• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Archiv für Digital Women

Digital Women

Unbeschreiblich weiblich

26. November 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Mitte 2005 habe ich schon einmal das Thema "Shop-Optimierung für Frauen" angesprochen. Doch auch heute liegt in dieser Hinsicht vieles im Argen. Oder um es mit dem Zitat von Martin Groß-Albenhausen aus Peters "Erlebnis-Artikel" zu sagen: "Das Web ist hier allzu oft ein "männliches" Format, kein weibliches – Baumarkt, nicht Ikea." Dabei reichen schon ein paar Details, um den eigenen Shop "weiblicher" zu machen. Die Top-Tipps von Shop.org, wie Frauenversteher Shop-Seitengestalten sollten, listete Groß-Albenhausen neulich im Versandhausberater-Newsletter (Abo kostenlos, absolut empfehlenswert!). Und er fragt nach Ihren Erfahrungen…

[Weiterlesen…] about Unbeschreiblich weiblich

Kategorie: Usability Stichworte: Digital Women, Usability

Wachstum bei Frauen und Älteren

22. Mai 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

"Ja, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn alle hin?" Zwei Fragen, die sich – frei nach Loriot – jeder E-Commerce-Stratege regelmäßig stellt. Denn es geht erstens darum, Zielgruppen zu erkennen, die noch über Wachstumspotential verfügen und zweites die Produktgruppen, die momentan besonders ‚ziehen‘.

Was die Produktgruppen angeht, so führen seit Jahren Bücher, DVDs und Co. den Reigen an. Dieses Jahr allerdings ortete die E-Commerce 2007-Studie von EuPD Research und Paypal (E-Commerce-Blog-Artikel) CDs/DVDs nur auf Platz 3 der Beliebtheitskala – auf Platz 2 haben sich mittlerweile Mode und Accessoires geschoben.

Interessanter geht es bei den Zielgruppen zu…

[Weiterlesen…] about Wachstum bei Frauen und Älteren

Kategorie: Marketing Stichworte: Digital Women, Marktanalyse, Zielgruppen

Frauentag – let’s go shopping

8. März 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Heute ist der internationale Tag der Frauen. Doch, wirklich!

Da passt doch diese Meldung, die iBusiness (nur für zahlende Mitglieder) und CYbiz verbreiten:

Wie in den Straßen, so stellen auch online mittlerweile die Frauen den größeren Anteil an Shoppern. Laut einer Studie von EuPD Research im Auftrag von Paypal, gehen 52,6% der Frauen online einkaufen*.

[Weiterlesen…] about Frauentag – let’s go shopping

Kategorie: Marketing Stichworte: Digital Women, Marktanalyse

Märkte und Studien

8. Dezember 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Es gibt wieder einige Erkenntnisse aus (sogenannten und echten) Studien. Im Folgenden will ich einige Highlights nennen und Quellen zusammentragen.

Wenn dann das Weihnachtsgeschäft vorbei ist und wieder etwas Ruhe einkehrt, mag das eine oder andere Studienergebnis Anregungen für die Neupositionierung in 2007 geben.

[Weiterlesen…] about Märkte und Studien

Kategorie: Marketing Stichworte: Digital Women, Marktanalyse

Letztes großes Potential: Frauen

3. März 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Im Fischmarkt gefunden: "Die Frauen sind die letzte große Zielgruppe, deren Erschließung noch im Gange ist." Ausgangspunkt ist ein Artikel im Tagesspiegel. Dort wird Frau Hoffmann vom Versandhandelsverband zitiert: "Im Jahr 2000 waren 80 Prozent der Onlinekäufer männlich. Heute kaufen
schon knapp 45 Prozent Frauen ein. Tendenz steigend".

Und auch wenn der Fischmarkt aus den im Tagesspiegel genannten Umsatzprognosen einen realen Wachstumsrückgang errechnet, bleibt die Aussage für mich bestehen: Frauen sind wichtig und werden noch wichtiger.

Anlass genug, noch einmal auf unseren Artikel :"Online-Shops wissen nicht, was Frauen gefällt" zu verweisen…

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Nachtrag: Vom 27. zum 28. April gibt es in Berlin einen Kongress zu dem Thema Gender-Marketing.

Kategorie: Marketing Stichworte: Digital Women

Online-Shops wissen nicht, was Frauen gefällt

25. August 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

"Online-Shop-Sites gefallen Frauen nicht" behaupten die E-Commerce-Times unter Bezug auf eine Studie der University of Glamorgan.

Anlass, sich nicht nur anzuschauen, was Frauen denn ‚anders‘ mögen, sondern auch, warum Online-Shops die weibliche Kundschaft unbedingt stärker berücksichtigen sollten. Und wie man dies tun kann: Tchibo macht es vor!

[Weiterlesen…] about Online-Shops wissen nicht, was Frauen gefällt

Kategorie: Marketing Stichworte: Digital Women

Wenn Frauen online bummeln gehen…

11. Juli 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Das W3B hat erste Ergebnisse der 20. Umfrage herausgegeben. Der Schwerpunkt lag diesmal auf dem Thema ‚Frauen und Internet‘: Sehr erfreulich – der weibliche Teil der Bevölkerung hat enorm aufgeholt, mit 46,3%* liegen wir mit den Männern bald gleichauf – bei Teens & Twens haben wir sie laut Heise News sogar schon überholt! Weitere Erkenntnis: Frauen besuchen ausgesprochen gern Online-Shops. Sehr schön. Nur beim Einkaufen liegen die Damen dann doch noch deutlich hinter den Herren zurück.

Doch das liegt nicht nur daran, dass Frauen eben gern ‚bummeln gehen’…

[Weiterlesen…] about Wenn Frauen online bummeln gehen…

Kategorie: Marketing Stichworte: Digital Women, Marktanalyse

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels