(Anbietertext): Der Onlineshop wurde im Jahr 2014 eröffnet. In 2018 sind wir von dem Shopanbieter Magento auf einen komplett neuen Shopware Shop umgestiegen und haben diesen durch eine professionelle Agentur aufsetzen lassen. Diese Investition hat sich sehr gelohnt, denn dieser Shop hat ein sehr einfach zu bedienendes Backend für den Verkäufer. Durch zahlreiche Plugin-Angebote bietet der Shop sehr viele Möglichkeiten, Marketingtools und Gestaltungsraum. Das Kernsortiment unseres Shops sind hochwertiges Reitsportzubehör, Ausrüstung für das Pferd sowie Reitbekleidung.
Den Großteil unserer Ware vertreiben wir über diesen Kanal. Zusätzlich bieten wir einen Teil unseres Sortiments auch auf Ebay und Ebay-Kleinanzeigen an.
Der Onlineshop wurde vor kurzem durch eine professionelle Digitalagentur überarbeitet und es wurde ein kostspieliger Usability Check durchgeführt. Es wurde stetig in den Shop investiert und die Vorgänge wurden durch Fachleute optimiert.
Aktuell pflegen wir den Bestand über ein auf den Reitsport zugeschnittenes Warenwirtschaftssystem. Unser Onlineshop verfügt über den Käuferschutz von Trusted Shops, wo wir mit „sehr gut“ bewertet sind.
Der Onlineshop ist suchmaschinenoptimiert und wird gut gefunden. Es bestehen zahlreiche gut gepflegte Lieferantenbeziehungen und Kontakte.
Wir haben unsere eigene Marke als Onlineshop gut etabliert. Dies gelang uns durch große Präsenz in den sozialen Medien. Wir verfügen über eine Facebook Fanseite mit 13.580 Likes und über einen Instagram Account mit 17.400 Abonnenten. Darüber hinaus haben wir unsere Marke auf diversen Messen/ Reitsportveranstaltungen präsentiert und konnten so neue Kundenkontakte herstellen und unseren Bekanntheitsgrad ausbauen.
Seit 2020 haben wir als einer von sehr wenigen Anbietern im Reitsport einen individuellen Adventskalender für Reiter & Pferd in limitierter Stückzahl (Kapazitätsgrenzen unsererseits) angeboten. Dieses stark nachgefragte Angebot erstellten wir in Kooperation mit lang etablierten Marken im Reitsport. Insbesondere hier konnten wir von unseren gut gepflegten Lieferantenbeziehungen profitieren. Den Erfolg konnten wir im Jahr 2021 weiter ausbauen. Aufgrund der großen Nachfrage und dem sehr guten Feedback der Kunden, hat diese Verkaufsidee sehr viel Potential und lässt für 2022 einen sehr guten Umsatz im Weihnachtsgeschäft generieren!
Der Jahresumsatz (ohne Retouren) betrug in 2020: 241.000€ Der Jahresumsatz (ohne Retouren) betrug in 2021: 297.000€
Wir verzeichnen ein stetiges Wachstum und es besteht weiterhin großes Potential für den Ausbau des Geschäfts. Alle hier beschriebenen Details und Konzepte sind als Bestandteile des Verkaufs zu sehen und können übernommen werden.
Der Onlineshop befindet sich aktuell voll in Betrieb. Bis zu der Übernahme wird der Shop weiter betrieben, sodass ein reibungsloser Übergang zum neuen Eigentümer möglich ist. Für den fließenden Übergang kann der vorhandene Warenbestand mit übernommen werden.
Selbstverständlich erhalten Sie von uns die nötige Unterstützung und alle benötigten Informationen zu Artikeln, Lieferanten, Software. Durch sehr starkes Influencermarketing und jahrelange
Einkaufserfahrung können wir einiges Tipps für Kundenwünsche, Vororder und Bestseller geben. Ebenso haben wir Größenschlüssel erarbeitet, um den Einkauf möglichst nachfragorientiert gestalten zu können.
Wir sind bereit Sie bei der Übernahme bzw. der Integration in Ihre vorhandene Infrastruktur nach Absprache zu unterstützen. Eine Besichtigung des Lagers und des Bestands ist selbstverständlich möglich. Da das Unternehmen die Geschäfte online abwickelt, ist es standortunabhängig.
Bei uns als Gründerteam hat sich die familiäre Situation verändert, sodass wir schweren Herzens unser eigenes Unternehmen verkaufen müssen. Da wir nicht die Zeit aufbringen können, das volle Potential des Onlineshops komplett auszuschöpfen und das steigende Wachstum zu begleiten, haben wir uns für diesen Schritt entschieden.
Preisvorstellung: 59.000€
Anmerkungen der Redaktion:
Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.