Das e-Commerce Unternehmen existiert seit 2016 und fokussiert sich auf den Verkauf von Bio- und Naturprodukten. Es wird ein breites Sortiment aus den Bereichen Bio Lebensmittel, Naturkosmetik, Naturdrogerie, Produkte für Mutter & Kind als auch Bio Nahrungsergänzungsmittel geboten. Mit über 9.000 Produkten wird ein sehr großes Produktsortimente zur Verfügung gestellt. Verkauft wird hauptsächlich auf dem deutschen Markt, es gibt jedoch bereits bestehende Kundenbeziehungen in viele Länder der Europäischen Union. Eine Internationalisierung ist möglich und hat großes Potential. Aktuell werden die Sprachversionen Deutsch und Englisch angeboten.
Der Shop basiert auf der Magento 2 Technologie und wurde professionell aufgebaut, betreut und weiterentwickelt. Zudem ist er verbunden mit einem Open-Source ERP System (Odoo), um Bestellungen, Anlieferungen, Versandaufträge automatisiert bearbeiten zu können. Es existieren Schnittstellen zu Vorleistungslieferanten und Content-Anbietern. Viele Texte und Beschreibungen wurden individuell erstellt und werden von Google als Unique Content erkannt.
Kunden: zu 95% Privatkunden (B2C) / 5% Geschäfts- und Vereinskunden (B2B)
Umsatz im letzten Geschäftsjahr: ca. 1.000.000 €
Vertriebskanäle: Aktuell ausschließlich Webshop. (Es existiert kein Offline Vertrieb. Marktplätze wie eBay oder Amazon werden noch nicht bedient.)
Eigenmarken: werden aktuell noch nicht angeboten, sind aber Bestandteil der strategischen Ausrichtung.
Im Verkaufpaket enthalten:
- Marke des Shops (rechtlich geschützt und eingetragen)
- Voll funktionsfähiges Shopsystem (Magento 2)
- ERP-System (Odoo)
- Domains (.de , .eu , .bio und weitere europäische Länder)
- IP Intellectual Property Rechte
- Nutzungsrechte des Unternehmens-Logos
- Verifiziertes SSL-Zertifikat
- Hosting des Onlineshops (AWS)
- Kundenstamm & Newsletter-Abonnenten
- Großhandles- und Herstellerkontakte
- Warenbestand zum Zeitpunkt der Übergabe (ca. 30.000€)
- Kontakt zum Fulfillmentanbieter für die Versand- und Lageraktiviäten
Im Verkaufspaket auch enthalten ist eine ausgearbeitete Wachstums- und Weiterentwicklungsstrategie mit viel Know How und zukünftigen Erfolgsbausteinen!
Anmerkungen der Redaktion:
Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.