• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Archiv

Archiv

Seiten:

  • AGB Shop-Bewertung
  • Akkordion-Blöcke getestet
  • Amazon Seller University Trainings Unternehmerinnen der Zukunft
  • Angebot: Detailanalyse Ihrer Zahlen
  • Archiv
  • Ausführliche Wertermittlung eines Online-Shops
  • Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse
  • Bücher
  • Dankeseite nach Kurzbewertung
  • Dankeseite nach Risikoanalyse und Wettbewerbsvergleich
  • Das ABC des E-Commerce
  • Das ABC des E-Commerce Online-Handel planvoll gestalten – neue Chancen nutzen
  • Das ist Ihr Amazongeschäft wert
  • Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Das Praxis-Magazin für Online-Händler und E-Commerce Manager
  • Datenschutz
  • DB-Kalkulator für Produkte
  • Der Marktplatz für den Verkauf von E-Commerce Unternehmen
  • Dossier: Erfolgreiches Shop-Marketing auch für das kleine Marketing-Budget
  • Dossier: Paymentsysteme im Internet
  • Download Folien: Mehr Liquidität, Ertrag und Umsatz
  • Dropshipping als Wachstumsmotor: Entdecken Sie neue Perspektiven und Umsatzpotentiale ohne Risiko! – Partner-Whitepaper von storebird
  • E-Commerce Analyse und Controlling
  • E-Commerce Controlling für Einsteiger
  • E-Commerce Zahlen, Studien und Untersuchungen – trendreport E-Commerce
  • Ermitteln Sie den Wert Ihres Online-Shops
  • Experten im Gespräch: E-Payment-Spezialist Marcus Greven
  • Fachartikel: Checkliste: Das Weihnachtsgeschäft optimal vorbereiten
  • Fachartikel: Das können Sie von einer SEO-/SEM-Agentur erwarten
  • Fachartikel: Erlebnis-Shopping -Zukunft des E-Commerce oder nur ein Buzzwort?
  • Fachartikel: Innovationen auf Onlinemarktplätzen – Analyse des Innovationsverhaltens neuer und alter Onlinemarktplätze
  • Fachartikel: Medikamentenversand – Analyse der Marktlage & Entwicklungen mit Schwerpunkt Einstiegsmöglichkeiten
  • Fachartikel: Mystery Shopping in Online-Shops
  • Fachartikel: Online-Shops für Weihnachten optimieren
  • Fachartikel: Suchmaschinen-Marketing mit Google Adwords
  • Fachartikel: Usability-Studie: Suche & Navigation im Webshop
  • Feedoptimierung für ein erfolgreicheres Produktdatenmarketing: Wie Online-Shops ihre Angebote auf Preisvergleichsportalen und Produktsuchmaschinen erfolgreicher vermarkten
  • Full-Service-Amazon-Agentur
  • Guided Selling: Wie Online Shops und Marken-Websites mit Produktberatung Kunden binden und erfolgreicher verkaufen – Partner-Whitepaper der excentos GmbH inkl. Praxis-Tipps und Checkliste für Website-Betreiber
  • Handel im Wandel – Ratgeber zum kostenlosen Download
  • Ihre Anmeldung zum Webinar war erfolgreich
  • Impressum
  • Internationalisierung
  • Leitfaden für Shop-Einsteiger
  • LOCAL HEROES – Zukunftsfähiger Einzelhandel durch On- / Offline-Integration
  • Marktplatz Shopangebote
  • Marktplatz-Angebot erfassen
  • MarktplatzNEU
  • Mehr Erfolg mit AdWords – was Sie wissen müssen, um sofort Kosten zu sparen
  • Minitest
  • Nachgefragt: DDoS-Schutzgelderpressung – was tun?
  • News
  • Newsletter-Anmeldung erfolgreich
  • Online-Händler in Schwierigkeiten
  • Onlinehandel Fachartikel
  • Onlineshop – Kalkulation betriebswirtschaftlicher Zahlen
  • Praktikerverfahren zur Wertermittlung eines Online-Shops
  • Pressematerial alle Ausgaben
  • Pressematerial Ausgabe 2
  • Pressematerial Ausgabe 3
  • Pressematerial Ausgabe 4
  • Pressematerial Ausgabe 5
  • Pressematerial Ausgabe 6
  • Pressematerial Ausgabe 7
  • Pressematerial Ausgabe 8
  • Pressematerial Ausgabe 9
  • Produktpiraterie und was Hersteller gegen den Milliardenbetrug tun können
  • Ratgeber Controlling für den Erfolg – mit einfachen Werkzeugen zu mehr Gewinn im E-Commerce
  • Ratgeber DDoS-Attacken – keine Panik, sofort reagieren
  • Ratgeber Marktplätze – die richtige Verkaufsstrategie für Amazon, eBay und Co.
  • Ratgeber Rechnungskauf in Onlineshops – inklusive Anbieterübersicht & Checkliste
  • Ratgeber: 5. Novelle der Verpackungsverordnung – keine Panik! Wie kleine und mittlere Händler mit den neuen Regelungen umgehen können
  • Ratgeber: Abmahnradar – Eine aktuelle Kartierung der Klippen im “Abmahnischen Ozean”
  • Ratgeber: Amazon-Traffic für den eigenen Shop: Die neuen Amazon Produktanzeigen
  • Ratgeber: Bonitätsprüfung – lohnt das?
  • Ratgeber: Der einfache Einstieg in de E-Commerce – Fakten und Tipps zum Verkaufen auf Online-Marktplätzen
  • Ratgeber: Die richtige Content-Strategie für Onlinehändler
  • Ratgeber: Die wichtigsten Aspekte beim Markenschutz
  • Ratgeber: E-Commerce Frameworks und E-Commerce as a Service (EaaS)
  • Ratgeber: Google Analytics – so gelingt die Einrichtung für Online-Händler in wenigen Schritten
  • Ratgeber: Im Ausland verkaufen – Internationalisierung auch für kleinere und mittlere Onlineshops
  • Ratgeber: Intelligente Produktsuche in Online-Shops – Wer nichts findet, kauft auch nichts…
  • Ratgeber: Logistik – selbst machen oder outsourcen?
  • Ratgeber: Lug, Betrug und Außenstände im Online-Handel – Wie ein aktives Forderungsmanagement Sie schützen kann
  • Ratgeber: Onsite Retargeting – einfacher kann man neue Kunden nicht gewinnen
  • Ratgeber: Open Source-Shopsysteme
  • Ratgeber: Praxisratgeber für den Fall der Fälle – So verhalten Sie sich bei einer Abmahnung!
  • Ratgeber: Rechtssicher verkaufen via Amazon Marketplace
  • Ratgeber: ScoreCards – Kostenlose Bonitätsprüfungen mit eigenen Daten. Eigene Daten geschickt nutzen, um das Ausfallrisiko zu minimieren.
  • Ratgeber: Shop Usability Branding – wie Onlineshops zur unverwechselbaren Marke werden
  • Ratgeber: Umsatztreiber interne Produktsuche von shopanbieter.de
  • Ratgeber: Warenwirtschaftssystem für Onlineshop-Betreiber – Worauf ist zu achten, warum ist es wichtig
  • Referenzen Verkaufsbörse für Online-Shops
  • Risikoanalyse Ihres Online-Geschäfts
  • Shopanbieter Newsletter
  • shopanbieter.de to go – Aktuelle Ausgabe
  • Shopbewertung Start
  • Sie suchen Unterstützung beim Verkauf eines E-Commerce Unternehmens?
  • Sponsoren von shopanbieter.de
    • B2B Suite – Das Framework für Ihr Geschäftsmodell
    • cateno – Die E-Commerce-Komplettlösung für individuelle Ansprüche
    • E-Commerce-Versand automatisieren und Versandkosten sparen: Packlink PRO
    • Händlerbund unterstützt Online-Händler bei der Professionalisierung
    • Lizenzero – Verpackung einfach lizenzieren
    • plentymarkets: Du wirst Omni-Channel lieben!
    • Verpackungsgesetz zwingt Onlinehändler zum Handeln
    • Zmart24 – Ihr Partner für Verpackungslizenzierung
  • to go: „Form follows function“ – Schritt für Schritt zum mobil optimierten Webshop
  • to go: Ahead of the pack
  • to go: Aktuelles Recht: Der rechtssichere Handel über Online-Marktplätze plus Checkliste
  • to go: Aktuelles Recht: Die alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten
  • to go: Aktuelles Recht: Retouren-Management & Widerrufsrecht: FAQ zum Rückversand im Online-Handel
  • to go: Alles (gut mit) Eigenmarke oder was?
  • to go: Amazon Produktanzeigen – Infos und erste Erfahrungen
  • to go: Auf Amazons Spuren
  • to go: Automatische Platzierung mit dem integrierten, cloudbasierten Vermarktungstool der Channel Pilot GmbH
  • to go: Bei diesen Sortimenten lohnen sich Preisvergleicher am meisten
  • to go: bepado als Betriebssystem für den E-Commerce
  • to go: Bezahllinks: Vorausgefüllte Überweisungsträger in Zeiten des Onlinebankings
  • to go: Bisherige Ausgaben
  • to go: Branche in Aufruhr
  • to go: Bruder Online-Händler, schläfst Du noch?
  • to go: Business Intelligence im E-Commerce schafft Wettbewerbsvorteile
  • to go: Content Commerce – The next big thing
  • to go: Content Marketing für Online-Shops – mit Online-Mitteilungen und Social Media zu neuen Kunden
  • to go: Controlling Dashboards zur Steuerung von E-Commerce Unternehmen
  • to go: Cross-Border-Trade mit plentymarkets
  • to go: Das Content-Dilemma im E-Commerce
  • to go: Das neue Elektrogesetz und seine Rücknahmepflicht
  • To go: Das richtige Hosting für Shopware
  • to go: Das sind die verkaufsstärksten Tage im Jahr
  • to go: Das unterschätzte Thema: Suche im Onlineshop
  • to go: Daten sind der Schlüssel für den Erfolg in Preisportalen
  • to go: Der AdWords Qualitätsfaktor im Test: Top-Anzeigenposition zu minimalem Preis?
  • to go: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler
  • to go: Der rechtssichere Online-Shop
  • to go: Der Shop und seine Story
  • to go: Die 5 besten Tipps zur Google Page Speed Optimierung
  • to go: Die 7 größten Fehler bei der Web Analyse. So gelingt Ihnen ein effizientes und nachhaltiges Controlling Ihres Online-Shops!
  • to go: Die Buchhaltung ist das Rückgrat eines jeden Unternehmens
  • to go: Die Party ist vorbei, aber kein Grund Trübsal zu blasen
  • to go: Die richtige Preisstrategie im Online-Handel
  • to go: Die Umsetzung der Bonitätsprüfung im Online-Shop – rechtssicher handeln
  • to go: Die Wahrheit über den Black Friday und Cyber Monday
  • to go: Die wichtigsten Kennzahlen im Marketing
  • to go: Die wichtigsten Zahlungsmethoden in Europa
  • to go: Die zwei (bis drei) Wege des Rechnungskauf – selber machen oder outsourcen
  • to go: Dr. Sommer für Kunden: Kundenservice professionalisieren
  • to go: Drum prüfe, wie Du verschickst
  • to go: Einkäufer oder Nachbesteller – Typen und Ziele der Sortimentssteuerung
  • to go: Erfolgsfaktor Payment: Kostenpunkt und zugleich wichtiger Hebel für mehr Umsatz
  • to go: Erfolgsfaktor Zahlarten: Das Payment als multipler Wirkfaktor im E-Commerce
  • to go: Experten im Gespräch: Alexander Krause von unibrand
  • to go: Experten im Gespräch: Andreas Wellensiek von der Lynx Consulting Group
  • to go: Experten im Gespräch: Arne Vogt von TUDOCK
  • to go: Experten im Gespräch: Christian Grötsch von dotSource GmbH
  • to go: Experten im Gespräch: Christoph Urban von Rakuten Deutschland GmbH
  • to go: Experten im Gespräch: Eren Kozik von der SEOPT Online Marketing Agentur
  • to go: Experten im Gespräch: Eric Jankowfsky, Jankowfsky AG
  • to go: Experten im Gespräch: Frank Hümmer von Rakuten Deutschland GmbH
  • to go: Experten im Gespräch: Gerhard Hock, Stabilo Fachmarkt GmbH
  • to go: Experten im Gespräch: Hagen Meischner von pixi* Software GmbH
  • to go: Experten im Gespräch: Ina Froehner von DaWanda
  • to go: Experten im Gespräch: Jan Griesel von plentymarkets
  • to go: Experten im Gespräch: Matthias Heimbeck von FINDOLOGIC
  • to go: Experten im Gespräch: Michael Wolf von TUDOCK
  • to go: Experten im Gespräch: Nils Seebach vom Beratungsunternehmen eTribes
  • to go: Experten im Gespräch: Sebastian Hamann von Shopware
  • to go: Experten im Gespräch: Stefan Bures von Metoda
  • to go: Experten im Gespräch: Steffen Griesel von plentymarkets
  • to go: Experten im Gespräch: Sven-Olaf Peeck von crowdmedia
  • to go: Experten im Gespräch: Tino Haller von der SKY Energy Gruppe
  • to go: Experten im Gespräch: Ulrich Pöhner von GREYHOUND Software
  • to go: Experten im Gespräch: Zoran Artmagic von arboro
  • to go: Google Analytics Enhanced Ecommerce: Das ultimative Controlling-Tool für Onlineshop-Betreiber
  • to go: Google Shopping für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • to go: Händler im Gespräch: Andreas Unger von STABILO
  • to go: Händler im Gespräch: Gabriele Fröbel-Schach von der mergedmedia AG
  • to go: Händler im Gespräch: Gerhard Hock von der Stabilo Fachmarkt GmbH
  • to go: Händler im Gespräch: Julia Ebert von baby-markt.de
  • to go: Händler im Gespräch: Mark Steier von wortfilter.de
  • to go: Händler im Gespräch: Martin Sailer-Arnold von der DELIFE GmbH
  • to go: Händler im Gespräch: Michael Bröske von Heldenlounge
  • to go: Händler im Gespräch: Nils Bluhm von RhinoStores
  • to go: Händler im Gespräch: Praxisbeispiel Rechnungskauf in Eigenregie
  • to go: Händler im Gespräch: Rico Paul von Happy Kidz GmbH
  • to go: Heilsbringer Eigenmarke ?
  • to go: Im Spannungsfeld zwischen Amazon, Top1000-Shops und Emporkömmlingen
  • to go: Inverkehrbringen von Eigenmarken
  • to go: Kosten sparen durch automatisierten Versand
  • to go: Kurz und prägnant: Interne Produktsuche – Das meistunterschätzte Tool für Marketing und Marktrecherche
  • to go: Kurz und prägnant: Neuigkeiten von plentymarkets
  • to go: Kurz und prägnant: Neuigkeiten von plentymarkets
  • to go: Kurz und prägnant: Neuigkeiten von Shopware
  • to go: Kurz und prägnant: Neuigkeiten von shopware
  • to go: Kurz und prägnant: Neuigkeiten von Shopware
  • to go: Kurz und prägnant: Neuigkeiten von shopware – Neues Major Release: Shopware 5
  • to go: Kurz und prägnant: Neuigkeiten von shopware – Shopware 5-Features: Storytelling
  • to go: Kurz und prägnant: plentymarkets Enterprise Cloud
  • to go: Kurz und prägnant: plentymarkets Online-Händler- Kongress 2015
  • to go: Kurz und prägnant: Shopware Praxistipp: So senken Sie Ihre Retourenquote
  • to go: Kurz und prägnant: So geht Marketing-Controlling bei Shopware
  • to go: M-Commerce ist ein Thema – JETZT!
  • to go: Mehr als einfach nur Pakete packen
  • to go: Mit Kundenbewertungen zum Erfolg
  • to go: Mobil optimierte Webseiten, Web Apps und native Apps im Vergleich
  • to go: Neuigkeiten von Shopware
  • to go: Nicht jedes Preisportal passt zu jedem Händler
  • to go: Oh Händler, komm endlich aus dem Hamsterrad raus
  • to go: Online-Marktplätze oft wichtigster Vertriebskanal für Online-Händler
  • to go: Outsourcing/Fulfillment für kleine und mittlere Shopbetreiber
  • to go: plentymarkets: Auf Online-Marktplätzen verkaufen mit dem Multi-Channel-Spezialisten
  • to go: plentymarkets: Success Story schenkYOU
  • to go: Populäre Produktgruppen in den nächsten Monaten
  • to go: Praxisbeispiel Happyshops: Schwerpunkt-Sortiment Spiele
  • to go: Praxisbeispiel: Erfolgsbewertung der Marketing- und Absatzkanäle
  • to go: Praxisbeispiel: tambini als Content- und Commerce-Plattform
  • to go: Praxisbeispiel: Wie ein Umsatzturbo beinahe in die Insolvenz führte
  • to go: Praxistipp Preissteuerung: Die Psychologie der Preisstrategie – der 4 Schritte Prozess
  • to go: Praxistipp: Erfolgreicher über Preisvergleicher verkaufen
  • to go: Praxistipp: Logistik-Herausforderung Weihnachtsgeschäft
  • to go: Praxistipp: Optimierung der Logistik
  • to go: Produktdaten – das Öl im E-Commerce
  • to go: Produktdatenmarketing: Mehr als nur Preissuchmaschinen
  • to go: Quick Wins zum Weihnachtsgeschäft
  • to go: Ratenzahlung im Onlineshop
  • to go: Rechnungskauf in Online-Shops
  • to go: Rechtsfalle Preisportale, worauf ist zu achten
  • to go: Retouren: Vermeiden, steuern, nutzen
  • to go: SEO für ein besseres Ranking in Marktplätzen
  • to go: Service macht den Unterschied
  • to go: Shoppen macht Spaß!
  • to go: Short Cuts
  • to go: So funktionieren Bonitätsprüfungen in Eigenregie
  • to go: Storytelling im E-Commerce
  • to go: Strategie-Check: Ist Ihr Geschäftsmodell noch zukunftsfähig?
  • to go: Tipp to go: Kostenlose Marktrecherche bei Marktplätzen und Preisportalen
  • to go: Tipp to go: Marktrecherche einfach gemacht
  • to go: Tipp to go: So finden eBay-Händler raus, welche Bilder noch die neuen eBay Standards erfüllen
  • to go: Trend Content Commerce: Eine Herausforderung für die Produktsuche?
  • to go: Umsatz ist nichts ohne Rendite
  • to go: Umsatzbooster Preisportale
  • to go: Verloren auf hoher See
  • to go: Verpackungsverordnung
  • to go: Von wegen, es gibt keine einfache Lösung für komplexe Probleme – erfolgreiche Eigenmarken statt teurem Fehlimport!
  • to go: Warum Erlebnis-Shopping wichtig ist
  • to go: Warum und wie Shop-Betreiber Blogs nutzen sollten
  • to go: Weniger Gefrickel, mehr Gewinn
  • to go: Weniger Kaufabbrüche und mehr Umsatz durch „Feilschen“
  • to go: Wenn Adwords zu teuer werden – SEO für Onlineshops lohnt sich
  • to go: Wer suchet, der findet
  • to go: Wettbewerbsvorteile durch Marktanalyse sichern
  • to go: Wichtige Kennzahlen für die Sortimentssteuerung aus dem Webcontrolling
  • to go: Wichtige SEO-Metriken kritisch hinterfragt
  • to go: Zahlen, Daten und Fakten: Mobile Nutzung bei idealo
  • to go: Zahlen, Daten und Fakten: Mobile Nutzung bei Rakuten Deutschland
  • to go: Zahlen, Daten und Fakten: Wiederkäufer bei Hitmeister
  • to go: Zu diesen Zeiten shoppen Internetnutzer
  • trendreport E-Commerce Aktuelle Ausgabe
  • trendreport E-Commerce Bisherige Ausgaben
  • Über uns
  • Unterstützung Shop-Verkauf
  • Verkaufsbörse: Exposee Onlineshop für Kampfsportartikel
  • Verkaufspreis-Kalkulator
  • VIP Käuferliste
  • Webinare
  • Werben bei shopanbieter.de
  • Wertermittlung: Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Wettbewerbsanalyse
  • White-Paper, Fachartikel, E-Commerce-Ratgeber
  • Whitepaper
  • Wissen für den Onlinehandel – Themenhefte und Dossiers
  • Zukunfts-Check für Online-Händler
  • E-COMMERCE | SHOPBEWERTUNG | STEP 4
  • E-COMMERCE | SHOPBEWERTUNG | STEP 5
  • E-COMMERCE | SHOPBEWERTUNG | STEP 6

Kategorien:

  • Artikel & Interviews
  • Backoffice & Logistik
  • Bunte Kiste
  • Businessplanung
  • Corona
  • Einspruch
  • Facebook-Radar
  • Finanzen & Steuern
  • Gastartikel
  • Internationalisierung
  • IT-Sicherheit
  • Kundenbindung
  • Local heroes
  • Marketing
  • Marktplatz
  • Marktplätze
  • Marktplatzreport
  • Next Generation
  • Payment
  • Pressemitteilungen
  • Presseschau
  • Recht & Datenschutz
  • Shop Software
  • Shopsysteme
  • Sortimentssteuerung
  • Sponsored Posts
  • Studien & Märkte
  • Tipps & Tricks
  • To go
  • trendreport
  • Unternehmer der Zukunft
  • Usability
  • Veranstaltungen
  • Vertrieb
  • Weiterbildung
  • Women in E-Commerce

Autoren:

  • Gast (311)
  • Ingrid Lommer (39)
  • Markus Hövener (33)
  • Nicola Straub (1505)
  • Online Redaktion (547)
  • Onlinehändler News (62)
  • Peter Höschl (3000)

Monatlich:

  • Februar 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • August 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014
  • Januar 2014
  • Dezember 2013
  • November 2013
  • Oktober 2013
  • September 2013
  • August 2013
  • Juli 2013
  • Juni 2013
  • Mai 2013
  • April 2013
  • März 2013
  • Februar 2013
  • Januar 2013
  • Dezember 2012
  • November 2012
  • Oktober 2012
  • September 2012
  • August 2012
  • Juli 2012
  • Juni 2012
  • Mai 2012
  • April 2012
  • März 2012
  • Februar 2012
  • Januar 2012
  • Dezember 2011
  • November 2011
  • Oktober 2011
  • September 2011
  • August 2011
  • Juli 2011
  • Juni 2011
  • Mai 2011
  • April 2011
  • März 2011
  • Februar 2011
  • Januar 2011
  • Dezember 2010
  • November 2010
  • Oktober 2010
  • September 2010
  • August 2010
  • Juli 2010
  • Juni 2010
  • Mai 2010
  • April 2010
  • März 2010
  • Februar 2010
  • Januar 2010
  • Dezember 2009
  • November 2009
  • Oktober 2009
  • September 2009
  • August 2009
  • Juli 2009
  • Juni 2009
  • Mai 2009
  • April 2009
  • März 2009
  • Februar 2009
  • Januar 2009
  • Dezember 2008
  • November 2008
  • Oktober 2008
  • September 2008
  • August 2008
  • Juli 2008
  • Juni 2008
  • Mai 2008
  • April 2008
  • März 2008
  • Februar 2008
  • Januar 2008
  • Dezember 2007
  • November 2007
  • Oktober 2007
  • September 2007
  • August 2007
  • Juli 2007
  • Juni 2007
  • Mai 2007
  • April 2007
  • März 2007
  • Februar 2007
  • Januar 2007
  • Dezember 2006
  • November 2006
  • Oktober 2006
  • September 2006
  • August 2006
  • Juli 2006
  • Juni 2006
  • Mai 2006
  • April 2006
  • März 2006
  • Februar 2006
  • Januar 2006
  • Dezember 2005
  • November 2005
  • Oktober 2005
  • September 2005
  • August 2005
  • Juli 2005
  • Juni 2005
  • Mai 2005
  • April 2005
  • März 2005
  • Februar 2005

Neueste Beiträge:

  • Verkaufsbörse: Print on Demand Shop
  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf
  • Verkaufsbörse: Eigenmarke für nachhaltige Haushaltsprodukte
  • Verkaufsbörse: Kindermöbel Onlineshop zum Verkauf
  • Verkaufsbörse: Laborglas-Shop mit attraktivem Lagerbestand
  • E-Commerce Händler mit ausgezeichneten Bewertungen und einem attraktiven Lagerbestand steht zum Verkauf
  • Verkaufsbörse: Trockentoiletten-Shop ideal für Einsteiger
  • Verkaufsbörse: E-Commerce-Unternehmen für Druckerverbrauchsmaterial mit sehr stabilem Umsatzwachstum
  • Stark wachsender, sehr profitabler und bundesweit tätiger Anbieter von Montage- und Handwerksleistungen
  • Eingeführter Onlineshop für Produkte aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung & Genuss
  • Verkaufsbörse: Onlineshop im Bereich Kochen, Wohnen und Lifestyle inkl. Amazon-Shop
  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity
  • Verkaufsbörse: Online-Shop im Bereich Modeschmuck
  • Verkaufsbörse: Onlineshop im Baustoffhandel
  • Verkaufsbörse: Erfolgreicher Shop für nachhaltige Produkte
  • Verkaufsbörse: Erfolgreicher Webshop in einer Spielwaren-Nische mit hohem Bekanntheitsgrad 
  • Verkaufsbörse: Nageldesign, Frisörbedarf und Kosmetik Onlineshops
  • Verkaufsbörse: Profitables E-Commerce-Unternehmen für Textilpflegeprodukte 
  • Verkaufsbörse: Amazon-Shop für Erotikprodukte
  • Verkaufsbörse: Functional Food DTC-Brand
  • Erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen (D2C) für trendige Rohrmöbel
  • Verkaufsbörse: Shop für Hörgerätebatterien
  • Verkaufsbörse: Schlanke E-Commerce Marke aus dem Bereich Schreibwaren
  • Verkaufsbörse: Bio-Tee Onlineshop mit eigener Marke
  • Verkaufsbörse: Gut geführter und gepflegter Reitsport Onlineshop
  • Händlerbund-Weihnachtsstudie: Lieferprobleme trüben die Vorfreude
  • Was zahlen Amazon-Aufkäufer wirklich für ein Unternehmen?
  • Verkaufsbörse: Onlineshop für Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel zum Verkauf
  • Diese Änderungen im Verpackungsgesetz kommen 2022
  • Verkaufsbörse: Erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen (D2C) für Massivholzmöbel
  • Verkaufsbörse: Etablierter Online Shop im Bereich Bio- und Naturprodukte zu verkaufen
  • Verkaufsbörse: Onlinehandel für ergonomische Schlafkissen und Zubehör zu verkaufen
  • Payment-Studie: Händler schreiben Sicherheit groß
  • Verkaufsbörse: Etablierter Online-Shop für Flugzeugmodellbauer
  • Warum Amazon die Lagerkapazitäten beschränkt – und was Händler tun können
  • Wachstumsfinanzierung Teil 1: Wie Händler mit externem Kapital schneller wachsen können – und wo sie dieses Geld herbekommen
  • Marktplatz-Convention #21: Parforce-Ritt durch die Marktplatz-Landschaft – und durch den Themenkomplex Unternehmensverkauf
  • Verkaufsbörse: Etablierter Modeshop zu verkaufen
  • Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
  • E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress
  • Verkaufsbörse: Stark wachsender Shop für internationale Süßigkeiten
  • Verkaufsbörse: Erfolgreicher Multichannel-Onlineversandhandel für Motorradteile (Harley-Davidson und Japanische Modelle)
  • Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk
  • Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels
  • Lieferketten in Gefahr: Für die Logistik ist Corona noch lange nicht überstanden
  • Bundestagswahl ‘21: Online-Händler fordern Fairness und Erleichterungen
  • Shopware startet eigenen Unternehmens-TV-Sender
  • navabi in Eigenverwaltung: Dank Sortimentsbereinigung und Eigenmarken-Fokus zurück auf der Erfolgsspur
  • Verkaufsbörse: Erfolgreicher Onlineversandhandel für Unterhaltungselektronik und Merchandisingprodukte
  • Zusammenschluss der E-Commerce-Dienstleister: Warum Afterbuy und Dreamrobot zusammen eine neue Plattform bauen
  • Verkaufsbörse: Erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen im Spiele- und Puzzlebereich
  • Tradoria-Gründer Beate Rank und Tobias Kobier gründen Hundefutter-Start-up „Mr Fred“
  • Verkaufsbörse: Türkischer Onlineshop für Hobby- und Künstlerbedarf zu verkaufen
  • Interview mit Unternehmensverkäufer Robin Thies: „Für einen höheren Verkaufspreis muss der Händler mehr ins Risiko gehen“
  • Old School Marketing: Mit Print-Mailings Neukunden gewinnen
  • Verkaufsbörse: Onlineshop Sport / Fashion zu verkaufen
  • OSS-Reminder: Ab Juli gelten neue Steuerpflichten für den grenzüberschreitenden Handel
  • Verkaufsbörse: Langjährig etablierter Onlineshop für Haustechnik
  • Kleine Reichweite, große Wirkung: Mit Mikro-Influencer-Marketing zum Werbeerfolg
  • Verkaufsbörse: B-to-B Onlineshop für Stromerzeuger
  • Unternehmensverkauf: Diese „Kröten“ drücken den Verkaufspreis
  • Erster FBA-Aufkäufer gibt auf
  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlineshop für Inkontinenz-, urologische Medizin- u. Pflegeartikel
  • Rücknahme & Recycling im nationalen und internationalen E-Commerce
  • Retouren: Vermeiden, steuern, nutzen
  • Keine Lust aufs Amazon-Geschäft? Wann Outsourcing für Hersteller sinnvoll ist – und wann nicht
  • Bevh-Studie: Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern erwirtschaften 30 Prozent des Online-Umsatzes
  • Newslettermarketing: Branchen-Benchmark zur Orientierung
  • Warum Amazon-Only-Geschäftsmodelle beim Verkauf häufig niedriger bewertet werden
  • Abmahnungen wegen Verstößen gegen die Textilkennzeichnungsverordnung mehren sich
  • CHECKLISTE: Schon bereit für E-Commerce Controlling?
  • Otto stellt Fulfillment-Tochter odc ein – was deren Händler-Kunden jetzt tun müssen
  • Das große Marktplatz-Experiment Teil 2: Wie sich desiary.de innerhalb eines Jahres viele neue Absatzkanäle erschloss
  • Verkaufsbörse: Shop für Wohnaccessoires zu verkaufen
  • Umfrage: Welcher Amazon-Aufkäufer ist der beste?
  • Kurze Umfrage Amazon Business-Aufkäufer
  • Etablierte E-Commerce Agentur sucht Beteiligung aus Industrie oder Handel
  • Zahlengetrieben zum Erfolg: Wie erfolgreiche junge E-Commerce-Gründer arbeiten
  • Verkaufsbörse: Kosmetik-Shop mit hoher Kundenbindung und Potential
  • Alle Welten des E-Commerce – auf der digitalen Branchenmesse NEXUS
  • Shopware Händler-Umfrage: Der Corona-Boom ist sehr individuell
  • shopanbieter.de E-Commerce-Multiples
  • Rückblick: Die wichtigsten Urteile und Gesetze im Dezember 2020
  • Black Friday ohne Rabatte? Wie man an Schnäppchen-Tagen geschickt auf der Welle surft
  • Der größte Black Friday aller Zeiten?
  • Mindestens 10 Tipps für den Unternehmensverkauf
  • Media Markt Marktplatz: Schon seit August mit fairen Konditionen in der Beta
  • CMS in der Cloud: skalierbar, performant und sicher
  • Unternehmensverkauf: So wird der Verkaufspreis (fair) berechnet
  • Zahlen prüfen lohnt sich – detailliertes Controlling führt leicht zu mehr Rendite
  • Für den Notfall gerüstet: Welche Sicherheitsbestände sind sinnvoll?
  • Amazon veröffentlicht Zahlen zum Marktplatz: Die meisten KMus tun sich schwer
  • Verkaufsbörse: E-Commerce-Unternehmen für Bootszubehör
  • Einspruch: Warum es keinen deutschen Thrasio-Klon geben wird
  • Verkaufsbörse: Onlineshop für Schulsachen
  • Amazon FBA-Business: Verkäufer händeringend gesucht
  • Experten-Webinar: Was ist mein Onlinegeschäft wert und was muss ich bei einem Verkauf beachten?
  • Rückblick: Die wichtigsten Urteile und Gesetze im Oktober 2020
  • Controlling fürs Marketing: Wissen, wann sich Werbung lohnt
  • Diese Marktplätze profitierten von Corona am stärksten

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels