(Anbietertext): Erfolgreicher Webshop im Boom Markt Nachhaltigkeit mit hohem Bekanntheitsgrad und einzigartig in DACH Raum. Das Unternehmen bietet nachhaltige Produkte für Heim&Familie. Dazu zählen Produkte für den Heimbedarf, Kinder-/Babyprodukte, Spielzeug oder Tierbedarf. Das Produktsortiment ist hauptsächlich mittel bis hochpreisig angesiedelt und in vielen Kategorien der Marktführer. Das Unternehmen hat eine knapp 3-jährige Bestellhistorie.
Der Verkauf erfolgt nur über die eigenen Webshops und nicht über Marktplätze.
Das Unternehmen arbeitet mit eigenem Lagerbestand und hat den gesamten Versandprozess unter eigener Regie.
Der Shop hat für alle Kategorien und alle relevanten Keywords Google Seite 1 Ranking sowie eine schöne, stabilen Konversionsrate. Da es keine Werbung gibt, wirkt sich dies positiv auf das Betriebsergebnis aus.
Neben dem organischen Wachstum gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Beschleunigung der Expansion. Vielversprechende Perspektiven bieten zum Beispiel die Expansion des Shops in andere Länder sowie die stetige Erweiterung der bereits bestehenden Kategorien oder Ergänzung neuer Kategorien.
Somit steht der Vision alles offen der größte nachhaltige Onlineshop in Europa zu werden.
– Eigenanzeige –
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Gemeinsam mit unserem Partner, dem M&A-Berater Marcedo, hat shopanbieter.de bereits viele E-Commerce Unternehmen erfolgreich verkauft oder gekauft.
Unsere Vorteile
- Erfolgsabhängige Honorierung
- 20 Jahre E-Commerce-Praxis
- Transaktionserfahrung aus über 60 Projekten (Jahresumsatz: 1 MIO – 25 MIO. €)
- Begleitung über den gesamten Verkaufsprozess
- Kurz zusammengefasst: Wir haben die Erfahrung und Sie keine Arbeit!
Vor der Annahme eines Mandats steht bei uns übrigens eine erste Detailanalyse und Verkaufspreisermittlung. Diese Leistung ist bis dahin kostenlos und 100% unverbindlich für Sie.
Hier finden Sie alle Informationen zu uns und unseren Leistungen
Angesichts der außergewöhnlichen Nische, des aufgebauten Bekanntheitsgrads, der treuen Kundschaft und der zahlreichen Möglichkeiten bedeutet diese Akquisition einen starken Start und eine Grundlage, mit der sich sofort Umsätze erzielen lassen.
Angabe Sortiment / Branche
Vollumfängliches Sortiment für Heim&Familie. Bei der Auswahl des Sortiments ist dabei entscheidend, dass es frei von Plastik, nachhaltig oder aus recycelten Materialien ist.
Jahresumsatz (ohne Retouren) des Vorjahres
- 2020 400.000 EUR
- 2021 900.000 EUR
- 2022 Q1 300.000 EUR
- 2022 geschätzt 1.800.000 EUR
EBITDA der letzten Jahre (vor Unternehmerlohn)
- 2020 0 EUR
- 2021 0 EUR
- 2022 Q1 50.000 EUR
- 2022 geschätzt 200.000
Ø Rohertrag (Umsatz abzgl. Wareneinsatz)
- 50%
Höhe Wert Warenlager (Einkaufspreis)
- 50.000 EUR
B2C/B2B-Mix
- 95/5
Kanalmix (Webshop, Marktplätze wie eBay oder Amazon, Offline-Kanäle)
100% Webshop
Anteil Eigenmarken
- 3%
Weitere Kennzahlen (Konversionsrate, Anzahl Besucher, Ø-Warenkorbwert etc.)
- Konversionsrate des Shops ca. 1,3%
- Anzahl Besucher in Q1 2022 320.000 Besucher
- Ø Warenkorb ca. 76 EUR
- Rate wiederkehrender Kunden ca. 8%
- Traffic Search/Direkt ca. 60/40
- Kosten für Kundenakquise ca. 25% von Umsatz
Anmerkungen der Redaktion:
Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen.