Viele Online-Händler sind nach wie vor noch unschlüssig, ob Marktplätze wie eBay oder Amazon eher Fluch oder Segen für das eigene Online-Geschäft sind. Sind sie nun Umsatztreiber oder direkte Konkurrenz beim Buhlen um die Kunden?
Eine eindeutige Antwort auf diese Fragestellung kann es nicht geben. Zu komplex sind die zu berücksichtigenden Faktoren und zu unterschiedlich die Zielsetzungen der einzelnen Marktteilnehmer. Unser Whitepaper „Multi-Channel – der Umsatztreiber im E-Commerce“ in Zusammenarbeit mit der plentymarkets GmbH, einem der führenden Softwarehäuser im E-Commerce, liefert wertvolle Entscheidungshilfen, die es so kompakt und praxisnah im Netz noch nicht zu finden gibt.
Exemplarisch wird anhand ausgewählter Marktplätze deren mitunter enormes Potential, aber auch mögliche Stolperfallen besprochen. Außerdem werden konkrete Praxistipps zur Umsatzoptimierung über Marktplätze vorgestellt.
Sie können den Ratgeber bei uns auch hier herunterladen (dank Sponsorings registrierungsfrei und kostenlos):
Ratgeber Multi-Channel – der Umsatztreiber im E-Commerce, Vertrieb über Marktplätze (7,8 MB)
Um diese Dateien öffnen zu können, benötigen Sie den Adobe Acrobat-Reader. |