Es geht um die täglichen Kernaufgaben eines Shopbetreibers, sobald die Bestellungen eingehen – trotzdem tun sich viele Händler schwer damit, leistungsfähige Strategien für eine effektive Warenwirtschaft zu finden. Manche Händler verspüren regelrecht Widerwillen, wenn sie nur das Wort "Warenwirtschaft" hören!
Der Grund dafür ist die Komplexität des Themas: Da ganze Prozessketten abgebildet werden müssen, gibt es viele Faktoren zu bedenken. Entsprechend schwer ist es, die Übersicht über die spezifischen Anforderungen und individuellen Wünsche zu behalten.
Dabei gestaltet ein "passendes" Warenwirtschaftssystem nicht nur die Standard-Abläufe effizienter. Klug konzipierte Features unterstützen den Händler auch bei den traditionell problembehafteten Themen, angefangen beim Risikomanagement über die Lageroptimierung bis hin zu automatisierten (und preisoptimierten) Nachbestellungen.
Einen verständlichen Einstieg in das umfangreiche Thema der Warenwirtschaft bietet nun ein aktuelles Gratis-Whitepaper* bei Shopanbieter.de. Es zeigt die typischen sowie zusätzlich wünschenswerte Funktionen auf, die den Arbeitsalltag eines Shophändlers spürbar erleichtern. Dabei wird auch der eine oder andere "Trick" verraten, beispielsweise wie die Nutzung einer Lager-Webcam sowohl den Kundenservice erhöhen, als auch Betrugsversuche vereiteln kann…
So bietet das E-Paper Shophändlern einen Leitfaden für die Entscheidung, ob sie mit den in ihrem Shopsystem enthaltenen Warenwirtschafts-Funktionen (noch) auskommen oder ob sie sich besser nach einer Zusatzsoftware umsehen. Dabei hilft eine zusätzliche Checkliste, die individuellen Anforderungen an eine interne oder externe Warenwirtschaft zusammenzustellen und mögliche "Kandidaten" auf ihre Eignung abzuklopfen.
Autor des Ratgebers ist Robert Zajonz. Als Buchhalter, langjähriger SAP-Berater und Entwickler im E-Commerce verfügt er über umfassendes Know-how im für den Onlinehandel so wichtigen Bereich des Backends. In das von ihm gegründeten POWERGAP Shopsystem integrierte er bereits zahlreiche durchdachte Warenwirtschafts-Funktionen. Basierend auf diesen Erfahrungen weiß Zajonz sehr genau, welche wichtigen WaWi-Funktionen innerhalb eines Shopsystems benötigt werden und ab welchem Szenario die Nutzung eines externen Systems sinnvoller ist.
Hier geht es zum Gratis-Download* vom "Warenwirtschaftssystem für Onlineshop-Betreiber – Worauf ist zu achten, warum ist es wichtig".
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
*Es ist nur eine (kosten- und schmerzlose) Registrierung für den Shopanbieter.de-Newsletter notwendig.
Besserwerberblog ? Marketing für Besserwerber meint
shopanbieter.de: Gratis-Whitepaper gegen Berührungsängste vor der Warenwirtschaft
Es geht um die täglichen Kernaufgaben eines Shopbetreibers, sobald die Bestellungen eingehen – trotzdem tun sich viele Händler schwer damit, leistungsfähige Strategi