• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / E-Mail Marketing – bester Versandtag?
1

E-Mail Marketing – bester Versandtag?

18. März 2005 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Diese Frage stellte sich Sascha Langner von MARKE-X, Magazin für Internet Marketing.
Die Ergebnisse seiner Tests ergaben, dass für den Versand von Newslettern der Dienstag der beste Tag ist. Darauf folgt der Donnerstag und der Freitag. An diesen Tagen bekamen die einzelnen Newsletter-Beiträge die meisten Klicks.

Samstag war der schlechteste Tag für Newsletter. Hier war die Anzahl der Klicks am niedrigsten – niedriger sogar als am Sonntag oder Montag.

Verschicken Sie Produktangebote, sollten Sie dies an einem Freitag tun. Darauf folgten die Tage Dienstag und Donnerstag.

Mit mehr als 27% Vorsprung hat sich Freitag als der beste Tag für Produktangebote herausgestellt. Über Werbemails, die an diesem Tag versandt wurden, konnten die meisten Produktverkäufe realisiert werden.

Freitagsmails erzielten jedoch überraschender Weise nicht gleichzeitig die meisten Klicks. Ebenso wie beim Newsletter erweckten auch hier am Dienstag versandte e-Mails das größte Interesse bei den Konsumenten.

Diese Erkenntnisse und worauf bei der Adresszeile und dem Empfängernamen zu achten ist, können Sie ausführlich nachlesen im Artikel Erfolgreiches e-Mail Marketing – Teil 1: Versandtag, Betreff und Absender von Mailingwork.

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Interseroh wirbt mit Onlineportal um OnlinehändlerInterseroh wirbt mit Onlineportal um Onlinehändler
  • Wohin die Reise geht: Social MarketingWohin die Reise geht: Social Marketing
  • Onlinekunden lieben es ‚persönlicher‘ – und fürchten um den DatenschutzOnlinekunden lieben es ‚persönlicher‘ – und fürchten um den Datenschutz
  • Von wegen „Sex sells“ – Mann statt Frau sollte es bei Anzeigen heißenVon wegen „Sex sells“ – Mann statt Frau sollte es bei Anzeigen heißen

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. Shopanbieter News und Artikel meint

    8. März 2006 um 21:24

    Vor knapp einem Jahr berichteten wir über die Testergebnisse zum besten Versandtag für E-Mail-Marketing. Nun hat die Agentur für Newsletter-Marketing newsmarketing noch einen draufgelegt und berichtet über den idealen Wochentag und Uhrzeit für eine Newsle

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Onlineshop im Baustoffhandel
  • Verkaufsbörse: Online-Shop im Bereich Modeschmuck

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels