• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Archiv für Usability

Usability

Video Shopping Guide von Exciting Commerce

15. März 2010 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Exciting Commerce veröffentlicht demnächst einen Video Shopping Guide und gewährt bis dahin einen respektablen Frühbucher-Rabatt (99 Euro statt 149 Euro). Autor der Studie ist Stephan Randler, der für Exciting Commerce seit 2008 das Video Shopping Blog betreibt und sich in den vergangenen beiden Jahren als Experte im (Produkt-)Videobereich fest etabliert hat.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Video Shopping Guide von Exciting Commerce

Kategorie: Usability Stichworte: Produktdarstellung, Usability

So verschaffen sich Shop-Betreiber mehr Freizeit

25. Februar 2010 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Jeder Shop-Betreiber der über zuwenig Freizeit klagt, sollte einfach mal die Ratschläge von konversionsKRAFT befolgen. So einfach kann es sein!

Kategorie: Usability Stichworte: Usability

Günstige Lösung für die fehlertolerante Produktsuche

7. Dezember 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Shopbetreiber investieren viel Arbeit und auch Geld, um Suchmaschinen-Nutzer in ihre Online-Shops zu locken. Oft sorgen dort dann aber starre und ineffiziente Produktsuchen dafür, dass die gerade gewonnenen Interessenten frustriert wieder von dannen ziehen. Untersuchungen belegen, dass mehr als die Hälfte der Besucher eines Online-Shops sofort die Produktsuche nutzen, ohne sich die Seite zuvor genauer anzuschauen. Viele Verkäufe werden sogar direkt über eine Suchanfrage generiert.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Günstige Lösung für die fehlertolerante Produktsuche

Kategorie: Usability Stichworte: Shopsuche, Usability

Unbeschreiblich weiblich

26. November 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Mitte 2005 habe ich schon einmal das Thema "Shop-Optimierung für Frauen" angesprochen. Doch auch heute liegt in dieser Hinsicht vieles im Argen. Oder um es mit dem Zitat von Martin Groß-Albenhausen aus Peters "Erlebnis-Artikel" zu sagen: "Das Web ist hier allzu oft ein "männliches" Format, kein weibliches – Baumarkt, nicht Ikea." Dabei reichen schon ein paar Details, um den eigenen Shop "weiblicher" zu machen. Die Top-Tipps von Shop.org, wie Frauenversteher Shop-Seitengestalten sollten, listete Groß-Albenhausen neulich im Versandhausberater-Newsletter (Abo kostenlos, absolut empfehlenswert!). Und er fragt nach Ihren Erfahrungen…

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Unbeschreiblich weiblich

Kategorie: Usability Stichworte: Digital Women, Usability

Die fünf Haupt-Konversions-Hemmnisse

14. September 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Sind Sie mit Ihrer Konversionsrate zufrieden? Wenn ja, steht genau dies einer Verbesserung derselben im Wege… [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Die fünf Haupt-Konversions-Hemmnisse

Kategorie: Usability Stichworte: Konversionsrate, Usability, Zielgruppen

Neue Studie belegt, dass Shops effizienter werden müssen

8. September 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Coremetrix hat eine Auswertung von "aggregierten Coremetrics Benchmark-Daten" (mehr Infos zu Datenbasis und -Umfang wird leider nicht gegeben) vorgenommen und daraus Änderungen im Einkaufsverhalten von Onlinekunden festgestellt.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Neue Studie belegt, dass Shops effizienter werden müssen

Kategorie: Usability Stichworte: Best practise, Customer Journey, trends, Usability

Liegengebliebenes Potential in Onlineshops

29. Juli 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Schade, dass in vielen Onlineshops noch immer so viel Umsatzpotential liegen gelassen wird. Dabei könnte einige Dinge so einfach sein. Man müsste nur die eingelaufenen Trampelpfade verlassen und einmal versuchen seinen Shop aus Sicht eines Kunden zu betrachten oder andere dabei beobachten. Am besten jedoch versuchen die Besucher mittels kurzer Umfrage nebst Gewinnmöglichkeit animieren seine Meinung kundzutun. 

Würde man dies beispielsweise bei der bekannten Modemarke Abercrombie & Fitch tun, könnte ich ihnen einen m.E. sehr hilfreichen Verbesserungsvorschlag mitteilen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Liegengebliebenes Potential in Onlineshops

Kategorie: Usability Stichworte: Usability

Textarbeit ist im Internethandel ein vernachlässigtes Thema

13. Juli 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Zu Unrecht, denn viele Befragungen haben hinlänglich erwiesen, dass Interessenten und Kunden nicht nur auf Fotos oder Preisgestaltung reagieren, sondern sich gern durch pfiffig gemachte Texte von der Qualität eines Produkts überzeugen lassen.

Es lohnt also, ein wenig Arbeit oder Geld in die Gestaltung der Produktbeschreibungen zu investieren. Das gilt auch deshalb, weil Suchmaschinen –allen voran natürlich Google – doppelte Inhalte im Netz aussortieren.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Textarbeit ist im Internethandel ein vernachlässigtes Thema

Kategorie: Usability

Sprechen Ihre Shop-Fotos Ihre Sprache oder die der Kunden?

6. Juli 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Liefen früher auch Shops mit sehr rudimentärem "Design", so sind die Ansprüche der Kunden heute gewachsen. Wer seine Zielgruppe binden möchte, muss ein Layout "aus einem Guss" haben. Ein Onlinekauf ist anstrengend und kein Mensch bewegt sich heute noch länger als absolut nötig auf hässlichen Seiten.

Was aber ist schön?

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Sprechen Ihre Shop-Fotos Ihre Sprache oder die der Kunden?

Kategorie: Usability Stichworte: Usability, Zielgruppen

USA: 20% verlassene Warenkörbe sind normal – oder?

30. Juni 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

eMarketer kommt heute mit einem Artikel zum Shopping Cart Abandonment heraus. Hierin wurden einige Studienergebnisse zum Thema zusammengefasst. Generell melden knapp 60% der US-Händler Warenkorb-Abbruchraten von über 20% (laut 8th Annual Merchant Survey, e-tailing group). Und die Zahl der Shops nimmt zu, bei denen besonders viele Warenkörbe stehen gelassen werden: 15% der befragten Händler meldeten Abbruchraten von über 51-61%, 13% von 61-70% und 5% gar 71% und mehr*.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin USA: 20% verlassene Warenkörbe sind normal – oder?

Kategorie: Usability Stichworte: Usability

  • « Go to Previous Page
  • Seite 1
  • Interim pages omitted …
  • Seite 4
  • Seite 5
  • Seite 6
  • Seite 7
  • Seite 8
  • Interim pages omitted …
  • Seite 10
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels