Kurz und prägnant: plentymarkets Cloud jetzt auch in der Enterprise Edition, d.h. Flexibilität und Einfachheit zu kalkulierbaren Konditionen
Wir erleben derzeit einen Wandel bei Neukundenanfragen: Die klassische Aufteilung nach Miet- oder Kauflösung verwischt zunehmend. Offensichtlich gibt es einen größer werdenden Bedarf, das Beste beider Welten zu verbinden. Darauf haben wir mit einem neuen Produkt reagiert: plentymarkets Enterprise Cloud.
plentymarkets hat seine Produktpalette erweitert: Seit Neuestem gibt es plentymarkets Cloud auch in der Enterprise-Variante. Alle Online-Händler, die von den Vorzügen eines Enterprise ERP-Systems profitieren wollen, können das jetzt auf Basis einer monatlichen Mietzahlung tun und sparen sich die höheren Kosten der Enterprise-Kauflizenz. Damit verbindet plentymarkets die Vorzüge seiner beiden bisherigen Produkte: die Miet-Lösung plentymarkets Cloud und die Kauf-Lösung plentymarkets Enterprise.
Miet-Lösung plentymarkets Cloud perfekt für den professionellen Händler
Die beliebte und weit verbreitete Miet-Lösung plentymarkets Cloud ist ein E-Commerce-ERP-System, mit dem sich alle Prozesse des Online-Handels steuern lassen. Die Miet-Lösung vereint eine auf den E-Commerce spezialisierte Warenwirtschaft mit einem voll integrierten Webshop und eröffnet dem Online-Händler zugleich ein Maximum an Absatzkanälen, da die Schnittstellen zu allen wichtigen Online-Marktplätzen (eBay, Amazon, Hitmeister, Yatego, MeinPaket, Rakuten u.v.m.) bereits integriert sind und somit automatisiert bedient werden können. Aufgrund der Integration zahlreicher Payment- und Versanddienstleister ist außerdem eine reibungslose Abwicklung des gesamten E-Commerce-Workflows garantiert. Zudem verfügt plentymarkets über umfangreiche Statistik-Funktionalitäten, mit denen Online-Händler ihr Business stets optimal im Blick haben, sowie ein integriertes CRM-Tool, um die Kundenkommunikation im E-Commerce so effizient wie möglich zu gestalten.
Mit unserer Miet-Lösung haben wir bisher sowohl E-Commerce Einsteiger, als auch solche Händler erreicht, die sich bereits seit Jahren in ihrem Marktumfeld etabliert haben. plentymarkets kam meist dann zum Einsatz, wenn es galt, mehrere Vertriebskanäle zu bündeln und die Auftragsabwicklung zu verbessern.
Kauf-Lösung plentymarkets-Enterprise empfohlen für gehobene Ansprüche
Die Kauf-Lösung plentymarkets Enterprise wurde dagegen von Unternehmen angefragt, die entweder individuelle Integrationen in eine bestehende Infrastruktur vornehmen lassen wollten oder eine Erweiterung des Funktionsumfangs der Mietlösung wünschten. Die Kauflizenz plentymarkets Enterprise basiert also auf der bestehenden Technologieplattform und wird im klassischen Projektgeschäft entsprechend den Kundenbedürfnissen individuell weiterentwickelt. Außerdem wird die Kauf-Lösung auf der Hardware des Kunden und nicht im plentymarkets Server-Cluster gehostet. Ein großes Plus an Service und Beratung rundet das Angebot der Kauflösung ab.
Das neue Produkt plentymarkets Cloud Enterprise vereint das Beste beider Welten
Wir bei plentymarkets sind große Fans von flexiblen Standardlösungen. Unser Ziel ist es, möglichst viele Anforderungen durch konfigurierbare Standard-Prozesse abbilden zu können, um langfristige Softwareprojekte mit den üblichen Hürden (Probleme auf der Zeitachse oder Kostenseite) nicht zur Regel werden zu lassen. Dieser Anspruch hilft uns sehr bei größeren Kundenaufträgen, die oft keine aufwendige Individualentwicklung, sondern meist nur noch punktuelle Anpassungen benötigen.
Daraus entwickelte sich dann die Frage bei den Interessenten: „Wieso soll ich eigentlich noch kaufen, wenn das Miet-Modell viel besser zu unseren Anforderungen passt? Dann habe ich kein hohes Start-Investment und eine Bereitstellung in der Cloud erspart uns ein eigenes Hosting-Projekt. Diese Dienstleistung möchte ich also auch bei Ihnen einkaufen, denn dann sind wir schneller am Markt.“
Aus diesem nachvollziehbaren Gedankengang haben wir jetzt ein Produkt entwickelt, das genau diesen Kundenbedarf optimal erfüllt. Das Erfolgsrezept besteht darin, die Vorteile beider Produkte zu vereinen: Durch eine feste monatliche Gebühr wird eine plentymarkets Software-Lizenz zur Verfügung gestellt. Die Bereitstellung erfolgt in einer entsprechend ausgestatteten Cloud-Umgebung, die flexibel mit den wachsenden Bedürfnissen durch uns erweitert wird. Entwickelt sich das Geschäft positiv und steigen demzufolge die benötigen Ressourcen in der Cloud, wird dies ganz einfach – wie bei der bisherigen Miet-Lösung – durch die Zubuchung der benötigten Auftragspakete zu festen Konditionen kompensiert. Damit werden in unserem neuen Produkt plentymarkets Cloud Enterprise Flexibilität, Planbarkeit und Kostensicherheit optimal miteinander kombiniert.
Zudem ist, wie in der Kauflizenz, die Umsetzung individueller Weiterentwicklungen durch Softwareprojekte möglich. Die Betreuung während und nach der Projektphase erfolgt über einen persönlichen Ansprechpartner und damit außerhalb des Standard-Supports. Auch alle anderen Serviceleistungen der Kauflizenz sind bei plentymarkets Cloud Enterprise verfügbar.
Weitere Informationen zu unserem neuen Produkt plentymarkets Cloud Enterprise finden Sie auf unserer Website:https://www.plentymarkets.eu/software/mieten-kaufen/plentymarkets-enterprise/
Jetzt Partner-Agentur werden: Profitieren Sie von einer Zertifizierung für plentymarkets
plentymarkets ist ein führendes E-Commerce ERP-System (inkl. Webshop, Warenwirtschaft, Multi-Channel-Vertrieb u.v.m.). Über plentymarkets wurden im Jahr 2013 Waren im Wert von 2,15 Milliarden EUR umgesetzt. Das entspricht über 5% des gesamten deutschen E-Commerce.
In Kürze startet plentymarkets ein neues Zertifizierungsprogramm. Durch eine Zertifizierung für plentymarkets erhalten Sie Zugang zu über 3.000 erfolgreichen Online-Händlern, die offen sind für alle Dienstleitungen rund um den Online-Handel: Webdesign, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Beratung etc.
plentymarkets ist vielfältig einsetzbar. Folgende Szenarien sind denkbar:
- Durch den integrierten Online-Shop und die vorhandenen Schnittstellen zu allen großen Online-Marktplätzen ist plentymarkets die perfekte Software für den Multi-Channel-Vertrieb.
- Durch die Anbindung externer Shopsysteme wie Shopware lässt sich plentymarkets ergänzend als Warenwirtschaft und Fulfillment-Lösung einsetzen.
- Durch unsere SOAP-API ist auch die Anbindung externer Systeme problemlos möglich, so dass plentymarkets die Funktion einer Middleware übernehmen kann, wie jüngst bei STABILO; hier vermittelt plentymarkets alle E-Commerce-Prozesse zwischen Shopware und SAP.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- neue Zielgruppe für Ihre Dienstleistungen
- bis zu 25% Vertriebsprovision
- Zertifizierung als plentymarkets-Partner
- Partner-Schulungen
- Partner-Support
Die perfekte Win-Win-Situation
Im Rahmen einer erfolgreichen Partnerschaft bieten wir Ihnen, je nach Zertifizierungsgrad, eine bevorzugte Landingpage auf unserer Webseite mit der Darstellung Ihres Logos, einer Unternehmensbeschreibung und aktueller Referenzen. Außerdem können Sie über plentymarkets die Success-Stories Ihrer Referenzen veröffentlichen, die erfolgreich mit dem plentymarkets ERP-System arbeiten. Durch ein gezieltes Joint-Venture-Marketing generieren Sie schließlich zahlreiche Neukundenkontakte.
Nehmen Sie Kontakt zu unserem Partnermanager auf:
Oliver Haddenhorst
Fon: +49 (0)561 50 656 330
Mail: oliver.haddenhorst@plentymarkets.com
Bitte beachten: Der Original-Artikel im Magazin, enthält möglicherweise hilfreiche Grafiken, Abbildungen oder Charts, die hier nicht dargestellt werden.