• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / News

News

2

Umfrage welche Shopsoftware eingesetzt wird

25. Januar 2008 von Peter Höschl

Der shopbetreiber-blog fragt gerade bei seinem Lesern nach, welche Shopsoftware genutzt wird. Interessant wird das Umfrageergebnis allemal, also bitte kräftig mitmachen.

Selbstverständlich kann das Ergebnis ebensowenig wie unsere Hitliste repräsentativ sein. Hierzu fragen wir ja jeden Onlineshop-Betreiber, der sich beim Shopanbieter-Verzeichnis einträgt, nach seiner eingesetzten Shopsoftware. Daduch konnten wir immerhin schon knapp 1.000 Einträge auswerten.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Umfrage welche Shopsoftware eingesetzt wird

Kategorie: Marketing

0

Verpackungs-Verordnung II

24. Januar 2008 von Nicola Straub

Nachdem wir gestern die geltende Verpackungs-Verordnung vorgestellt haben, hier eine Vorschau auf die nächste Runde: Aktuell passierte eine weitere Änderung, die "fünfte Novelle" der Verpackungs-Verordnung den Bundesrat – damit ist das Gesetzgebungsverfahren bereits weit fortgeschritten und man kann sich schon einmal darauf gefasst machen, dass die darin festgeschriebenen Änderungen kommen werden. Auch, wenn das genaue Datum des Inkrafttretens noch unklar ist.

Diese Änderungen betreffen vor allem Internethändler – und die ‚kleinen‘ in besonderem Maße…

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Verpackungs-Verordnung II

Kategorie: Marketing

0

Gutscheine: Gültigkeit nicht unter drei Jahren

24. Januar 2008 von Nicola Straub

Es ging durch alle Medien inklusive der Tagesschau, so dass es wohl jeder mitbekommen hat. Dennoch – weil wir ja vor kurzem erst das Thema "Gutscheine" hier hatten, sei auf das Urteil des Oberlandesgerichts München hingewiesen, dass es Amazon untersagte, die Gültigkeit seiner Gutscheine auf nur ein Jahr zu begrenzen.

Danach müssen die Gutscheine drei Jahre Gültigkeit haben – eine Begrenzung sei eine "unangemessene Benachteiligung" der Kunden. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg, die das Urteil angestrebt hatte, sieht hierin eine "richtungsweisenden Entscheidung" – womit sie vermutlich Recht hat. Sie ruft in ihrer Pressemitteilung entsprechend auch alle anderen Onlinehändler dazu auf, sich ebenfalls daran zu halten.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Kategorie: Marketing

2

Abmahngefahr durch Verpackungsverordnung?

23. Januar 2008 von Nicola Straub

iBusiness warnt vor einer möglichen Abmahnwelle auf der basis der aktuellen Verpackungsverordnung (VerpackV). Die wurde letztes Jahr geändert und erlegt auch dem Onlinehandel umfassende Verwertungs- bzw. Rücknahme-Pflichten auf.

Eigentlich gibt es kein Problem mit Verpackungen – solange alle den grünen Punkt tragen. Dieser zeigt an, dass sich der Hersteller dem Dualen System Deutschland angeschlossen hat. Somit sind die Auflagen der VerpackV eingehalten und der Händler ist aus dem Schneider. Was aber, wenn im Verkauf auch Waren mit Verpackungen ohne den grünen Punkt sind – z.B. aus Importwaren?

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Abmahngefahr durch Verpackungsverordnung?

Kategorie: Marketing

0

POWERGAP Shopsystem in 2007 mit 60% Kundenzuwachs

23. Januar 2008 von Peter Höschl

Mit 60% mehr produktiven Onlineshops in 2007 zum Vorjahr bestätigt POWERGAP den anhaltenden Boom bei der Gründung neuer Shops. Auch in 2008 rechnet man mindestens mit den selben Steigerungen.

Fast alle Shops konnten sich in 2007 positiv weiterentwickeln und die meisten Shopbetreiber erwarten auch für dieses Jahr eine weiter positive Entwicklung der Umsätze.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin POWERGAP Shopsystem in 2007 mit 60% Kundenzuwachs

Kategorie: Pressemitteilungen

0

PAYONE wächst und baut sein Geschäft kontinuierlich aus

22. Januar 2008 von Nicola Straub

Kiel, 22.01.2008 – Laut einer Studie des Marktforschungsinstitutes European Information Technology Observatory (EITO) wird der E-Commerce-Umsatz allein in Deutschland bis 2008 auf 670 Milliarden Euro steigen. Hiervon profitieren natürlich auch die Payment Service Provider, so auch die PAYONE GmbH & Co. KG, über die die Zahlungen im Internet abgewickelt werden.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin PAYONE wächst und baut sein Geschäft kontinuierlich aus

Kategorie: Pressemitteilungen

4

Benefitwindow erschließt Shop-Betreibern zusätzliche Einnahmen

22. Januar 2008 von Peter Höschl

Das „zum Fenster hinausgeworfene Geld“ dürfte jedem als Redensart bekannt sein. Neu ist, dass es jetzt auch ein Fenster gibt, durch das zusätzliches Geld hereinkommt. Benefitwindow ( www.benefitwindow.de ) heißt das innovative Werbemittel, von dem Shop- und Website-Betreiber, Kunden sowie Werbende gleichermaßen profitieren…

Und so funktioniert’s: Auf der Bestellbestätigungs- und Dankesseite werden attraktive Produkte und Dienstleistungen von Benefitwindow-Werbepartnern aus den unterschiedlichsten Bereichen eingeblendet. Tätigt ein Kunde eine Anfrage über solch eine Einblendung, erhält der Shop-Betreiber eine Vergütung in Höhe von bis zu 40 Euro.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Benefitwindow erschließt Shop-Betreibern zusätzliche Einnahmen

Kategorie: Pressemitteilungen

1

OXID eSales schließt exklusive Partnerschaft mit telego

22. Januar 2008 von Peter Höschl


OXID eSales AG
, einer der führenden Hersteller von E-Commerce Software, startet im neuen Jahr verstärkt den Ausbau der innovativen Plattform OXID eFire. In Zusammenarbeit mit der telego! GmbH bietet OXID eFire nun den neuen Service creditPass, ein Online-Risikomanagement System. creditPass® ermöglicht eine Bonitätsprüfung des Webshop-Kunden während des Bestellvorgangs in Echtzeit. Bei einem negativen Prüfungsergebnis können so Zahlungsoptionen eingeschränkt oder sogar der Bestellvorgang gesperrt werden. Das Risikomanagement ist ab sofort Teil der neuen E-Commerce Serviceplattform OXID eFire. Sie dient Onlinehändlern als Schaltzentrale aller E-Commerce Aktivitäten in einem zentralen Managementtool.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin OXID eSales schließt exklusive Partnerschaft mit telego

Kategorie: Pressemitteilungen

1

Gratis-Whitepaper gegen Berührungsängste vor der Warenwirtschaft

22. Januar 2008 von Nicola Straub

Es geht um die täglichen Kernaufgaben eines Shopbetreibers, sobald die Bestellungen eingehen – trotzdem tun sich viele Händler schwer damit, leistungsfähige Strategien für eine effektive Warenwirtschaft zu finden. Manche Händler verspüren regelrecht Widerwillen, wenn sie nur das Wort "Warenwirtschaft" hören!

Der Grund dafür ist die Komplexität des Themas: Da ganze Prozessketten abgebildet werden müssen, gibt es viele Faktoren zu bedenken. Entsprechend schwer ist es, die Übersicht über die spezifischen Anforderungen und individuellen Wünsche zu behalten.

Dabei gestaltet ein "passendes" Warenwirtschaftssystem nicht nur die Standard-Abläufe effizienter. Klug konzipierte Features unterstützen den Händler auch bei den traditionell problembehafteten Themen, angefangen beim Risikomanagement über die Lageroptimierung bis hin zu automatisierten (und preisoptimierten) Nachbestellungen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Gratis-Whitepaper gegen Berührungsängste vor der Warenwirtschaft

Kategorie: Marketing Stichworte: E-Commerce Analyse

5

Webshop-Prognose 2008: Die Trends des Jahres

21. Januar 2008 von Peter Höschl

Der Shopsystem-Hersteller hybris wagt den Blick in die Glaskugel und gibt zehn Top-Trends für das Jahr 2008 aus. Uns unbekannt ist, ob dafür tatsächlich das kristallene Runde herhalten musste oder das Produktmanagement der Geschäftsführung etwas einflüsterte. Interessant ist es auf jeden Fall, dass es zu den meisten der publizierten Trends von uns bereits seit längerem Blogbeiträge, Fachartikel oder gar Whitepaper gibt.

Kategorie: Bunte Kiste

  • « Go to Previous Page
  • Seite 1
  • Interim pages omitted …
  • Seite 422
  • Seite 423
  • Seite 424
  • Seite 425
  • Seite 426
  • Interim pages omitted …
  • Seite 552
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels