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Blog für den Onlinehandel

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Aktuelle Seite: Startseite / Archiv für Marktplatz

Marktplatz

Verkaufsbörse: Schlanke E-Commerce Marke aus dem Bereich Schreibwaren

31. Januar 2022 von Online Redaktion

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(Anbietertext): Der Vertrieb läuft über einen eigenen Shop und Amazon. In den letzten 12 Monaten hat die Marke 98 T € Umsatz bei 19 T € EBITDA erzielt. Eine Einarbeitungszeit von 2 Monaten wird erfolgen. Das Projekt wurde im April 2020 ins Leben gerufen. Seitdem wurde ein stetiger Umsatzwachstum erzielt. Die Produkte wurde im gesamten Zeitraum durch stetiges Kundenfeedback optimiert. Die Eintragung der Marke beim DPMA ist im laufenden Prozess.

Vertriebskanäle
Der Vertrieb läuft über den eigenen Online-Shop und über Amazon. Eine Expansion auf weitere Marktplätze, sowie Direktvertrieb an Buchhandlungen sind noch nicht ausgeschöpfte Optionen.

Marketing
Es existiert ein aktiver Instagram-Kanal mit loyaler Followerschaft. Des Weiteren werden langfristige Kooperationen mit Influencern auf Instagram und YouTube durchgeführt. Die Marke besitzt aufgrund der medialen Aufmerksamkeit einen hohen Bekanntheitsgrad innerhalb der Zielgruppe.
Es wurden Facebook Ads Kampagnen durchgeführt. Dies waren aber eher Testbudgets, weswegen mit Paid Traffic noch ein großes Potential besteht. Im Online-Shop wurde von Beginn an der Facebook-Pixel installiert, wodurch die Daten noch aktiv genutzt wurden.
Auf Amazon wurden Sponsored-Products-Kampagnen, sowie Sponsored Brands Ads geschaltet. Die Kampagnen-Struktur und Keywords können übergeben werden. Gerade Sponsored Brand Ads bieten noch ein sehr großes Potential.

Zahlen & Daten 2021:

  • Umsatz: 98K EUR (Shop 60%, Amazon 40%)
  • Deckung: 19K EUR
  • Marge: 19%
  • DB1-Marge: ca. 68% (Shop), ca. 58% (Amazon)
  • Kunden: 4.600
  • CVR: 4,8% (Shop), 7,9% (Amazon)
  • Durchschnittlicher Warenkorb Shop: 20,68 EUR
  • Sitzungen Online-Shop: 59.000
  • Rate wiederkehrender Kunden: 9,43%
  • Instagram Follower: 3.700
  • Instagram Reichweite: 124.000 (Q4 2021)
  • Influencer Gesamtreichweite: 83.000 (Instagram), 126.000 (YouTube)
  • Anzahl Bewertungen: 149 (Schnitt: 4,6)
  • Retourenquote: 1,7%
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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz

Verkaufsbörse: Bio-Tee Onlineshop mit eigener Marke

25. Januar 2022 von Online Redaktion

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(Anbietertet): Wir bieten Ihnen eine eingetragene und bereits in Norddeutschland bekannte Marke im Bereich gesunde Lifestyle Biotees, in außergewöhnlichen Zusammensetzungen, ohne künstliche Zusatzstoffe, in einer nachhaltigen Verpackung an. Der primäre Verkaufskanal ist ein Webshop auf der Basis Shopware 5. Der Webshop wurde mit Fokus auf Design, Kundenhandling und einfachem Bezahlvorgang individuell programmiert. Zusätzlich ist ein Amazon-Shop bereits vollständig vorhanden.

Für die Marke wurde ein auf den Markt zugeschnittenes Branding und eine zukunftsorientierte corporate identity entwickelt. Die Qualität des Produkts ordnet sich im Bereich „Premium“ bzw. „hochwertiges Lebensmittel“ ein. Die Produktbewertung über den im Webshop implementierten Käuferschutzes (Trusted Shops) spiegelt dies mit einer sehr guten Bewertung wieder.

Das Gerüst hinter der Marke:

  • Webshop (individualisiert)
  • Amazon-Shop (verkaufsbereit)
  • Warenwirtschaftssystem (ermöglicht fast vollautomatische Auftragsabwicklung; Versand mit einer nahezu 0 prozentigen Fehlerquote durch Einsatz von Scannern; Warenwirtschaft & Versand können einfach an jeden beliebigen Ort umgestellt werden)
  • zusätzliche Blog Seite vorhanden und im Verkaufspreis mit inbegriffen
  • Diverse Bilder sind aus exklusiven Fotoshooting vorhanden

Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten:

  • eingetragene Marke
  • Seitenbesucher Webshop 2021: 233.003
  • Jahresumsatz 2021: 100.000€
  • Durchschnittlicher Warenkorb: 33,07€
  • optimierte Conversion-Rate: bis 4% täglich
  • Qualitätsstufe Produkt: Premiumqualität
  • Kundenzufriedenheit: 4,72/5 (Trusted Shops)
  • Zertifizierungen: Bio, Zulassung Lebensmitteleinzelhandel
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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Gut geführter und gepflegter Reitsport Onlineshop

18. Januar 2022 von Peter Höschl

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(Anbietertext): Der Onlineshop wurde im Jahr 2014 eröffnet. In 2018 sind wir von dem Shopanbieter Magento auf einen komplett neuen Shopware Shop umgestiegen und haben diesen durch eine professionelle Agentur aufsetzen lassen. Diese Investition hat sich sehr gelohnt, denn dieser Shop hat ein sehr einfach zu bedienendes Backend für den Verkäufer. Durch zahlreiche Plugin-Angebote bietet der Shop sehr viele Möglichkeiten, Marketingtools und Gestaltungsraum. Das Kernsortiment unseres Shops sind hochwertiges Reitsportzubehör, Ausrüstung für das Pferd sowie Reitbekleidung.

Den Großteil unserer Ware vertreiben wir über diesen Kanal. Zusätzlich bieten wir einen Teil unseres Sortiments auch auf Ebay und Ebay-Kleinanzeigen an.

Der Onlineshop wurde vor kurzem durch eine professionelle Digitalagentur überarbeitet und es wurde ein kostspieliger Usability Check durchgeführt. Es wurde stetig in den Shop investiert und die Vorgänge wurden durch Fachleute optimiert.

Aktuell pflegen wir den Bestand über ein auf den Reitsport zugeschnittenes Warenwirtschaftssystem. Unser Onlineshop verfügt über den Käuferschutz von Trusted Shops, wo wir mit „sehr gut“ bewertet sind.

Der Onlineshop ist suchmaschinenoptimiert und wird gut gefunden. Es bestehen zahlreiche gut gepflegte Lieferantenbeziehungen und Kontakte.

Wir haben unsere eigene Marke als Onlineshop gut etabliert. Dies gelang uns durch große Präsenz in den sozialen Medien. Wir verfügen über eine Facebook Fanseite mit 13.580 Likes und über einen Instagram Account mit 17.400 Abonnenten. Darüber hinaus haben wir unsere Marke auf diversen Messen/ Reitsportveranstaltungen präsentiert und konnten so neue Kundenkontakte herstellen und unseren Bekanntheitsgrad ausbauen.

Seit 2020 haben wir als einer von sehr wenigen Anbietern im Reitsport einen individuellen Adventskalender für Reiter & Pferd in limitierter Stückzahl (Kapazitätsgrenzen unsererseits) angeboten. Dieses stark nachgefragte Angebot erstellten wir in Kooperation mit lang etablierten Marken im Reitsport. Insbesondere hier konnten wir von unseren gut gepflegten Lieferantenbeziehungen profitieren. Den Erfolg konnten wir im Jahr 2021 weiter ausbauen. Aufgrund der großen Nachfrage und dem sehr guten Feedback der Kunden, hat diese Verkaufsidee sehr viel Potential und lässt für 2022 einen sehr guten Umsatz im Weihnachtsgeschäft generieren!

Der Jahresumsatz (ohne Retouren) betrug in 2020: 241.000€ Der Jahresumsatz (ohne Retouren) betrug in 2021: 297.000€

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz

Was zahlen Amazon-Aufkäufer wirklich für ein Unternehmen?

17. Dezember 2021 von Peter Höschl

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Der Aggregatoren-Markt brummt weiterhin. Rund 45 FBA-Aufkäufer kämpfen in Europa, den USA und Asien um erfolgreiche Amazon-Händler und Brands. Dafür haben sie 2021 von Investoren über 12 Milliarden US-Dollar an Kapital eingesammelt. Doch wie profitieren deutsche Verkäufer von diesem Geldsegen? Welche Multiples legen die Aggregatoren für ihre Unternehmensübernahmen an? Wir haben sie gefragt – und erstaunlich offene Antworten bekommen.

Ende November veröffentlichte das US-Amerikanische Marktbeobachtungsportal Marketplace Pulse erstmals Zahlen zu den Verkaufsbedingungen für Amazon-Businesses in den USA. Demnach konnten Amazon-Seller beim Verkauf ihres Unternehmens vor rund zwei Jahre noch davon ausgehen, etwa das 2,5 – 3-fache ihres EBDITAs aufrufen zu können. Durch den Aggregatoren-Boom sind diese Multiples zur Verkaufspreis-Berechnung laut Marketplace Pulse stark angestiegen; heute könnten US-amerikanische Verkäufer 4- 8-fache EBDITA-Multiples aufrufen.

Thrasio zahlt „marktführend“, Unybrands 4-5er Multiples, BBG hält sich bedeckt

Wie sieht das im deutschen Markt aus? Sind die Multiples vergleichbar? „Wir können bestätigen, dass die Bewertungen steil angestiegen sind – allerdings nicht in die von Marketplace Pulse angegebenen Bereiche“, formuliert Georg Hesse, Vice President UK&DE bei Thrasio, auf die Anfrage von shopanbieter.de betont vorsichtig. Thrasio selbst bezahle „marktführende Preise für die richtigen Assets“. 

Deutlicher wird auf Anfrage Mark Goldfinger, Senior Director Growth bei Unybrands: „Die Zahlen von Marketplace Pulse sind unserer Erfahrung nach weitgehen korrekt. Durchschnittlich wird in den USA für Amazon-Brands ein Multiple zwischen 4,5 und 7,5 gezahlt.“ Ähnliches gelte auch für den europäischen Markt, auch wenn der Durchschnittspreis etwas unter den amerikanischen Verhältnissen lägen, weil europäische Händler im Durchschnitt kleinere Unternehmen führen als ihre US-Kollegen. Unybrands selbst habe im letzten Jahr durchschnittliche EBDITA-Multiples von 4 bis 5 bezahlt. 

BBG wollte sich zu Durchschnittsmultiples nicht äußern und bestätigte lediglich, dass die Preise seit dem Markteintritt der vielen Aggregatoren angestiegen seien. „BBG bewertet aber ausschließlich jedes einzelne Unternehmen individuell“, so Dominik Brichta, Chief M&A Officer & Co-Founder Berlin Brands Group. „Dabei spielt die Vergangenheit eher eine nachgeordnete Rolle, sondern vielmehr unsere Annahme, wie sich die Marke unter unserem Dach skalieren lässt. Kurzfristige Einflüsse im Markt haben darauf keinen Einfluss.“ 

Stryze und Razor: Alles zwischen 2- und 5-fachem Multiple ist üblich

Auch die Stryze Group hält die Marketplace Pulse-Zahlen für nicht ganz auf den europäischen Markt übertragbar. In den USA würden durchschnittliche Multiples von 4-5 bezahlt, in Europa etwas weniger. „Hierzulande werden immer noch viele Transaktionen bei 2-3-fachem SDE durchgeführt“, sagt Taro Niggemann, Co-Founder und Head of M&A von Stryze Group. „Wir zahlen eine breite Bandbreite – der Preis hängt in erster Linie von der Größe des Geschäfts, den Wachstumsaussichten, der Deal-Struktur und der Preis-Struktur ab“.

In ähnlichen Größenordnungen bzw. leicht darüber bewegen sich auch viele Deals bei der Razor Group, wie sich aus dem Markt vernehmen lässt. Allerdings will sich auch Razor nicht auf einen klaren Multiple-Korridor festnageln lassen. 

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Kategorie: Businessplanung, Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Onlineshop für Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel zum Verkauf

13. Dezember 2021 von Peter Höschl

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(Anbietertext): Aus Zeitmangel und Umorientierung steht ein seit 11 Jahren (seit 2010) existierender Onlineshop für Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel zum Verkauf. Der Vertrieb erfolgt zu 85% national und zu 15%  international in EU-Länder und Schweiz.

Gute Google Positionierung, sehr niedrige Retourenquote, DSG Konform und rechtssicher mit sehr guten Trusted Shops Bewertungen.

Shopsystem: Shopware 5 mit aktuellem Updatestand (5.7.6).
Shopware bietet eine große Anzahl an kostenfreien sowie kostenpflichtigen Erweiterungen, um eine individuell Anpassung des Onlineshops sowie Anbindung zu Verkaufsplattformen herzustellen.

Das Angebot bietet einen optimalen Einstieg in den Online-Handel für Existenzgründer, Kosmetikstudios, Therapeuten etc. die noch nicht über einen eigenen Onlineshop verfügen und E-Commerce ihr Geschäftsmodel ausbauen oder erweitern möchten. 

Produkte/Hersteller und Kundenstamm sind vorhanden. Sie können Ohne Verzögerung, ohne immensen Zeitaufwand und ohne teure Technikerkosten sofort starten und verkaufen.

Durch eine schnelle Zulieferung der Hersteller sind Sie in der Lage kurzfristig zu agieren, wodurch ein großer Lagerbestand, was Geld bindet, nicht nötig ist.

Auf Wunsch begleite ich Sie gerne und stehe ich Ihnen mit meiner mehr als 10-jährigen Erfahrung im Onlinehandel in der Übergangs-/ Einarbeitungsphase hilfreich zur Seite.

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz

Verkaufsbörse: Erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen (D2C) für Massivholzmöbel

24. November 2021 von Peter Höschl

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In 2020 erzielte das Unternehmen einen Nettoumsatz von 2,1 Mio. €. Für 2021 wird ein Umsatzwachstum von 20% erwartet.

Das Unternehmen ist zu 100% digitalisiert, bei hoher Automatisierung der Prozesse und ist somit optimal für weiteres Wachstum vorbereitet.

Bisher ungenutzte Wachstums- und Skalierungspotentiale gibt es in verschiedene Richtungen. Sei es beim Sortiment, der Optimierung der bestehenden Marketing- und Vertriebskanäle oder der Internationalisierung (aktuell nur in Deutschland aktiv). 

Das Unternehmen ist voll verlegbar. Für eine entsprechende Einarbeitung wird gesorgt. Der Gründer steht für den notwendigen Knowhow-Transfer im Rahmen einer geeigneten Einarbeitung und Unterstützung in zu vereinbarender Weise bereit. 

Um die starken Wachstumspotentiale optimal zu nutzen, empfehlen wir dieses Projekt insbesondere Interessenten mit Know how bei der Führung eines E-Commerce-Unternehmens oder aus der Möbelbranche.

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Etablierter Online Shop im Bereich Bio- und Naturprodukte zu verkaufen

18. November 2021 von Online Redaktion

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Das e-Commerce Unternehmen existiert seit 2016 und fokussiert sich auf den Verkauf von Bio- und Naturprodukten. Es wird ein breites Sortiment aus den Bereichen Bio Lebensmittel, Naturkosmetik, Naturdrogerie, Produkte für Mutter & Kind als auch Bio Nahrungsergänzungsmittel geboten. Mit über 9.000 Produkten wird ein sehr großes Produktsortimente zur Verfügung gestellt. Verkauft wird hauptsächlich auf dem deutschen Markt, es gibt jedoch bereits bestehende Kundenbeziehungen in viele Länder der Europäischen Union. Eine Internationalisierung ist möglich und hat großes Potential. Aktuell werden die Sprachversionen Deutsch und Englisch angeboten.  

Der Shop basiert auf der Magento 2 Technologie und wurde professionell aufgebaut, betreut und weiterentwickelt. Zudem ist er verbunden mit einem Open-Source ERP System (Odoo), um Bestellungen, Anlieferungen, Versandaufträge automatisiert bearbeiten zu können. Es existieren Schnittstellen zu Vorleistungslieferanten und Content-Anbietern. Viele Texte und Beschreibungen wurden individuell erstellt und werden von Google als Unique Content erkannt.  

Kunden: zu 95% Privatkunden (B2C) / 5% Geschäfts- und Vereinskunden (B2B) 

Umsatz im letzten Geschäftsjahr: ca. 1.000.000 €

Vertriebskanäle: Aktuell ausschließlich Webshop. (Es existiert kein Offline Vertrieb. Marktplätze wie eBay oder Amazon werden noch nicht bedient.)

Eigenmarken: werden aktuell noch nicht angeboten, sind aber Bestandteil der strategischen Ausrichtung. 

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Onlinehandel für ergonomische Schlafkissen und Zubehör zu verkaufen

15. November 2021 von Online Redaktion

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Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

2018 sind wir mit unserer Eigenmarke für ergonomische Schlafkissen und Zubehör auf Amazon gestartet. In 2021 werden wir voraussichtlich ca. 600 TSD. € Nettoumsatz erzielen, wobei mittlerweile 30% auf den eigenen Onlineshop und 10% über OTTO Market erzielt werden. Diese beiden Vertriebskanäle werden weiter stark ausgebaut. 

Im Mai 2020 ging der Online-Shop live und hat bislang über 4.000 Bestellungen generiert. Im Oktober 2021 gab es 5.200 Besucher und 235 Bestellungen. Die Conversion Rate liegt bei 4,5%. Der Planumsatz (netto, abzgl. Retouren) für 2021 liegt bei 180.000 EUR mit einem EBITDA (ohne Lohnkosten) von 38.000 EUR. Durch SEO-Maßnahmen wird bereits monatlicher Traffic im Wert von 1.500 EUR generiert (entspricht CPC).

Auf OTTO Market verkaufen wir seit Juli 2021. Dort ist das Umsatzwachstum am stärksten mit +82% in den letzten 30 Tagen. Unsere Werbebudgets erzielen einen ROAS von 600%. Der monatliche Umsatz (netto, abzgl. Retouren) liegt aktuell bei 15.000 EUR.

Auf Amazon wurden 2021 rund 300.000 EUR Umsatz (netto, abzgl. Retouren) erzielt. Aufgrund des steigenden Wettbewerbs- und Preisdrucks haben wir diesen Kanal zurückgefahren und fokussieren uns stattdessen auf OTTO und den Online-Shop.

Die Umsätze (2021) verteilen sich wie folgt: ~60% Amazon, ~30% Online-Shop, ~10% OTTO Market

Bei den Kissen handelt sich um qualitativ hochwertige Produkte mit VK 60-80 EUR, welche von einem renommierten Hersteller in der Türkei nach unseren Vorgaben produziert werden. Hersteller-Zertifikate (Oeko Tex, Tencel, BASF) sind vorhanden. Vorteile der Türkei sind Zollfreiheit nach Deutschland, niedrige Transportkosten und kurze Lead Times. Von unserer Bestellung bis zur Lieferung dauert es ca. 4-5 Wochen.

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Etablierter Online-Shop für Flugzeugmodellbauer

6. Oktober 2021 von Online Redaktion

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Anbietertext: Altersbedingt steht ein seit insgesamt 27 Jahren existierender und seit 13 Jahren mit eigenem Webshop agierender Online-Versandhandel mit ständig wachsendem Kundenstamm mit sehr guter Positionierung in einem Nischenmarkt zum Verkauf. Der Vertrieb des Sortiments mit umfangreichem Angebot an Zubehör für Modellbauer von Flugzeugmodellen aus Plastik erfolgt weltweit und ist bei Suchmaschinen wie Google gut aufgestellt. 

Zu den herausragenden Merkmalen des Shops zählen neben der Zweisprachigkeit (deutsch/englisch) auch die ausführlichen Beschreibungen der Artikel, insbesondere in der Kategorie Decals.

Der Shop läuft unter modified eCommerce im Responsive Design und beinhaltet derzeit ca. 15.200 Artikel mit momentan ca. 5.600 aktiven Artikeln. Die inaktiven Artikel liegen in einer Produktbereinigung und Angebotsreduzierung aus Altersgründen seitens des Inhabers begründet, sind jedoch – wie die aktiven Artikel – mit allen Attributen (Texte, Bilder und Preise) angelegt und lassen sich per Mausklick reaktivieren. Bezogen werden die Artikel von Herstellern, Einzel- und Großhändlern im In- und Ausland. 

Weiterhin verfügt der Shop über kostenpflichtige Erweiterungen in Form von Add-Ons und Modulen, die im Laufe der Zeit von professionellen Entwicklern programmiert und updatesicher installiert worden sind. 

Die Bestell- und Auftragsbearbeitung, Artikelpflege und Lagerverwaltung erfolgt mittels klassischer MS-Office-Anwendungen aktueller Softwarestände. 

Jahresumsätze netto: 

  • 2020: 110.500 EUR
  • 2019: 100.300 EUR
  • 2018: 96.400 EUR 
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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

Verkaufsbörse: Etablierter Modeshop zu verkaufen

9. September 2021 von Online Redaktion

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Anbietertext: Aus Altersgründen steht ein seit 15 Jahre bestehender und ortsunabhängiger Onlinehandel zum Verkauf. Das hochwertige Markensortiment für modische Accessories und Schuhe (Erwachsene und Kinder) wird über den eigenen Onlineshop, Amazon, Ebay, Kaufland vertrieben. Die Anbindung an Zalando steht kurz vor der Aktivierung und wird eine weitere Umsatzerhöhung gewährleisten.

Wachstums- und Skalierungspotentiale gibt es in verschiedene Richtungen, wie

  • Sortimentserweiterung und Ausbau der Eigenmarken.
  • Die Internationalisierung ist bereits umgesetzt, es wurden auch bereits in der Vergangenheit größere Umsätze im Ausland getätigt. Aus alterbedingten Gründen hat der Geschäftsführer dieses Absatzkanäle jedoch reduziert. D.h. der Auslandsversand wird zur Zeit nur über das FBA Lager bei Amazon realisiert.
  • Auch der Ausbau des eigenen Onlineshops sowie die Ansprache von bestehenden Kunden sind Potentiale die bisher noch nicht ausreichend genutzt werden. 

Der Onlinehandel hat im Jahr 2019 einen Nettoumsatz von 2,4 Mio. € mit einem Jahresfehlbetrag in Höhe von 145 TSD € erzielt. Grund: Massive Erhöhung des Warenbestandes. 

In 2020 wurde  das Sortiment wieder massiv zurückgefahren, was zu einem Nettoumsatz in Höhe von 915 TSD € und einem vorläufigen Betriebsergebnis von ca. 120 TSD € führte.

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz

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