Neuigkeiten von Shopware
Shopware 4.3 mit über 20 Fixes und Neuerungen
Die shopware AG hat die neuste Version ihrer Software, Shopware 4.3 released. Nutzer dürfen sich über mehr als 20 Fixes und Neuerungen freuen. Der münsterländische Softwarehersteller setzt dabei auf eine Kombination aus ansprechendem Design und hoher Funktionalität. Vor allem das Updaten auf neuere Versionen soll zukünftig noch einfacher gelingen.
Die neuste Version wurde bereits auf der Messe des Software-Herstellers, den Shopware Community Days, angekündigt. Nun freuen sich die Macher der Shopsoftware, ihr fertiges Produkt präsentieren zu dürfen, da es einige Neuerungen bereithält. „Es war noch nie so einfach, auf eine neue Version upzudaten, denn Shopware kann nun automatisiert aktualisiert werden“, freut sich Stefan Hamann, Shopware-Vorstand und Entwicklungsleiter. Shopware benachrichtigt seine Nutzer in Zukunft, wenn neue Updates zur Verfügung stehen und überprüft selbstständig, ob das System und die installierten Plugins mit dem Update kompatibel sind.
Darüber hinaus wurden die Produktexporte um neue Funktionen erweitert. Dadurch, dass Artikeleigenschaften und Artikelbilder variantenspezifisch exportiert werden können, soll es beispielsweise noch einfacher werden, auf Preissuchmaschinen Präsenz zu zeigen. So soll das Onlinemarketing einfacher und besser gemacht werden.
„Die neue Version bringt viele nützliche Bugfixes und neue Funktionen mit sich: Cronjob Absicherung, Core Klassen Refaktorierung und SEO URLs sind nur einige davon “, erklärt Hamann und sagt weiter: „Das macht diese Version zur wohl besten Shopware, die es je gab.“
Für gesteigerte Benutzerfreundlichkeit soll unter anderem auch das neue Widget-System sorgen. Hier können künftig Widgets flexibel positioniert oder als Sidebar angeordnet werden und auch die Fenstergröße ist spaltenweise anpassbar – alles ganz individuell. Das soll das tägliche Arbeiten im Backend erleichtern.
Weitere Informationen sind erhältlich unter >> www.shopware.de
Umsatzsteigerung durch „Advanced Cart“
Die shopware AG hat vor kurzem ein neues Premium-Plugin veröffentlicht, das den Warenkorb um viele weitere nützliche Funktionen erweitert und eine optimale Möglichkeit für Shopware-Shopbetreiber darstellt, ihre Reichweite effizient zu erhöhen. „Advanced Cart“ ist ab sofort im Shopware Community Store erhältlich und ermöglicht es Shopkunden unter anderem, individuelle Wunschlisten zu erstellen und diese über soziale Netzwerke zu verbreiten.
Das neue Premium Plugin verwandelt den Shopware-Warenkorb nun unter anderem in ein sinnvolles neues Marketing-Instrument für Shopbetreiber. Mit „Advanced Cart“ können Shopkunden via Live-Suche oder über die Artikeldetailseite beispielsweise Produkte auf einer Wunschliste vermerken. Diese kann anschließend nicht nur in den Warenkorb dupliziert, sondern darüber hinaus über soziale Netzwerke Freunden und Bekannten mitgeteilt werden. Shopkunden teilen sich so nicht nur mit, sondern machen gleichzeitig Werbung für den Shop, in dem sie kaufen, und steigern die Wertigkeit der Shop-Domain.
Je nach Plugin-Konfiguration wird der aktuelle Warenkorb in einem Cookie gespeichert, was den Kunden in die komfortable Lage versetzt, auch nach Monaten seinen Warenkorb nicht zu verlieren. Sofern der Kunde angemeldet ist, kann er sich sogar von einem anderen Computer anmelden und bekommt seinen individuellen Warenkorb angezeigt. Damit bieten Shopbetreiber ihren Kunden ein zusätzliches, großes Maß an Komfort.
„Wir freuen uns, dem Shopbetreiber mit unserem neuesten Premium Plugin eine Aufwertung seines Warenkorbes zu liefern. Der Händler profitiert durch die optionale Veröffentlichung auf sozialen Netzwerken von einer kostenlosen Steigerung des Bekanntheitsgrads. Demzufolge eröffnen sich für den Shopbetreiber erhöhte Umsatzchancen“, so Wiljo Krechting, Pressesprecher der shopware AG.
Shopbetreiber können das Premium Plugin „Advanced Cart“ im Shopware Community Store für 495,- Euro erwerben oder sich vorab in einer kostenlosen 30-tägigen Testversion überzeugen. Nähere Informationen hierzu unter >> store.shopware.de
Bitte beachten: Der Original-Artikel im Magazin, enthält möglicherweise hilfreiche Grafiken, Abbildungen oder Charts, die hier nicht dargestellt werden.