• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Archiv für Usability

Usability

Data Cloud vereinfacht Webseiten-Navigation

14. September 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Wer eine eigene Website betreibt, kennt das Problem: Einerseits soll sie so informativ wie möglich sein, keine wichtigen Inhalte sollten fehlen. Andererseits darf die Website nicht unübersichtlich sein und Besucher mit Inhalten erschlagen. Die Entwickler der Hulbee AG, die in diesem Jahr erfolgreich die Web-Suche auf www.hulbee.de gelauncht haben, bieten als Lösung eine neuartige Technologie an: Die Data Cloud, die die Hulbee-Nutzer bereits kennen, lässt sich nun zur schnellen Suche auf der eigenen Website integrieren.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Data Cloud vereinfacht Webseiten-Navigation

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Usability

Neue Studie belegt, dass Shops effizienter werden müssen

8. September 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Coremetrix hat eine Auswertung von "aggregierten Coremetrics Benchmark-Daten" (mehr Infos zu Datenbasis und -Umfang wird leider nicht gegeben) vorgenommen und daraus Änderungen im Einkaufsverhalten von Onlinekunden festgestellt.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Neue Studie belegt, dass Shops effizienter werden müssen

Kategorie: Usability Stichworte: Best practise, Customer Journey, trends, Usability

CosmoShop 10.0 verbessert durch komplett neues Design die Usability für Shopbetreiber und ihre Kunden

18. August 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Neue Version des erfolgreichen CosmoShop Shopsystems

Puchheim bei München, 18. August 2009 +++ Die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Lösungen, macht ab sofort die Version 10.0 seiner erfolgreichen Shopsoftware CosmoShop verfügbar (www.cosmoshop.de). Den neuen CosmoShop 10.0 hat Zaunz auf noch höhere Usability und noch flexibleres Design getrimmt. Nicht zuletzt Bestellablauf und Kassenbereich sind nun noch kundenfreundlicher: für die Onlinekäufer gibt es zum Beispiel rot eingefärbte Pflichtfelder, Hilfestellungen zu jedem Schritt und vieles mehr. Zudem hat Zaunz das Design vollständig neu gestaltet und den CosmoShop um zahlreiche neue Funktionen erweitert.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin CosmoShop 10.0 verbessert durch komplett neues Design die Usability für Shopbetreiber und ihre Kunden

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Usability

Liegengebliebenes Potential in Onlineshops

29. Juli 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Schade, dass in vielen Onlineshops noch immer so viel Umsatzpotential liegen gelassen wird. Dabei könnte einige Dinge so einfach sein. Man müsste nur die eingelaufenen Trampelpfade verlassen und einmal versuchen seinen Shop aus Sicht eines Kunden zu betrachten oder andere dabei beobachten. Am besten jedoch versuchen die Besucher mittels kurzer Umfrage nebst Gewinnmöglichkeit animieren seine Meinung kundzutun. 

Würde man dies beispielsweise bei der bekannten Modemarke Abercrombie & Fitch tun, könnte ich ihnen einen m.E. sehr hilfreichen Verbesserungsvorschlag mitteilen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Liegengebliebenes Potential in Onlineshops

Kategorie: Usability Stichworte: Usability

Herstellervideos erhöhen Kaufkonversion im A-B-Test bei Baur im zweistelligen Bereich

23. Juli 2009 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Der Baur Versand aus Burgkunstadt, einer der ältesten Universalversender in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Otto Group, hat ermittelt, dass sich in seinem Online-Handel mithilfe von Produktvideos die Konversionsrate im zweistelligen Prozentbereich verbessert. Die zahlreichen Herstellervideos hat Baur vom Clipdienst der Cliplister GmbH bezogen. Auf www.cliplister.com sind Originalvideos von über 1.000 Marken und zu mehr als 60.000 Produkten verfügbar, die Shopbetreiber automatisch und artikelgenau in ihre Produktseiten, Navigationsseiten oder Werbemittel integrieren können. In einem mehrmonatigen Test hat Baur die Wirkung von etwa 1.000 Produktvideos unterschiedlicher Marken auf seinen Produktseiten beobachtet. Positiv überrascht war man bei Baur nicht nur von der verbesserten Konversionsrate, sondern auch von der hervorragenden Kosten-Umsatz-Relation, die der Test ergab: 11 Euro Mitteleinsatz für den Cliplister Dienst führten bei Baur zu 100 Euro mehr Umsatz.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Herstellervideos erhöhen Kaufkonversion im A-B-Test bei Baur im zweistelligen Bereich

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Produktdarstellung, Usability

Sprechen Ihre Shop-Fotos Ihre Sprache oder die der Kunden?

6. Juli 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Liefen früher auch Shops mit sehr rudimentärem "Design", so sind die Ansprüche der Kunden heute gewachsen. Wer seine Zielgruppe binden möchte, muss ein Layout "aus einem Guss" haben. Ein Onlinekauf ist anstrengend und kein Mensch bewegt sich heute noch länger als absolut nötig auf hässlichen Seiten.

Was aber ist schön?

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Sprechen Ihre Shop-Fotos Ihre Sprache oder die der Kunden?

Kategorie: Usability Stichworte: Usability, Zielgruppen

USA: 20% verlassene Warenkörbe sind normal – oder?

30. Juni 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

eMarketer kommt heute mit einem Artikel zum Shopping Cart Abandonment heraus. Hierin wurden einige Studienergebnisse zum Thema zusammengefasst. Generell melden knapp 60% der US-Händler Warenkorb-Abbruchraten von über 20% (laut 8th Annual Merchant Survey, e-tailing group). Und die Zahl der Shops nimmt zu, bei denen besonders viele Warenkörbe stehen gelassen werden: 15% der befragten Händler meldeten Abbruchraten von über 51-61%, 13% von 61-70% und 5% gar 71% und mehr*.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin USA: 20% verlassene Warenkörbe sind normal – oder?

Kategorie: Usability Stichworte: Usability

CosmoShop-Anwender Baby-Markt.de gewinnt den Shop Usability Award 2009

24. Juni 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Baby-Markt lässt als nutzerfreundlichster Online-Shop 400 Mitbewerber hinter sich

Puchheim bei München, 24. Juni 2009 +++ Der Babyartikel-Spezialist Baby-Markt.de ist als nutzerfreundlichster Online-Shop mit dem Shop Usability Award 2009 ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand am Abend des 23. Juni im Rahmen der Fachmesse "Internet World" in München statt. Mit seinem besonders nutzerfreundlichen Shop gewann Baby-Markt.de nicht nur in der Kategorie "Spielwaren und Kids", sondern wurde unter den 400 Bewerbern, die in insgesamt 12 Kategorien angetreten waren, sogar der Gesamtsieger des Shop Usability Award. Als Shop-System setzt Baby-Markt.de von Beginn an den CosmoShop (www.cosmoshop.de) der Zaunz Publishing GmbH ein, einem der führenden deutschen Hersteller von eCommerce-Anwendungen. Für Friederike Lütgenau, die Shop-Managerin von Baby-Markt.de, kommt die Auszeichnung nicht von ungefähr: "Mehr als eine Million Kunden und ständig steigende Bestellquoten sind nur möglich, wenn die Benutzerführung einfach, überschaubar und intuitiv funktioniert. Darum haben wir unser Shop-System in Zusammenarbeit mit CosmoShop über viele Jahre ständig
weiterentwickelt und optimiert – und dabei natürlich immer die Anregungen und Wünsche unserer Kunden berücksichtigt."

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin CosmoShop-Anwender Baby-Markt.de gewinnt den Shop Usability Award 2009

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Usability

Shop Usability Award: Die Gewinner stehen fest

24. Juni 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Wie jedes Jahr, so wurden von der shoplupe auch heuer wieder "kleine und mittelständische Online-Shops, die besonders kreativ, innovativ und nutzerfreundlich um die Gunst des Users kämpfen" gesucht. In 13 Kategorien konnten gewonnen werden. Zudem wurde ein Gesamtsieger ausgelobt.

Ausgesprochen einfach dürfte der Jury die Wahl in der Kategorie "Live Shopping" gefallen sein: Hier war nur Preisbock.de nominiert. In den weiteren Kategorien siegten:

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Shop Usability Award: Die Gewinner stehen fest

Kategorie: Usability Stichworte: Usability

ElectronicSales bindet Produktvideos in Online-Shops ein

24. Juni 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Bewegte Bilder sagen mehr als Worte

Parsberg, 24.06.2009 – Manchmal ist ein kurzes Produktvideo für einen potenziellen Käufer deutlich aussagekräftiger als eine langatmige Beschreibung. Händler, die für Ihren Online-Shop das E-Commerce-System es:shop von ElectronicSales (www.electronicsales.de) einsetzen, können Ihren Kunden diesen zusätzlichen Service nun ganz besonders einfach bieten. Durch eine Kooperation mit dem Anbieter Cliplister (www.cliplister.de) können Hersteller-Videos zu derzeit bereits über 2.000 Produkten aus dem IT-/TK-Bereich vollautomatisch eingebunden werden. Ist für ein Produkt aus dem Sortiment der Beschaffungslösung COP (ad-fontes) ein Video bei Cliplister hinterlegt, wird dieses direkt als Flash-Video-Stream im Online-Shop bereitgestellt und kann von Besuchern als zusätzliche Informationsquelle abgespielt werden.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin ElectronicSales bindet Produktvideos in Online-Shops ein

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Produktdarstellung, Usability

  • « Go to Previous Page
  • Seite 1
  • Interim pages omitted …
  • Seite 7
  • Seite 8
  • Seite 9
  • Seite 10
  • Seite 11
  • Interim pages omitted …
  • Seite 14
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels