Internationaler Preisindex
Chancen im Ausland – Wachstumsmarkt Brasilien
Der monatlich erscheinende internationale Preisindex, gemeinsam von Salesupply und shopanbieter.de initiiert, zeigt bei verschiedenen Produkten regelmäßig deutlich unterschiedliche Marktpotentiale im europäischen E-Commerce. So sind die erzielbaren Erlöse teilweise deutlich höher, wie auch der aktuelle Marktvergleich im Januar belegt.
Der aktuelle Preisindex ermittelte bei dem elektronischen Keyboard PSR-E433 von Yamaha deutlich höhere Erträge.
Diese Beispiele sind kein Einzelfall. Ganz im Gegenteil, wir stellen regelmäßig vergleichbar höhere Erlöse bei den von uns untersuchten Produkten fest. Umso überraschender, dass nach wie vor nur wenige Händler den Sprung über die Grenzen wagen. Dabei überwiegen die Chancen und Vorteile deutlich gegenüber dem Aufwand und Risiko.
Denn neben höheren Verkaufspreisen und niedrigeren Marketingkosten sehen die Marktanalysten der Salesupply AG weitere bedeutsame Vorteile in anderen europäischen Märkten. So sind die rechtlichen Rahmenbedingungen im Ausland meist erheblich weniger komplex als in Deutschland. Auch die Erwartungshaltung der Konsumenten hinsichtlich Rechnungskauf, einer möglichst versandkostenfreien Lieferung und Rücksendung im Retourenfall, sowie eines großzügigen Rückgaberechts ist in anderen Ländern nicht oder nur deutlich abgeschwächt vorhanden.
Laden Sie jetzt den aktuellen Preisindex für Januar 2014 kostenlos runter.
Preisindex Internationalisierung Januar 2014 (4,1 MB)
Um diese Datei öffnen zu können, benötigen Sie den Adobe Acrobat-Reader. |
Vergangene Ausgaben
- Dezember 2013 – Auch Nischenprodukte bieten lukrative Erlöse im Ausland
- November 2013 – Bis zu 45 % höhere Erlöse im Ausland für Haushaltsgeräte
- Oktober 2013 – Bis zu 75 Prozent höhere Erlöse im Ausland für Markenprodukte
- September 2013 – Bis zu 60 Prozent höhere Erlöse im Ausland bei Sportschuhen
- August 2013 – Bis zu 75 Prozent höhere Erlöse im Ausland realisierbar
- Juli 2013 – Erzielbarer Verkaufspreis im Ausland oft deutlich höher
- Juni 2013 – E-Commerce in Schweden steigt explosionsartig
- Mai 2013 – Internationale Versender drängen in den deutschen Markt
- April 2013 – Die Zeichen für die Internationalisierung im Online-Handel stehen auf Sturm
- März 2013 – Enormes Potential für Online-Händler in den osteuropäischen Ländern
- Februar 2013 – Preisindex zeigt enorme Chancen für deutsche Onlinehändler im Ausland auf