• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / CosmoShop-Anwender Baby-Markt.de gewinnt den Shop Usability Award 2009
2

CosmoShop-Anwender Baby-Markt.de gewinnt den Shop Usability Award 2009

24. Juni 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Baby-Markt lässt als nutzerfreundlichster Online-Shop 400 Mitbewerber hinter sich

Puchheim bei München, 24. Juni 2009 +++ Der Babyartikel-Spezialist Baby-Markt.de ist als nutzerfreundlichster Online-Shop mit dem Shop Usability Award 2009 ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand am Abend des 23. Juni im Rahmen der Fachmesse "Internet World" in München statt. Mit seinem besonders nutzerfreundlichen Shop gewann Baby-Markt.de nicht nur in der Kategorie "Spielwaren und Kids", sondern wurde unter den 400 Bewerbern, die in insgesamt 12 Kategorien angetreten waren, sogar der Gesamtsieger des Shop Usability Award. Als Shop-System setzt Baby-Markt.de von Beginn an den CosmoShop (www.cosmoshop.de) der Zaunz Publishing GmbH ein, einem der führenden deutschen Hersteller von eCommerce-Anwendungen. Für Friederike Lütgenau, die Shop-Managerin von Baby-Markt.de, kommt die Auszeichnung nicht von ungefähr: "Mehr als eine Million Kunden und ständig steigende Bestellquoten sind nur möglich, wenn die Benutzerführung einfach, überschaubar und intuitiv funktioniert. Darum haben wir unser Shop-System in Zusammenarbeit mit CosmoShop über viele Jahre ständig
weiterentwickelt und optimiert – und dabei natürlich immer die Anregungen und Wünsche unserer Kunden berücksichtigt."

Die neunköpfige Experten-Jury beurteilte die teilnehmenden Shops unter anderem nach den Kriterien Übersichtlichkeit, Suchfunktionen, Produktdarstellung, Bestellvorgang und Kassenbereich. Baby-Markt.de punktete zudem mit speziellen Features wie dem passwortgeschützten "Geschenketisch" und der Liveshopping-Funktion "Tagespreisangebot".

Neben Baby-Markt.de war noch ein weiterer CosmoShop-Kunde beim Shop Usability Award erfolgreich. Notebookakku-versand.com, ein Online-Shop für Notebook- und Handy-Zubehör mit einem Artikelbestand von über 350.000 Produkten, wurde der zweitbeste Shop in der Kategorie "Hardware". Silvan Dolezalek, technischer Geschäftsführer des CosmoShop-Herstellers Zaunz, freut sich mit seinen Kunden: "Die Auszeichnungen belegen, dass sich ein individuelles Customizing für Shop-Betreiber in jeder Hinsicht bezahlt macht."

CosmoShop ist in drei Versionen erhältlich – von der Einsteiger-Variante für kleine Shops bis zur Profi-Version für Shops mit mehreren tausend Bestellungen pro Tag. Neben der Realisierung und individuellen Entwicklung von Online-Shops bietet Zaunz Publishing seinen Kunden auch das Hosting auf eigenen Servern sowie die Wartung und bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Shops.

Mehr Infos unter www.cosmoshop.de.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Mit gesundem Menschenverstand zu mehr Umsatz
  • Was A/B-Testing ist und wie man damit die Conversion boosten kann
  • Keep it Simple – mehr Umsatz mit Bequemlichkeit
  • Konsumentenpsychologie – Grundlagen und Best Practice im E-Commerce

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Usability

Reader Interactions

Kommentare

  1. shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint

    24. Juni 2009 um 22:19

    Wie jedes Jahr, so wurden von der shoplupe auch heuer wieder "kleine und mittelständische Online-Shops, die besonders kreativ, innovativ und nutzerfreundlich um die Gunst des Users kämpfen" gesucht. In 13 Kategorien konnten gewonnen werden. Zude

  2. petra k. meint

    4. März 2010 um 11:32

    die machen die kleinen kaputt.

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels