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Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
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Marktplatz

Verkaufsbörse: Onlineshop für hochwertige Baby- und Kinderausstattung, Spielsachen und Interiorprodukte

13. September 2023 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Anbietertext): Zum Verkauf steht ein seit über 12 Jahren am Markt etablierter ortsunabhängiger Onlineshop für hochwertige Baby- und Kinderausstattung, Spielsachen und Interiorprodukte. Aus Gründen der Risikominimierung beinhaltet das Sortiment bewusst keine Kinderbekleidung und keine Kinderschuhe. Das ausgewählte Sortiment umfasst bekannte und gefragte internationale Marken und bedient eine kaufkräftige, lifestyle-orientierte und qualitätsbewusste Zielgruppe. 

Der Shop selbst überzeugt durch eine moderne und hochwertige Optik und eine einwandfreie Usability auf allen Geräten. Der Shop ist eine beim DPMA eingetragene Marke. Diese hat aufgrund ihres langen Bestehens bereits eine gewisse Markenbekanntheit erreicht.

Der Onlineshop befindet sich im laufenden Betrieb. Bis zur Übernahme wird der Shop weiter betrieben, sodass ein reibungsloser Übergang zum neuen Eigentümer möglich ist. Für den fließenden Übergang sollte der vorhandene Warenbestand mit übernommen werden. Damit könnte gleich nach der Übernahme weiter Umsatz erzielt werden.

Dieser Onlineshop eignet sich bevorzugt für bestehende Onlinehändler mit eigenen Lagerkapazitäten und eigenen logistischen Prozessen (siehe unten unter Kostensparpotentiale) oder Grosshändler, die sich im B2C-Bereich ein zweites Standbein aufbauen wollen. Das Unternehmen ist voll verlegbar. Der Verkäufer sorgt für eine geeignete Einarbeitung und die Vermittlung aller bestehenden Kontakte zu Lieferanten, Dienstleistern und Kooperationspartnern.

Die verwendete Shopsoftware ist multichannelfähig und bietet ein Warenwirtschaftssystem für die komplette Abwicklung von der Bestellung bis zum Versand und dem Retourmanagement. Durch zahlreiche Plugin-Optionen bietet der Shop sehr viele Möglichkeiten, Marketingtools und weiteren Gestaltungsraum. 

Der Umsatz wird zu 85 % über den eigenen Onlineshop und zu 15% über Otto.de erzielt (Stand Januar 2022 bis Juli 2023), Check24 ist ebenfalls angebunden, trägt aber aufgrund einer Änderung in der Sortimentsausrichtung so gut wie nichts mehr zum Umsatz bei und könnte eingestellt werden. Bei Otto,de ist bisher nur ein kleines Teilsortiment gelistet. Otto selbst kam auf uns zu und hat uns in einem persönlichen Gespräch grosses Umsatzpotential attestiert. Neben einer Erweiterung des Sortiments könnten hier entsprechende Marketingmassnahmen auf dem Otto-Portal genutzt werden, was wir bisher nicht gemacht haben.

Der Shop ist SEO optimiert und erzielt für diverse Suchbegriffe und Markennamen sehr gute organische google Rankings. Die Produkt- und Kategorietexte werden alle Inhouse selbst erstellt. Es werden nicht bloss Herstellerangaben übernommen, was zu einem sehr hochwertigen und einzigartigen Content führt.

Wirtschaftliche Daten:

2020: (Corona-Boom)

  • Umsatzerlöse: 544.000 €
  • EBITDA: 37.000 €

2021:

  • Umsatzerlöse: 478.000 €
  • EBITDA: 2.500 €

2022 (aus BWA): (Ukraine-Krieg-Krisenjahr)

  • Umsatzerlöse: 382.000 €

2023 (aus BWA):

An guten und hochwertigen Sachen für Kinder wird oft zuletzt gespart, was sich in der Umsatzentwicklung im Jahr 2023 zeigt. 

Diese ist sehr erfreulich und liegt, entgegen dem gesamten Markttrend, per Ende Juni um 40% über dem Vorjahr. Für das Gesamtjahr wird ein Umsatz von knapp über 500.000 € und ein EBITDA von 40.000 € als realistisch angesehen.

Wert Warenlager: 83.000 €

Kostensparpotentiale:

  • Logistik: der logistische Prozess beruhte von Beginn an auf einem outgesourcten Fulfillment-Konzept, was jahrelang rentabel war, aber was nun, aufgrund der allgemein gestiegenen Kosten, verhältnismässig zu hohe Kosten verursacht. Nach Einschätzung von Experten liegt im Bereich der Logistikkosten ein grosses Einsparpotential von mind. 30%, sofern ein bestehender Onlinehändler über eigene Lagerkapazitäten verfügt und die logistischen Prozesse selbst abwickeln kann. Für das Jahr 2022 hätte das 30.000 € an Kosten sparen können. Das belegte Lagervolumen beträgt derzeit ca. 130 m3. Es handelt sich ausschliesslich um paketfähige Ware, also keine Speditionsware
  • Marketing: Marketingkosten senken durch Verzicht auf eine Social Media Agentur und stattdessen das selbständige Betreuen der Google Adwords Kampagnen (in 2022 sind Agenturkosten in Höhe von rund 18.000 Euro angefallen) Die Zusammenarbeit wurde gestoppt und die Kampagnen werden derzeit selbst betreut mit besseren KPIs als mit der Agentur

Das gesamte oben aufgezeigte Kostensparpotential (auf Basis des Jahres 2022) würde geschätzt 48.000 Euro betragen, was sich voll zugunsten des Gewinns auswirken würde.

Marketingdaten:

  • Conversion-Rate: 1,7%
  • Durchschnittlicher Warenkorbwert: 75 €
  • Retourenquote: 7,5%
  • Dropshipping-Anteil: ca. 15%
  • Unique visitors (2022): 270.000; davon paid search 42%, organic search 28%, Social 17%, Direct 9%, Rest (Mail, Verweise etc.) 4%

Wachstums- und Skalierungspotentiale:

  • Erweiterung des Sortiments auf otto.de
  • Anbindung weiterer Verkaufsplattformen wie Amazon
  • Internationalisierung (z.B. englischsprachiger Shop)
  • Ausbau der Adwords Kampagnen
  • Professionalisierung email-Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Weitere SEO-Optimierung, um den organischen Traffic zu erhöhen
  • Erweiterung der Aktivitäten in den sozialen Medien; bisher wird vor allem Instagram bespielt, Potential steckt aber auch in Pinterest, Youtube, TikTok und Facebook, da die Produkte sehr affin für Social Media sind.

Weitere Assets:

  • Aktive Newsletter-Empfänger 30.000
  • Instagram Follower: ca. 70.000
  • Facebook Follower: ca. 15.000
  • Pinterest Account vorhanden, aber derzeit nicht aktiv bewirtschaftet
  • Über 2000 Shopbewertungen von verschiedenen Portalen mit 4,7 (v.a. ekomi) und zahlreiche Produktbewertungen im Shop

Trusted Shops Zertifizierung

Bei Interesse kontaktieren Sie den Verkäufer bitte über die E-Mail-Adresse baby@shopanbieter.de. Ihre E-Mail wird direkt an den Verkäufer weitergeleitet. 

Anmerkungen der Redaktion: 
Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen.

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Online Versandhandel von Ersatzteilen für Oldtimer

11. September 2023 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Anbietertext): Altersbedingt steht mein seit 2011 gegründeter Online-Versandhandel in einem mehr als interessanten Kfz-Nischenmarkt zum Verkauf. Es geht um den Vertrieb von Ersatzteilen und Zubehör für Oldtimer. Der Versand erfolgt derzeit europaweit mit Schwerpunkt D/A/CH.

KEIN ebay, KEIN Amazon, KEIN Social Media
KEIN Dropshipping, KEIN Tec-Doc 
Alles schön Oldschool als One-Man-Show mit eigenen Bildern und Texten …

Die Infrastruktur besteht aus einem extern gehosteten JTL-5 Webshop mit angebundener JTL-Wawi (Warenwirtschaft). Derzeit sind knapp über 3.000 Artikel nicht nur im Webshop zu sehen, sondern auch tatsächlich im Lager verfügbar.
Es war mir von Anfang an wichtig, möglichst unabhängig zu agieren und NUR Produkte anzubieten, die auch tatsächlich vom eigenen Lager lieferbar sind. Daraus resultiert auch die Lagerbestandsanzeige in Realtime. Meine Kunden können sich darauf verlassen, das Sie die Mengen die angezeigt werden, auch geliefert bekommen. Klar, sowas kostet Geld und derzeit liegen auch etwa 80.000€ (netto Einkauf) an Ware bei mir auf Lager.

Wenn Sie als Interessent auch für die Oldtimerei „brennen“ dann nehmen Sie Kontakt auf, getreu dem Motto: Wähle einen Job den Du liebst und Du wirst nie wieder arbeiten müssen.

Hier noch ein paar Hard-Facts:

– 13.000 Besucher/Monat
– 41.000 registrierte Kunden
– B2C/B2B-Mix ca. 80/20
– eingetragene Wort-/Bildmarke seit 4/2023
– 12 Domains

Durchschnittlicher Bestellwert: > 50€
Retourenquote: < 2%

Jahresumsätze Netto:
2020 – 302.000
2021 – 311.000
2022 – 253.000

Das Unternehmen benötigt nur geringe Büro- und Lagerflächen und kann ortsunabhängig betrieben werden.

Bei Interesse kontaktieren Sie den Verkäufer bitte über die E-Mail-Adresse oldtimer@shopanbieter.de. Ihre E-Mail wird direkt an den Verkäufer weitergeleitet. 

Anmerkungen der Redaktion: 
Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen.

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Shop für medizinische Perücken zu verkaufen

22. August 2023 von Online Redaktion

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Das Unternehmen ist seit über 10 Jahren am Markt und bezeichnet sich selbst als einen der 5 Top-Shops zu diesem Thema in Deutschland. Der Umsatz lag 2022 bei ca. 1,1 Mio.€, die Ebitdaquote bei ca. 20%. Ein fairer kalkulatorischer Unternehmerlohn wurde hier bereits berücksichtigt. 

„Medizinische Perücken“ sind qualitativ hochwertige Perücken, die im Rahmen einer medizinischen Indikation wie Alopezie (Krankhafter Haarausfall) oder aufgrund der Nebenwirkungen einer Chemotherapie vom Arzt per Rezept verschrieben werden. Das Unternehmen führt etwa 500 Modelle und Farben im Sortiment. 

Etwa 80% des Umsatzes entsteht im Zusammenhang mit ärztlichen Rezepten. Dank einer Zertifizierung kann direkt mit den Krankenkassen abgerechnet werden. Da die Lebensdauer einer Perücke ca. 6 Monate beträgt, ist auch für Nachkäufe gesorgt. Über 60% der Bestellungen kommen von Wiederkäufern. 

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Verkaufsbörse: Räucherwerk-Shop mit hervorragenden und nachweisbaren Potentialen

18. August 2023 von Peter Höschl

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Das Unternehmen ist seit über 15 Jahren am Markt. Es erreichte 2022 einen Umsatz von ca. 400 Tsd. € und eine Ebitdaquote von über 20%. Ein fairer kalkulatorischer Unternehmerlohn wurde hier bereits berücksichtigt.

Es verfügt über verschiedenste Potentiale für ein überdurchschnittliches Umsatz- und Gewinnwachstum. Darunter befinden sich einige leicht umsetzbare Möglichkeiten, insbesondere beim Vertrieb über Amazon. Die seit Mai laufenden Tests (Proof of concept) und frühere Ergebnisse legen eine schnelle und erhebliche Auswirkung auf Umsatz und Gewinn nahe. Auch im Marketing und beim Sortiment bestehen gute Skalierungsmöglichkeiten.

Erwähnenswert ist sicherlich noch der gute Stammkunden- und Eigenmarkenanteil, sowie die ungewöhnlich hohe Rohertragsquote von über 75% am Gesamtumsatz, die vor allem über die Zusammenstellung von Bundles und Sets, sowie einer Veredelung der Produkte entsteht.

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Verkaufsbörse: Stark optimierter Fußball-Fanshop

5. Juli 2023 von Peter Höschl

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(Anbietertext): Wir bieten Ihnen die einzigartige Gelegenheit, einen erfolgreich etablierten und stark optimierten Fußball-Fanshop zu erwerben. Unser Shop wurde im Jahr 2019 gegründet und hat sich auf individuelle und personalisierte Artikel für Fußballfans und Liebhaber spezialisiert. Wir bedienen eine Nische in diesem Markt und haben uns als Marktführer im deutschen Markt positioniert.

Unser Shop hat in den letzten Jahren ein beeindruckendes Wachstum und Erfolg verzeichnet. Der Jahresumsatz betrug in den letzten drei Jahren:

2020: ca. 80.000€

2021: ca. 230.000

€ 2022: ca. 150.000€

Unsere Geschäftsprozesse sind vollständig automatisiert, was eine effiziente Abwicklung ermöglicht. Wir haben eine verlässliche Partner-Druckerei, mit der wir feste Konditionen vereinbart haben. Durch diese Partnerschaft fallen keine Lagerkosten oder ähnliches an, da die Produkte bei Bedarf exklusiv für unser Unternehmen produziert und anschließend für den Versand freigegeben werden.

Der Shop ist bereits so optimiert worden, dass er mit minimalem Personal betrieben werden kann. Es genügt, wenn ein Minijobber das tägliche Geschäft übernimmt. Aufgrund der automatisierten Prozesse und effizienten Organisation sind keine weiteren Mitarbeiter erforderlich. Dies ermöglicht eine kosteneffektive Betriebsführung.

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Verkaufsbörse: Profitabler Online-Shop für individuelle Metallteile – Laserschneiden

1. Juli 2023 von Peter Höschl

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Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Hohe Profitabilität, eine technisch optimale und zukunftssichere Lösung und enormes Skalierungspotential sind die Highlights dieser 2010 gegründeten Onlineplattform für die Herstellung von individuellen Werkstücken aus Stahl, Alu, Holz Kunststoff etc. im Laserschneideverfahren.

Die Plattform hat sich spezialisiert auf die Fertigung von Kleinserien und arbeitet dazu mit geeigneten Lieferanten zusammen. Dabei verkürzt die ausgeklügelte Internetanwendung den komplexen Prozess von der Anfrage des Kunden bis zur Lieferung extrem und macht damit die Fertigung von Kleinserien für alle Beteiligten einfach und profitabel. Selbst 24 Stunden-Lieferungen sind möglich. Über 70% der Besteller sind Stammkunden.

Umsatz 2022: ca. 1,3 Mio. €; Ebit ca. 250.000€

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Verkaufsbörse: Top-Onlinehändler für Reisegepäck, Taschen und Rucksäcke

12. Mai 2023 von Online Redaktion

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Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Das Unternehmen ist einer der Top-3-Onlinehändler für Koffer, modische Taschen, Rucksäcke und Schulranzen in D/A/CH. Mehr als 150 der wichtigsten Brands der Branche finden sich im Shop. Die über 1 Mio. Kunden des Unternehmens schätzen die riesige Auswahl und die schnelle Lieferung. Gegründet 2010, wuchs das Unternehmen stets aus eigener Kraft. Der Umsatz lag 2022 bei über 12 Mio. €. Knapp 100% des Umsatzes entsteht im Onlineshop, der über beste organische Google-Positionen zu finden ist.

Die Pandemiejahre mit reduzierter Nachfrage nach Reisegepäck wurden genutzt, um die Infrastruktur zu optimieren und das Sortiment erfolgreich in Richtung Taschen und Outdoor zu erweitern. Der Nachholbedarf in den kommenden Jahren trifft nun auf ein bestens aufgestelltes Unternehmen, das bereits seit 2022 wieder deutlich wächst. 

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Verkaufsbörse: Gut eingeführtes Onlineshop-Projekt aus dem Bereich Lifestyleartikel / E-Zigaretten

28. April 2023 von Online Redaktion

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Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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(Anbietertext): Zum Verkauf steht ein gut eingeführtes Onlineshop-Projekt aus dem Bereich Lifestyleartikel / E-Zigaretten. Der Shop wurde im Dezember 2013 gegründet, und 2017 von uns um die Sparte E-Zigaretten ergänzt. Es existiert eine valide Wortmarke.

Rahmendaten des Shops:

  • Fakturierter Umsatz 2021 (exkl. Gutschriften): > 1,3M€
  • Umsatz 2022 (exkl. Gutschriften): > 750T€
  • Umsatz bis 04/2023 (exkl. Gutschriften): > 200T€
  • Anzahl Bestellungen bis 04/2023 (exkl. Gutschriften): >4,3T
  • Dahingehend durchschnittlicher Warenkorb: ca. 46,00€
  • Der Rohertrag für diese Produktsparte liegt bei ca. 30%.
  • Monatlicher Traffic ca. 70.000 Besucher.
  • Zahlreiche TOP-Platzierungen bei Google.

Weitere Informationen:

Der Shop hat einen monatlichen Traffic von etwa 70.000 Besuchern, wenngleich durch zahlreiche TOP-Platzierungen für wichtige Keywords bei Google etwa 55.000 auf organische Besuche entfallen. Die große Newsletterliste mit rund 75.000 Kontakten kann außerdem regelmäßig für Newsletter-Mailings verwendet werden.

Wir haben uns bereits in 2022 dafür entschieden, diesen Shop aus unserem Portfolio zu veräußern, da diese Sparte bzw. der Betrieb eines Shops innerhalb dieser Sparte nicht mehr zu unserer unternehmensstrategischen Ausrichtung passt. Seitdem wurde der Shop quasi „nebenher“ laufen gelassen.

Dahingehend blieben zahlreiche Optimierungspotentiale zum Ausbau dieses Projektes ungenutzt:

  • Deutliche Steigerung der derzeitigen Conversion-Rate von 1,0%
  • Regelmäßige Maßnahmen zur weiteren Steigerung der organischen Sichtbarkeit
  • Sinnvolle Integration von unterschiedlichen Kundenbindungsmaßnahmen
  • Verbesserung der Einkaufskonditionen
  • Etc.

Eingesetzte Technologie:

  • JTL Shop mit JTL-Wawi
  • Anbindung an Fulfillment-Dienstleister u. Dropshipping-Lieferanten
  • Zahlreiche Automatisierungsmaßnahmen für die operativen Bereiche
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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Onlineshop im Bereich Haus/Bad

20. März 2023 von Online Redaktion

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Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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(Anbietertext): Es handelt sich um einen Onlineshop im Bereich Haus/Bad. Gründungsdatum war 08/21 und 03/22 wurde der Name auch als Wortmarke geschützt und registriert. Gerne geben wir vorab einige Informationen mit:

  • Umsatz ab 08/2021: > 15.000€ netto
  • Umsatz 2022: > 450.000€ netto
  • Umsatz 01-03/2023*: > 20.000€ netto
  • Der Gewinn in 2022 liegt bei ca. 10%

*Bereits gegen Ende 2022 haben wir entschieden, die Marke zu verkaufen. Der Fokus lag daher ab 2023 bereits auf Cashflow mit neuen E-Commerce Projekten. Der Hauptgrund für den Verkauf ist die Liquidität, da wir für diese Marke weiteres gebundenes Kapital einsetzen müssten, um höhere Mengen produzieren zu lassen, (bessere Einkaufskonditionen) sowie die Marke mit weiteren Produkten sinnvoll zu ergänzen. Daher sind aktuell nur Google Ads und vereinzelt TikTok Werbekampagnen aktiv (die jedoch einen positiven Cashflow erzielen und 1:1 übernommen werden können – auf niedrigem Umsatzlevel)

Die Zahl der wiederkehrenden Kunden liegt auf Gesamtlaufzeit bei 4,27%. Der AOV bei 34,48€. Die Conversion-Rate bei 1,84% (Achtung bitte beachten: sehr günstiger Traffic durch Native Advertising + Snapchat verfälscht die Zahl -> Online-Shop wurde kostenpflichtig Conversion-Optimiert)

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Kaufgesuch: Handelsunternehmen aus dem Themenbereich Jagd, Angeln und Forst

13. März 2023 von Online Redaktion

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Aktuell verfolgen wir ein konkretes Buyside-Mandat zu Kauf und Übernahme eines E- Commerce-Unternehmens oder Multi-Channel-Unternehmens aus dem Themenbereich Jagd, Angeln und Forst im deutschsprachigen Raum.

Die Übernahmeinteressenten sind Mitglieder einer süddeutschen Unternehmerfamlie mit starker Zuneigung zu den angesprochenen Themen und den nötigen Kenntnissen in Führung und Ausbau eines E-Commerce-Unternehmens. Angestrebt wird eine mehrheitliche oder vollständige Übernahme. Die Kaufinteressenten beabsichtigen, mittelfristig selbst in die Unternehmensführung einzutreten. Entsprechende Bonitäten für Übernahmen im siebenstelligen Bereich sind vorhanden.

Sollte für Sie der Verkauf Ihres Unternehmens aus dem genannten Themenbereich innerhalb der nächsten 12 Monate denkbar sein, so würden wir uns freuen, mit Ihnen ein erstes unverbindliches Gespräch zu führen.

Sie erreichen unseren Ansprechpartner Andreas Lux (Marcedo GmbH) dazu jederzeit unter 089-2 77 80 99 21 oder per E-Mail. Vertraulichkeit und Diskretion sind garantiert.

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

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