Wie Internet World Business gestern berichtete, kooperiert Google ab sofort mit dem kleinen Anbieter StellaService. Das hierzulande unbekannte Unternehmen bewertet die Service-Qualität von Online-Shops – und die Ergebnisse dieser Bewertung werden bald Teil der Suchergebnisse von Google, sowohl in der organischen Suche als auch bei den Ads.
Die mehrjährige Partnerschaft, über deren Kosten Google sich ausschweigt, betrifft zunächst nur den US-Markt. Dennoch, kann man getrost davon ausgehen, dass dies künftig auch ein Thema für deutsche Händler wird.
BTW: Frage mich schon lange, warum es noch keinen Anbieter für Service-Siegel gibt. Dieser könnte zum Beispiel mit Testkäufen und testweisen Beratungsanrufen die Servicequalität betreffend Beratung, Kundenservice und Retourenabwicklung bewerten.
Vorteil für Online-Händler: Dieses Siegel schafft Vertrauen beim Erstbesucher! – dieser stellt sich ja immer öfter die Frage, warum er bei einem unbekannten Onlineshop kaufen sollte, wenn er bei Amazon doch vermeintlich sicher sein kann, dass alles klappt. Auch im Retourenfall. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Google bewertet Service-Qualität von Online-Shops