Wird E-Commerce weiter stark wachsen oder droht Stagnation?
Ausgabe
2 | Mai 2016
Die aktuelle Ausgabe zeigt unter anderem die aktuellsten Marktentwicklungen, die Konversionsraten je Branche und Marketingkanal und wie stark Amazons Sichtbarkeit bei Google je Branche ist.
Wir erfahren auch, wie die Zielgruppe 60+ shoppt und dass sich Amazons Preisaggressivität im April scheinbar etwas gelegt hat.
Alle Inhalte finden Sie unten im Inhaltsverzeichnis.
Bitte beachten Sie: In einigen wenigen Versionen des Browsers Firefox kann die Darstellung des PDFs unter Umständen fehlerhaft sein.
Wir empfehlen daher das Öffnen des PDF im Adobe Reader oder anderer dafür geeigneter Software.
Über Probleme in anderen Browsern ist uns nichts bekannt.
Inhaltsverzeichnis dieser Ausgabe
- Wird E-Commerce weiter stark wachsen oder droht Stagnation?
- Onlinehandel legt rasant zu
- Möbel, Leuchten und Deko auf dem Vormarsch
- Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist die schönste Konversionsrate?
- E-Mail ist der abverkaufsstärkste Marketingkanal
- Mobile nach wie vor mit den schlechtesten Konversionsraten
- Smartphone-Nutzung beim Online-Shopping steigt weiter an, während die Nutzung von Tablets geringer ausfällt
- Weniger Repricing im April
- Händler fokussieren sich auf Amazon, Ebay und ihren Webshop
- Mobile ist generationenübergreifend weiter stark auf dem Vormarsch
- Amazon legt bei Kosmetik und Drogerie deutlich zu