shopanbieter.de gilt als erstes E-Commerce Portal im deutschsprachigen Raum und ist insbesondere für seine meinungsbildenden Fachartikel und praxisnahen Whitepaper bekannt. Diese Publikationen galten seit Gründung im Jahr 2001 in der Branche als Leitmedium. Die Autoren Peter Höschl und Nicola Straub sind seit Anfang an im E-Commerce tätig und stellen ihre nachgewiesene Praxis-Expertise in mittlerweile fünf Büchern und zig Leitfäden, Whitepaper und Praxisratgebern, sowie tausenden Fachartikeln zur Verfügung.
Handel ist Wandel und auch für uns ist die Zeit nicht stehen geblieben. Zwischenzeitlich haben wir, Peter Höschl und Nicola Straub, unser Beschäftigungsfeld stark fokussiert. Nicola ist mittlerweile ausschließlich als Projektleiterin für Webprojekte tätig, Peter kümmert sich, neben seiner Partnerschaft bei der Amazon Agentur MarktPlatz1, vor allem um den erfolgreichen Verkauf von E-Commerce Unternehmen im Rahmen seiner Teilhaberschaft bei der Marcedo Gesellschaft für Unternehmensverkauf mbH.
Da sich shopanbieter.de mittlerweile auch inhaltlich nur noch mit Themen zum Unternehmensverkauf beschäftigt, wurde shopanbieter.de im April 2022 bei der Marcedo eingegliedert.
Und das sind die beiden ursprünglichen Autoren (Info lassen wir aus nostalgischen Gründen einfach so stehen)
Peter Höschl ist Branchenbegleiter der ersten Stunde und einer der bekanntesten E-Commerce-Experten in Deutschland. Er ist Autor von fünf Fachbüchern, etlichen Praxisratgebern und tausenden Fachartikel zu allen Aspekten des Onlinegeschäfts. Als E-Commerce Berater und Coach ist er mehrfacher Preisträger des Amazon-Programms „Unternehmer der Zukunft“.
Heute unterstützt er vor allem KMU im E-Commerce beim Unternehmensverkauf und -beteiligung. Seine berufliche Leidenschaft gilt der Kennzahlenanalyse und Identifikation von Wachstumspotentialen. Er ist auch Partner bei der Amazon Agentur MarktPlatz1.
Nicola Straub ist seit 1998 als Projektleiterin für Webprojekte tätig. Als technisch Verantwortliche beim Full-Service-Shopportal „Der Genusstempel“ konnte sie umfassende Erfahrungen beim Aufbau und Betrieb einer Online-Shoppingmall mit bis zu 120 Händlern sammeln. 2000/2001 führte sie zusammen mit Peter Höschl E-Commerce-Workshops für akademie.de durch. Inhalt war das Coaching der Teilnehmer bei der Konzeption ihrer Webshop-Projekt. Seit Ende 2004 ist Nicola Straub als Beraterin und Projektleiterin selbständig.