• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Zukunfts-Check für Online-Händler

Zukunfts-Check für Online-Händler

Wir sagen Ihnen, ob Sie auch weiterhin optimistisch aus dem Fenster schauen können.

Die Jahre des automatischen Wachstums im E-Commerce sind für die meisten Onlinehändler schon lange vorbei. Jetzt geht es darum, wie und vor allem, ob es überhaupt noch lange weitergehen kann.

Mit unserem Zukunft-Check erfahren Sie, wie Ihre Situation allgemein und im Vergleich zum Wettbewerb Ihrer Branche zu beurteilen ist. Dabei bewerten wir nicht nur die IST-Situation, sondern ermitteln auch Ihre Zukunftsaussichten.

Nur fünf Minuten Aufwand, jetzt kostenlos!

 

So einfach geht es

Wir werden Ihnen ein paar kurze Fragen zu diesen vier Bereichen stellen:

  • Branche und Markt
  • Alleinstellungs- Unterscheidungskraft
  • Einschätzung Ist-Situation
  • Einschätzung Zukunft

Anschließend führen wir eine Bewertung Ihrer Aussagen durch, gewichten diese und vergleichen sie mit Benchmark-Werten Ihrer Branche. Als Ergebnis erhalten Sie einen übersichtlichen Report per E-Mail mit Ihrer ganz persönlichen Auswertung und unserer Einschätzung, nebst Handlungsempfehlungen.

Sie wollen lieber anonym bleiben? Kein Problem!

In diesem Fall nutzen Sie einfach einen unverfänglichen Mail-Account bspw. bei GMX, Web.de etc.
Nur stimmen sollten Ihre Angaben, sonst bringt Ihnen unsere Auswertung nichts und Sie können sich die Arbeit auch gleich sparen!

Jede Mailadresse darf nur einmal genutzt werden.

Jetzt geht es los

Jede Frage muss beantwortet werden.

    Ihre Kontaktdaten

    (Schritt 1 von 5)

    Branche und Markt

    (Schritt 2 von 5)

    Alleinstellungs- Unterscheidungskraft

    (Schritt 3 von 5)

    Inwiefern treffen folgende Aussagen auf Ihr Geschäftsmodell zu?


    „Unsere Kernprodukte sind einzigartig, es gibt keine oder nur wenige vergleichbare Mitbewerber.“

    1 = Trifft gar nicht zu2 = Trifft eher nicht zu3 = Trifft eher zu4 = Trifft voll zu


    „Der Preisdruck bei unseren Kernartikeln ist hoch, der Wettbewerb bestimmt den Preis.“

    1 = Trifft gar nicht zu2 = Trifft eher nicht zu3 = Trifft eher zu4 = Trifft voll zu


    „Unser Sortiment ist einzigartig, in unserer Nische sind wir sehr gut positioniert.“

    1 = Trifft gar nicht zu2 = Trifft eher nicht zu3 = Trifft eher zu4 = Trifft voll zu


    „Zu unseren Kernprodukten bieten wir einzigartige Services z.B. Individualisierung, Einbau, etc.“

    1 = Trifft gar nicht zu2 = Trifft eher nicht zu3 = Trifft eher zu4 = Trifft voll zu

    Einschätzung Ist-Situation

    (Schritt 4 von 5)


    Wie hoch war Ihr durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten 3 Jahren?

    < 250 TSD< 500 TSD< 1 Mio< 2,5 Mio< 5 Mio< 10 Mio> 10 Mio


    Wie hoch war das durchschnittliche, jährliche, Umsatzwachstum in den letzten 3 Jahren?

    < 0% (negativ)0% (gleichbl.)< 10%< 20%> 20%


    Wie hoch war Ihr durchschnittlicher Rohertrag (Umsatz – Wareneinsatz) in den letzten drei Jahren im Vergleich zum Nettoumsatz (ohne MwSt.)?

    < 20 %< 35%< 50%< 60%> 60%


    Wie hoch war Ihr durchschnittliches EBIT (NACH Abzug eines fairen Unternehmerlohns) in den letzten 3 Jahren?

    < 0% (negativ)< 2,5%< 5%< 10%> 10%


    Durchschnittliche Kosten Kundengewinnung (Marketingkosten oder Marktplatzgebühren)

    > 25%> 20%> 15%> 10%< 10%


    „Wir beziehen über 40% unseres Einkaufsvolumens von einem einzigen Lieferanten oder über 60% von nur zwei Lieferanten.“

    Einschätzung Zukunft

    (Schritt 5 von 5)

    Inwiefern treffen folgende Aussagen auf Ihr Geschäftsmodell zu?


    „Unser aktueller oder künftiger Investitions- und Modernisierungsbedarf ist sehr gering.“

    1 = Trifft gar nicht zu2 = Trifft eher nicht zu3 = Trifft eher zu4 = Trifft voll zu


    „Wir sehen die Umsatzentwicklung der nächsten drei Jahre sehr positiv.“

    1 = Trifft gar nicht zu2 = Trifft eher nicht zu3 = Trifft eher zu4 = Trifft voll zu


    „Es gibt keine besonderen aktuellen oder absehbaren Risiken in unserem Unternehmen.“

    1 = Trifft gar nicht zu2 = Trifft eher nicht zu3 = Trifft eher zu4 = Trifft voll zu


    „Ich betreibe intensives Controlling. Ich habe meine Ertragssituation immer im Blick.“

    1 = Trifft gar nicht zu2 = Trifft eher nicht zu3 = Trifft eher zu4 = Trifft voll zu


    „Unser Unternehmen ist wenig oder gar nicht von einzelnen Führungspersonen abhängig.“

    1 = Trifft gar nicht zu2 = Trifft eher nicht zu3 = Trifft eher zu4 = Trifft voll zu

    Nachdem wir Ihre Daten erhalten haben, erhalten Sie, in der Regel spätestens nach drei Werktagen, Ihre Auswertung und persönliche Einschätzung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt.

    Mit der Registrierung stimme ich zu, dass mir der Organisator, shopanbieter.de, eine E-Mail mit der Auswertung und persönlichen Einschätzung zusendet und später kontaktieren oder News zusenden darf. Die Erteilung der Einwilligung ist Voraussetzung für den Abschluss der Registrierung. Nach der Registrierung kann ich die Einwilligung jederzeit widerrufen. Einen Widerruf der Einwilligung senden Sie bitte an info@shopanbieter.de. Ferner steht Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, durch die Nutzung des Abmeldelinks in jeder E-Mail oder Newsletter die Einwilligung zu widerrufen.

    • teilen  
    • twittern 
    • teilen 
    • teilen 
    • mitteilen 
    • E-Mail 
    • drucken 

    Haupt-Sidebar (Primary)

    Newsletter abonnieren

    Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

    Keine Datenweitergabe!

    Unsere Sponsoren

    Logo shopware

    Logo Plantymarkets

    Beliebteste Artikel

    • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

    Hostingsponsor

    Logo von Estugo

    Footer

    Newsletter abonnieren

    Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

    Wichtige Links

    • Datenschutz
    • Impressum
    • Archiv

    Schlagwörter

    Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels