(Anbietertext): Das Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre durch eine konsequente Produktauswahl, bei der Qualität und Nachhaltigkeit im Vordergrund stehen, einen sehr guten Ruf erworben, so dass Zeitschriften, wie „Schöner Wohnen“, „ELLE“, „Vogue“ etc immer wieder Produkte des Unternehmens redaktionell vorstellen.
Der Online-Shop handelt seit 14 Jahren erfolgreich mit hochwertigem Design, ausgesuchten Wohnaccessoires & besonderen Geschenkideen namhafter Hersteller. Die Inhaberin will sich jetzt nach Schwangerschaft und Elternzeit umorientieren. In einem Asset-Deal werden sämtliche Anteile an dem gut-eingeführten Online-Shop abgegeben.
Das Angebotsportfolio
- besteht aus zwei registrierten und gut eingeführten Marken – davon eine margenträchtigeEigenmarke mit Margen von 50-85%
- bietet ein vielseitiges Angebot rund um die Themen schöner wohnen und schöner schenken;
- basiert auf langjährigen Lieferantenbeziehungen mit Vorzugskonditionen
wurde laufend redaktionell in verschiedenen Zeitschriften vorgestellt
- Der Shop ist seit 14 Jahren am Markt und ist mehrfach ausgezeichnet
- ist durch gewachsene Google Rankings vielfach auf Seite 1 zu finden
- bietet ein zukunftsfähiges Shopsystem und ein hochskalierbares Warenwirtschaftssystem
- hat ein modernes Wegdesign unter Berücksichtigung wichtiger SEO-Aspekte und steigender mobiler Zugriffsraten
- ist modern, professionell, responsive und mandantenfähig
- hat eine gute Sichtbarkeit in Social Media und hat viele Influencer-Beziehungen
- wird auf breiter Basis marketingtechnisch begleitet (Newsletter, Mailings, Broschüren, SEO, SEA, Kooperationen, PR, Social Media, Mailings und Broschüren etc)
- wurde mehrfach ausgezeichnet
2020 Umsatz: 800.000€
2020 Gewinn: 100.000€ lt. Jahresabschluss
2021 Umsatz: 897.911€ Schwangerschaft der Inhaberin
2021 Gewinn: -83.556€ lt. Jahresabschluss
2022 Umsatz: 347.049€ Elternzeit der Inhaberin
2022 Gewinn: 69.910€ lt. BWA
2023 Umsatz: 120.000€ Prognose, BWA 2023 liegt Ende Januar vor, momentan wird der Umsatz mit 0,5h am Tag bzw. 3h die Woche erwirtschaftet.
2023 Gewinn: +/-0€
Der Kundenstamm
- konnte im Laufe der Jahre (rund 40.000 Adressen) zu einem großen und treuen Bestand aufgebaut werden, der über ein überdurchschnittliches bis hohes Nettoeinkommen verfügt
- viele Stammkunden
- enthält zusätzlich namhafte B2B Kunden (Geschäftskunden)
- konstant laufende Marktplatzanbindungen zu Amazon, Otto.de, home24.de und .at, und douglas.de
- der Shop ist hochgradig automatisiert und der Versand an ein Fulfillment Dienstleister ausgelagert so dass der Online Shop mit wenig Alltagsgeschäft geführt werden kann und der Käufer sich auf strategische Aufgaben wie Marketing und Skalierung konzentrieren kann.
Das Unternehmen bietet mit seiner konsequenten Ausrichtung auf nachhaltige und qualitative hochwertige Produkte für einen anspruchsvollen Kundenstamm auf der einen Seite und der modernen, technischen Umsetzung auf der anderen Seite eine solide Basis für weitere Wachstumsstrategien.
Die Prioritäten der Inhaberin haben sich nach Schwangerschaft und Elternzeit geändert und sie sucht für ihren über 14 Jahre erfolgreichen und am Markt sehr gut etablierten Shop
- einen Nachfolger, der das Unternehmen kauft
Das große Wachstumspotential liegt in
- im Ausbau der Eigenmarke und des Marketings
- in der Internationalisierung
- in der Etablierung von Subshops und Markenshops
- Entwicklung des Marktplatzgeschäftes
- Im Ausbau B2B
Indikatives Angebot nach Einsichtnahme in das ausführliche Unternehmensexposé.
Im Kaufpreis sind enthalten
- 1 Monat Übergabe / Einführung in alle Prozesse mehr nach Vereinbarung
- Inhaberschaft Shopify und Shopware Shop
- Domains
- Datensätze aller Bestandskunden & Newsletter Abonnenten
- individuelle Produktdesigns der Eigenmarke.
- Inhaberschaft Newsletter Tool (automatisierte E-Mail Flows & Kampagnen)
- Warenlager mit allen zum Zeitpunkt des Verkaufes im Lager befindlichen Waren, inklusive Vertrag Fulfillment Center, Versand &Warenlager
- Produktstock / Inventarwert zum Einkaufspreis: ca. 60.000€ (Stand 2.01.24)
- Markenrechte Deutschland
- Gut angepasste Warenwirtschaft
- Gut eingeführte Marktplatzanbindungen home.24.de, home24.at, douglas.de, otto.de amazon.de, amazon.es, amazon.it, amazon.nl
- Barcode / GLN Nummer Lizenz
- Instagram Account: 22.000 Follower
- Facebook Account: 6.650 Follower
- B2B Kunden für die Eigenmarke
- Listung in B2B Portalen wie orderchamp und ankorstore
- B2B Kunden von personalisierten Produkten von desiary.de
- SEO Rankings
- Alle Lieferantenkontakte – Die Produktion ist dank langjähriger, verlässlicher Lieferanten gut organisiert und kann jederzeit übergeben werden.
Bei Interesse kontaktieren Sie den Verkäufer bitte über die E-Mail-Adresse wohnaccessoire@shopanbieter.de. Ihre E-Mail wird direkt an den Verkäufer weitergeleitet.
Anmerkungen der Redaktion:
Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.