• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / trendreport E-Commerce Aktuelle Ausgabe

trendreport E-Commerce Aktuelle Ausgabe

Wird E-Commerce weiter stark wachsen oder droht Stagnation?

Ausgabe
2 | Mai 2016

Die aktuelle Ausgabe zeigt unter anderem die aktuellsten Marktentwicklungen, die Konversionsraten je Branche und Marketingkanal und wie stark Amazons Sichtbarkeit bei Google je Branche ist.

Wir erfahren auch, wie die Zielgruppe 60+ shoppt und dass sich Amazons Preisaggressivität im April scheinbar etwas gelegt hat.

Alle Inhalte finden Sie unten im Inhaltsverzeichnis.

Kostenlosen Newsletter abonnieren und nie wieder eine Ausgabe verpassen

Jetzt PDF jetzt kostenlos herunterladen!  (4,2 MB)

Bitte beachten Sie: In einigen wenigen Versionen des Browsers Firefox kann die Darstellung des PDFs unter Umständen fehlerhaft sein.

Wir empfehlen daher das Öffnen des PDF im Adobe Reader oder anderer dafür geeigneter Software.
Über Probleme in anderen Browsern ist uns nichts bekannt.

Inhaltsverzeichnis dieser Ausgabe

  • Wird E-Commerce weiter stark wachsen oder droht Stagnation?
  • Onlinehandel legt rasant zu
  • Möbel, Leuchten und Deko auf dem Vormarsch
  • Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist die schönste Konversionsrate?
  • E-Mail ist der abverkaufsstärkste Marketingkanal
  • Mobile nach wie vor mit den schlechtesten Konversionsraten
  • Smartphone-Nutzung beim Online-Shopping steigt weiter an, während die Nutzung von Tablets geringer ausfällt
  • Weniger Repricing im April
  • Händler fokussieren sich auf Amazon, Ebay und ihren Webshop
  • Mobile ist generationenübergreifend weiter stark auf dem Vormarsch
  • Amazon legt bei Kosmetik und Drogerie deutlich zu
  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels