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Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity
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Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

22. Juni 2022 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

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Aufgrund von Zeitmangel steht ein wachstumsstarker digitaler Fachhändler für Outdoor- und Jagdbekleidung zum Verkauf. 

  • Der Milliardenmarkt der Segmente Outdoor- und Jagdbekleidung befindet sich im Wandel. Da der online Markt stark wächst (+19% in 2021) und die vielfältigen Möglichkeiten des modernen Onlinehandels bei weitem noch nicht ausgeschöpft sind, besteht großes Potential für den spezialisierten digitalen Fachhandel.
  • Der moderne und skalierbare Onlineshop überzeugt Outdoorbegeisterte und Jäger:innen in DE und AT mit einem ausgesuchten Angebot von hochwertigen und funktionalen Marken für den Einsatz in der Natur sowie einzigartigem Content. 
  • Dank des hochwertigen Sortiments im Premiumsegment, das durch lange Produktlebenszyklen gekennzeichnet ist, erzielt die GmbH überdurchschnittliche Warenkörbe bei einer Retourenquote von deutlich unter <15%. 
  • Da das Unternehmen seit 2017 als GmbH erfolgreich am Markt tätig ist, konnten bereits wertvolle Partnerschaften mit den relevanten Markenherstellern etabliert werden, so dass attraktive Einkaufskonditionen erzielt und gemeinsame, exklusive Werbekooperationen umgesetzt werden.
  • In den vergangenen Jahren konnte bereits ein loyaler Kundenstamm mit 20.000 Followern auf Social Media und tausenden Newsletter-Empfängern aufgebaut werden.
  • Die Geschäftsprozesse sowie der Shopware-Onlineshop sind weitgehend automatisiert und teilweise outgesourct, so dass das Geschäft mit geringem Arbeitseinsatz (>10 Std. / Woche) gut skalierbar ist und gut remote geführt werden kann.
  • Die Versandlogistik ist dahingehend optimiert, dass Bestellungen an Werktagen bis 14 Uhr vollständig automatisiert  taggleich versendet werden.
  • Neben Ausbau des Sortiments und der Marketingaktivitäten bieten insbesondere Social Commerce, digitale Marktplätze und die Fortführung der Internationalisierung erhebliches Wachstumspotenzial.
  • In 2021 wurden Umsatzerlöse in Höhe von ca. 250.000€ erzielt. Bis dato wurden in 2022 bereits 92.000€ Umsatz erwirtschaftet. 
  • Mit dem loyalen Bestandskundenstamm und den o.g. Wachstumshebeln ist in 2022 ein deutliches Umsatzwachstum realisierbar. 

Verkauft wird das gesamte Projekt inkl. Social Media Kanäle, Google AdWords Account, Schnittstellen, Shopware-Shop inkl. PlugIns, Domain und ggf. registrierte Marke. Auch die Übernahme des Warenbestands im Warenwert von ~100T€ ist möglich, jedoch keine Voraussetzung.

Anmerkungen der Redaktion: 
Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen.

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Kategorie: Marketing

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