Jedes Jahr tauchen die ersten Printen früher in den Supermärkten auf. Oft reagieren die Kunden mit Unverständnis: JETZT SCHON an Weihnachten denken? – Quatsch!
Doch auch im Onlinehandel läuft das Jahresendeschäft an, während die Kunden noch Grillpartys feiern: Im September bereits geht es darum, das Marketing in die Spur zu stellen, den Shop vorzubereiten, die Deko zu basteln. Nicht zu vergessen: Schlagende Produkte müssen konzipiert und die Abläufe „stressfest“ gemacht werden.
Die To-do-Listen sind lang, aber was muss wann begonnen werden? Mit dieser Checkliste haben Online-Händler nun einen praxisorientierten „Fahrplan“ zur Hand, der Monat für Monat die aktuell anstehenden Arbeitsschritte listet. Zusätzlich – sozusagen als „Weihnachts-Bonus“ – enthält die Übersicht auch noch zwei „Extra-Tipps“ von Experten…
Sie können das Whitepaper hier runterladen:
Checkliste: Das Weihnachtsgeschäft optimal vorbereiten (300,7 kB)
Um diese Dateien öffnen zu können, benötigen Sie den Adobe Acrobat-Reader. |