• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / PAYONE wächst und baut sein Geschäft kontinuierlich aus
0

PAYONE wächst und baut sein Geschäft kontinuierlich aus

22. Januar 2008 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Kiel, 22.01.2008 – Laut einer Studie des Marktforschungsinstitutes European Information Technology Observatory (EITO) wird der E-Commerce-Umsatz allein in Deutschland bis 2008 auf 670 Milliarden Euro steigen. Hiervon profitieren natürlich auch die Payment Service Provider, so auch die PAYONE GmbH & Co. KG, über die die Zahlungen im Internet abgewickelt werden.

Für das starke Wachstum von PAYONE (www.payone.de) gibt es jedoch neben der allgemeinen E-Commerce-Konjunktur noch weitere konkrete Gründe: „Mit FinanceGate bieten wir eine einzigartige ePayment-Plattform zur voll automatisierten Abwicklung sämtlicher Zahlungsprozesse. Hinzu kommt, dass Händler bei uns sämtliche Services aus einer Hand erhält – von Kreditkartenakzeptanzverträgen über Consulting bis zur Automatisierung aller Backoffice-Prozesse. Damit bieten wir ein deutlich größeres Leistungsportfolio als viele andere Payment Service Provider. Dies ist der Kern unseres Geschäftserfolges“ erklärt Geschäftsführer Carl F. Zitscher.

In der Tat lassen sich die individuellen Anforderungen eines Merchants mit der modularen ePayment-Plattform FinanceGate optimal abbilden. Neben der Zahlungsabwicklung übernimmt das System die Rechnungsstellung im Corporate Design des Händlers und überwacht durch das integrierte Debitorenmanagement alle Forderungen und Zahlungen. Bei ausbleibenden Zahlungen und Rückbelastungen versendet FinanceGate automatisch Mahnungen per E-Mail oder Post und leitet überfällige Forderungen bei Bedarf an externe Inkasso-Unternehmen weiter.

Diese Leistungsfähigkeit überzeugt. So konnte PAYONE im Jahr 2007 eine Reihe namhafter Unternehmen wie z.B. The Phone House, Sony BMG, Luupay, EEX (Leipziger Energie-Börse) und Evonik Industries als Kunden hinzugewinnen. Insgesamt wurde das Merchant-Portfolio um mehr als 50% erweitert und das Bestandskundengeschäft stark ausgebaut. Das abgewickelte Transaktionsvolumen konnte sogar um 60% gesteigert werden.

Der hohe Qualitätsanspruch von PAYONE fordert allerdings auch entsprechende Investitionen: „Wir entwickeln unsere ePayment-Plattform FinanceGate permanent weiter und werden im nächsten Jahr mit einigen hochinteressanten neuen Features an den Markt gehen. Das ist allerdings nur mit hoch qualifizierten Mitabeitern zu schaffen. Daher haben wir in den vergangenen Monaten verstärkt in den Personalausbau investiert und unsere internen Prozesse optimiert. Auch in 2008 werden wir unser Team weiter verstärken.“ beschreibt Carl F. Zitscher die Zukunftspläne des Unternehmens.

Des weiteren soll im kommenden Jahr das Zahlarten-Portfolio um lokale europäische Zahlarten erweitert und der Ausbau des Netzwerkes strategischer Integrations- und Kooperationspartner verstärkt vorangetrieben werden. Auch das Sales- und Solution-Partnerprogramm von PAYONE wird völlig neu konzipiert.

Doch auch in 2007 hat PAYONE bereits einige Neuerungen auf den Markt gebracht. So hat das Unternehmen zwei neue Online-Zahlarten implementiert – giropay und Sofortüberweisung. Da es sich bei diesen Zahlarten um zwei von unterschiedlichen Banken unterstützte Verfahren handelt, wählt FinanceGate von PAYONE je nach Kontoverbindung des Endkunden die jeweils mögliche Zahlart automatisch aus.

Ebenso wurden die ohnehin schon umfangreichen Risk-Management-Services zur Minimierung des Zahlungsausfallrisikos weiterentwickelt und verbessert. Neben einem neuen, internationalen Adresscheck und einer weiteren POS-Sperrdatei mit bis zu 1,8 Millionen negativ aufgefallenen Kontoverbindungen aus dem stationären Handel, bietet PAYONE jetzt auch den so genannten DebtorCheck. „Der DebtorCheck ist eine Entwicklung unseres Hauses und erlaubt es einem Merchant, seine Kunden anhand ihrer Zahlungshistorie einzustufen und Limits in Abhängigkeit des möglichen Zahlungsausfallrisikos automatisiert einzurichten.“ beschreibt Geschäftsführer Carl F. Zitscher diesen neuen Service.

Über PAYONE

Die PAYONE GmbH & Co KG ist seit 6 Jahren erfolgreich am Markt und gehört zu den führenden Payment Service Providern in Deutschland. Mit „FinanceGate“ vertreibt das nach PCI DSS zertifizierte Unternehmen eine der derzeit innovativsten ePayment-Plattformen zur voll automatisierten Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs mit umfassendem Risiko-, Debitoren- und Forderungs-Management, über die Millionen von Zahlungen abgewickelt werden.

Händler aus den verschiedensten Branchen nutzen die umfangreichen Payment Services von PAYONE. Zu den Kunden zählen unter anderem Universal Pictures Germany, Immonet, Bigpoint, Triumph International und Creditreform (Verband der Vereine Creditreform e.V.).

Kontakt: Payone GmbH & Co. KG, Jan Sperber, Schauenburgerstraße 116, 24118 Kiel, Tel.: +49 (0)431 – 25968-0, Fax: +49 (0)431 – 25968-100, Mail: info@payone.de, Internet: www.payone.de

Wie immer hier der Hinweis, dass wir in dieser Rubrik Firmen-Pressemeldungen dokumentieren, ohne deren Inhalt zu prüfen oder uns darin enthaltene Aussagen zu eigen machen zu wollen!

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Auf der einzigen Fachkonferenz für MailChimp-Anwender in Deutschland dreht sich im KOMED Mediapark in Köln wieder alles um MailChimp und Newsletter-Marketing.
  • logic-base feiert 10 Jahre Erfolg am Software Marktlogic-base feiert 10 Jahre Erfolg am Software Markt
  • Shopware ab sofort mit EHI-Gütesiegel vorzertifiziertShopware ab sofort mit EHI-Gütesiegel vorzertifiziert
  • Der Treffpunkt E-Commerce war wieder in Berlin zu Gast

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels