Das Weihnachtsgeschäft läft bereits, und wenn man Marktforschern glauben darf, wird es dieses Jahr noch bedeutend besser als letztes Jahr ausfallen. So behaupteten auf die Frage des Marktforschungs-Unternehmens Comscore, wie viel sie dieses Jahr online fr Weihnachtsgeschenke ausgeben werden, 56% der befragten Deutschen „etwa gleich viel wie letztes Jahr“, 29% sogar „mehr als letztes Jahr“.
Laut Forrester ist der im deutschen Weihnachtsgeschäft zu verteilende Kuchen 12 Mrd. Euro schwer, Ho-Ho-Hohe Zeit also, seinen Shop schnell noch zu optimieren, bevor die ganz heisse Phase des Weihnachtsgeschätes beginnt.
Ist dann im Shop die optimale Basis geschaffen, damit Besucher in Kunden umgewandelt werden können, kann zum „Jahres-End-Wettrennen um die Käufergunst“ auch eine überprüfung des Marketings nicht ausbleiben.
Zudem ist die Vor-Weihnachtszeit eine ganz besondere Zeit. Selbst den hartgesottensten Realisten setzt die frhe Dunkelheit und die Kälte zu, so dass selbst der abgeklärteste Kunde die gewisse Weihnachtsatmosphäre vermissen würde, würden die Läden ‚ganz normal‘ – ohne besondere Deko und Musik – weitermachen. Und auch Onlineshops stehen vor der Herausforderung, Atmosphäre (und Nutzen und Funktionen) zu transportieren…
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Online-Shops für Weihnachten optimieren (344,8 kb)
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