Kaufentscheidungen werden heutzutage i.d.R. durch Internet-Recherchen vorbereitet. Bereits diese Phase sollte genutzt werden, um Kunden für den eigenen Shop zu gewinnen und zu binden. Hierzu reichen die klassischen Produktsuche-Funktionen wie die Orientierung via Shop-Navigation, die Freitext sowie die Facettensuche nicht mehr aus. Denn sie sind nur unzureichend dazu geeignet sind, Kunden fachlich zu beraten und bei der Kaufentscheidung zu unterstützen. Gleichzeitig werden sie den gewachsenen Ansprüchen in Bezug auf Usability und Einkaufserlebnis nur bedingt gerecht. Häufig verstoßen die verbreiteten Suchmethoden auch gegen das natürliche Such- und Entscheidungsverhalten der Konsumenten.
Eine Lösung stellt das ‚Guided Selling‘ dar, eine Weiterentwicklung, die die klassische Produktsuche mit einer Produktberatung kombiniert.
Das Whitepaper der excentos GmbH beschreibt die Anforderungen an die Produktsuche und Produktberatung im Internet und zeigt auf, wie Online Shops und Hersteller-Websites Tools zur Online-Produktsuche und Produktberatung einsetzen können, um Kunden zu gewinnen, zu binden und die Umsätze und vor allem die Conversion Rate nachhaltig zu steigern. Mit ‚Guided Selling‘ wird eine Methode und Internet-Technologie vorgestellt, die Produktberatung mit Produktsuche kombiniert und dadurch potentielle Käufer deutlich besser bei der Online-Produktsuche unterst¨tzt als traditionelle Such-Tools es bisher konnten.
Excentos stellt dieses Whitepaper allen Shopanbieter.de-Lesern kostenlos zur Verfügung. Hier können Sie es herunterladen:
Guided Selling: Wie Online Shops und Marken-Websites mit Produktberatung Kunden binden und erfolgreicher verkaufen (587,6 kb)
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