Heute ist der internationale Tag der Frauen. Doch, wirklich!
Da passt doch diese Meldung, die iBusiness (nur für zahlende Mitglieder) und CYbiz verbreiten:
Wie in den Straßen, so stellen auch online mittlerweile die Frauen den größeren Anteil an Shoppern. Laut einer Studie von EuPD Research im Auftrag von Paypal, gehen 52,6% der Frauen online einkaufen*.
*Leider wird nicht verraten, auf welchen Daten die Studie basiert, falls es aber eine analoge Erhebung zur eCommerce2006-Studie ist, wäre die Basis eine Befragung von Internetnutzern. 52,6% der Frauen läse sich dann: "52,6% der weiblichen Internetnutzer". Insofern ist die Zahl mit Vorsicht zu genießen.
iBusiness charakterisiert den typischen Webkäufer so: "der typische Online-Käufer hierzulande (ist) weiblich, über 30 Jahre alt und verfügt über ein eher mäßiges Einkommen."
Und das, obwohl doch Novomind erst Ende letzten Jahres behauptete, e-Shopping frustriere Frauen. Heute will man dort aber von geschlechtsspezifischen Besonderheiten gar nix mehr wissen…
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
Eins hab ich noch – weil es so schön war. Die Jungs vom Shopbetreiber-Blog können einem Leid tun, wenn man einmal das Ergebnis meiner Suche im Rahmen der Recherche zu diesem Artikel hier anguckt… 😉