Sie kennen das – wenn potentielle Käufer relevante Suchbegriffe für Ihre Produkte eingeben, werden oftmals Zig- oder gar Hunderttausende von Suchergebnissen angezeigt. Wie nun soll der Interessent darunter ausgerechnet Ihren Onlineshop finden?
Der einfachste und schnellste Weg um unter der Vielzahl an Suchergebnissen gefunden zu werden, ist das sogenannte Suchmaschinenmarketing (SEM). Beim Suchmaschinenmarketing wird eine kostenpflichtige Anzeige (Text oder seit neuestem auch Banner) geschaltet, die dem Suchenden zusätzlich zu den Suchergebnissen angezeigt wird.
Vorteile
- User nutzen Suchmaschinen extrem häufig
- Kosten fallen nur an, wenn eine Anzeige angeklickt wird
- Einfache Kampagnen lassen sich in Eigenregie durchführen
Anhand von Google AdWords – vierzeilige Textanzeigen, die bei der Google-Suche rechts neben den Ergebnissen eingeblendet werden – zeigt der Fachartikel auf, wie man Suchmaschinenmarketing auch ohne Agenturen umsetzen kann.
Sie können das Whitepaper hier runterladen:
Fachartikel „Suchmaschinen-Marketing mit Google Adwords“ (292,0 kb)
Um diese Datei öffnen zu können, benötigen Sie den Adobe Acrobat-Reader. |