• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Wissen für den Onlinehandel – Themenhefte und Dossiers

Wissen für den Onlinehandel – Themenhefte und Dossiers

In Zusammenarbeit mit dem Hightext-Verlag haben wir für das Infoportal iBusiness Themenhefte (Print-Dossiers) herausgebracht. Nach der Verteilung der Druckexemplare können diese Themenhefte nun noch als PDF bezogen werden.

Die Zusammenarbeit hat sich bewährt und so sind weitere Projekte in der Planung. Auch hierbei werden wir unseren Mitgliedern anschließend die PDF-Versionen an dieser Stelle zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen. Zur Nutzung der Files benötigen Sie einen PDF-Viewer, beispielsweise den Adobe Acrobat-Reader.

Paymentsysteme im Internet

Auch für dieses iBusiness-Themendossier konnten wir wieder ausgewiesene Fachleute gewinnen, die die wichtigsten Paymentarten für den Online-Vertrieb vorstellen:

  • Editorial: Händler haben einen anderen Blickwinkel als Kunden (Nicola Straub, Shopanbieter.de)
  • Vorkasse (Dr. Kai Hudetz, ECC Handel)
  • Nachnahme (Dr. Ernst Stahl, ibi research an der Uni Regensburg GmbH)
  • Lastschrift und Online-überweisung (Tina Zogorski, United Online Services GmbH)
  • Ausfallminimierung beim Rechnungskauf (Michael Brand, GMF GmbH)
  • Kreditkarte (Peter Reinkensmeier, Heidelberger Payment GmbH)
  • Mobile Payment (Reinhold Sigler, LUUPAY)
  • Debitsysteme (Nicola Straub, Shopanbieter.de)
  • Spezielle EPayment-Währungen (z.B. Wallet-Systeme) (Peter Höschl, Shopanbieter.de)
  • Micropayment (Nicola Straub, Shopanbieter.de)
  • Treuhandservices (Michael Sittek, iClear)
  • Finanzkauf (Nicola Straub, Shopanbieter.de)

Zum Dossier

 

Erfolgreiches Shop-Marketing auch für das kleine Marketing-Budget

Die wichtigsten Marketing-Themen für ein Shopmarketing mit kleinem Budget werden hier von ausgewiesenen Fachleuten knapp und präzise erläutert:

  • Suchmaschinen-Marketing (Peter Höschl, Shopanbieter.de)
  • Suchmaschinen-Optimierung (Marcus Hövener, bloofusion)
  • Marketing-Controlling (Steffen Schneider, OnlineShopBerater)
  • Verkaufen über Preisvergleichsportale (Harald Schiffauer, Pangora GmbH)
  • Affiliate-Marketing (Dirk Wrana, SuperClix)
  • Usability im Online-Shop (Johannes Altmann, Shoplupe)
  • eBay und Co. (Axel Gronen, Wortfilter)
  • Amazon Marketplaces (Peter Höschl, Shopanbieter.de)
  • E-Mail-Marketing (Nicola Straub, Shopanbieter.de)
  • Web 2.0 und Social Marketing (Nicola Straub, Shopanbieter.de)
  • Partnerschaftliches Shop-Marketing (Peter Höschl, Shopanbieter.de)
  • Werberecht (RA Stefan Maas, Kanzlei maas_rechtsanwälte)

Zum Dossier

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels