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Aktuelle Seite: Startseite / Marktplatz / Verkaufsbörse: Online-Shop im Bereich Modeschmuck
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Verkaufsbörse: Online-Shop im Bereich Modeschmuck

9. Mai 2022 von Online Redaktion

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

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(Anbietertext):Es handelt sich bei dem Projekt um einen Online-Shop im Bereich Modeschmuck. Das Sortiment umfasst u.a. Ketten, Armbänder und Ringe. Was zunächst als kleiner Shop begann, hat sich mittlerweile zu einer echten Brand entwickelt.

Das Projekt wurde im Mai 2020 gegründet . Pro Monat besuchen den Shop rund 54000 Unique Visitors. Er verfügt über einen monatlichen Umsatz von durchschnittlich 22500 Euro und einen Gewinn von 1500 Euro.

  • Rate wiederkehrender Kunden 2022: 24%
  • Durchschnittlicher Bestellwert: 10,66€
  • Conversion Rate: 3,4%
  • Retourenquote: < 2%

Der Shop ist mittlerweile auf bestem Wege, eine bekannte Marke zu werden. Der Kundenstamm besteht aus fast 50.000 Kunden. Auf dem deutschen Markt gibt es einige unserer Produkte überhaupt nicht oder nur mit deutlich längeren Lieferzeiten bzw. höheren Preisen.

Die Unternehmung ist unser erstes Projekt und erwies sich direkt als Erfolg. Ohne großes Vorwissen starteten wir den Store im Mai 2020 als Dropshipping Store. Durch den immer wachsenden Erfolg wurde ab Februar 2021 der Versand komplett aus Deutschland abgefertigt, nachdem wir bereits im Oktober 2020 erste Produkte aus unserem eigenen Lager versendeten. Die Rate der wiederkehrenden Kunden steigt stetig, somit werden sich die als teilweise zu hoch erwiesenen Werbeausgaben Schritt für Schritt rentieren.

Aufgrund unserer damals nicht vorhandenen Erfahrung in Sachen Marketing wurde häufig zu viel Budget für Werbung ausgegeben. Wir wollten zu viele Werbekanäle testen und haben dabei leider den Fokus vom Wesentlichen verloren. Auch die Agentur, die uns im Marketing beraten sollte, erwies sich als Flop und unnötige Ausgabe.

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass fast 500.000€ Umsatz ohne Marketingkenntnisse erzielt wurden und es fast 50.000 Bestellungen (ca. 80 Stück pro Tag im Schnitt) gab. Das Potential lässt sich nicht abstreiten.

Wir beziehen die Produkte aus China und haben dort Kontakt mit einem deutschsprachigen Lieferanten. Dieser kann innerhalb von 10-14 Tagen große Mengen an Produkten nach Deutschland liefern, die Kosten pro Produkt sind deutlich geringer als auf AliExpress. Anschließend versenden wir die Produkte aus unserem kleinen Lager in Deutschland.

Wenn der Shop in die richtigen Hände fällt und das Marketingbudget besser investiert wird, sehen wir keine Grenzen nach oben.

Der Shop wurde nun fast 2 Jahre lang von 2 Personen betrieben, was bedeutet, dass die ganze Infrastruktur und das Prinzip dahinter sehr viel Arbeitskraft einsparen kann.

Der Shop wird auf Trustpilot als sehr gut bewertet (4.3/5).

Bisher wurde nur nach Deutschland und Österreich verkauft. Die Werbung wurde überwiegend über TikTok und Instagram geschaltet.

2020:

  • Umsatzerlöse: 180.000€
  • Produktkosten: 46.000€
  • Versandkosten: 40.000€
  • Personalkosten (ohne Geschäftsführer): 0€
  • Werbeausgaben: 75.000€
  • Raum- /Lagermiete: 0€
  • Geschäftsführergehalt: 0€
  • Ausschüttungen: 0€

Sonstige Kosten:

  • Bürozubehör: 1.000€
  • Design Dienstleistungen: 500€
  • Fixkosten: 1.500€

EBIT 2020: 16.000€

2021:

  • Umsatzerlöse: 236.000€
  • Produktkosten: 30.000€
  • Versandkosten: 76.000€
  • Personalkosten (ohne Geschäftsführer): 0€
  • Werbeausgaben: 114.000€
  • Raum- /Lagermiete: 0€
  • Geschäftsführergehalt: 0€
  • Ausschüttungen: 0€

Sonstige Kosten:

  • aktive Fixkosten (Shopify, Rechtstexte, Domains, Dienstprogramme) : 3.000€
  • Design-Dienstleistungen: 1.000€
  • Versandmaterial + Zubehör (Verpackungen, Flyer, Sticker, Schmuckbeutel): 3000€

EBIT 2021: 9000€

(abbezahlter Lagerbestand im Verkaufswert von ca. 25.000€ auf Lager)

Projektinhalte:

  • Bestandskunden (50.000)
  • Webspace (Shopify-Zugang)
  • Webprojekt
  • Social Media Seiten (Instagram: 20.000 Follower)
  • Waren
  • Kontakt zu unserem Lieferanten
  • Domain
  • Logo
  • Texte

Projektpotenziale:

  • Mehr Bestellungen
  • Ausbau der Nutzergruppe
  • Weitere Produkte integrieren
  • Umsatz zu steigern

Projektkosten:

  • Software
  • Sonstige Kosten

Eingesetzte Technologien: Shopify

Weitere Leistungen:

  • Bereitschaft für zusätzliche Fragen
  • Persönliches Telefonat
  • Preis verhandelbar
  • Kostenlose Einarbeitung
  • Vermittlung von Lieferanten und Geschäftskontakten

Anmerkungen der Redaktion: 
Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen.

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Kategorie: Marktplatz Stichworte: Marktplatz, Verkaufsbörse

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