• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Guided Selling: Wie Online Shops und Marken-Websites mit Produktberatung Kunden binden und erfolgreicher verkaufen – Partner-Whitepaper der excentos GmbH inkl. Praxis-Tipps und Checkliste für Website-Betreiber

Guided Selling: Wie Online Shops und Marken-Websites mit Produktberatung Kunden binden und erfolgreicher verkaufen – Partner-Whitepaper der excentos GmbH inkl. Praxis-Tipps und Checkliste für Website-Betreiber

Kaufentscheidungen werden heutzutage i.d.R. durch Internet-Recherchen vorbereitet. Bereits diese Phase sollte genutzt werden, um Kunden für den eigenen Shop zu gewinnen und zu binden. Hierzu reichen die klassischen Produktsuche-Funktionen wie die Orientierung via Shop-Navigation, die Freitext sowie die Facettensuche nicht mehr aus. Denn sie sind nur unzureichend dazu geeignet sind, Kunden fachlich zu beraten und bei der Kaufentscheidung zu unterstützen. Gleichzeitig werden sie den gewachsenen Ansprüchen in Bezug auf Usability und Einkaufserlebnis nur bedingt gerecht. Häufig verstoßen die verbreiteten Suchmethoden auch gegen das natürliche Such- und Entscheidungsverhalten der Konsumenten.

Eine Lösung stellt das ‚Guided Selling‘ dar, eine Weiterentwicklung, die die klassische Produktsuche mit einer Produktberatung kombiniert.

Das Whitepaper der excentos GmbH beschreibt die Anforderungen an die Produktsuche und Produktberatung im Internet und zeigt auf, wie Online Shops und Hersteller-Websites Tools zur Online-Produktsuche und Produktberatung einsetzen können, um Kunden zu gewinnen, zu binden und die Umsätze und vor allem die Conversion Rate nachhaltig zu steigern. Mit ‚Guided Selling‘ wird eine Methode und Internet-Technologie vorgestellt, die Produktberatung mit Produktsuche kombiniert und dadurch potentielle Käufer deutlich besser bei der Online-Produktsuche unterst¨tzt als traditionelle Such-Tools es bisher konnten.

Excentos stellt dieses Whitepaper allen Shopanbieter.de-Lesern kostenlos zur Verfügung. Hier können Sie es herunterladen:

Download Guided Selling: Wie Online Shops und Marken-Websites mit Produktberatung Kunden binden und erfolgreicher verkaufen (587,6 kb)

Um diese Datei öffnen zu können, benötigen Sie den Adobe Acrobat-Reader.

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels