Der E-Commerce-Spezialist ElectronicSales hat seinen CeBIT-Auftritt 2008 im Fachhandelsbereich „Planet Reseller“ (Halle 25/D40, E100) deutlich ausgebaut. Das Parsberger Unternehmen stellt gemeinsam mit Partnern auf einer im Vergleich zum Vorjahr mehr als dreimal so großen Fläche aus. Auf dem über 100 Quadratmeter großen Stand zeigt ElectronicSales die neueste Version seiner E-Business-Lösung es:shop, die insbesondere für den Handel mit Geschäftskunden mit neuen Funktionen aufwartet.
Die Windowsanwendung es:catalog ermöglicht das einfache Anlegen und Pflegen von Produkt- und Katalogdaten – auch in mehreren Sprachen. Durch eine flexible Schnittstelle können bestehende Daten importiert werden. Ergänzungen werden separat abgespeichert und gehen beim erneuten Import der Produktdaten nicht verloren. Dadurch können beispielsweise täglich aktuelle Informationen aus dem Warenwirtschaftssystem eingespielt werden, die automatisch um zusätzliche Beschreibungen ergänzt werden. Komfortable Drag&Drop-Operationen vereinfachen die Zuordnung von Produktgruppen, Eigenschaften sowie von Cross Selling-Artikeln. es:catalog ist auch für den Einsatz mit anderen Shopsystemen geeignet und wird Ende des zweiten Quartals auf den Markt kommen.
Mit es:marketing bietet ElectronicSales seinen Kunden künftig außerdem auch ein Tool zur Planung und Durchführung von E-Mail-Marketing- und Newsletter-Aktionen. Händler können damit gezielt Newsletter und Mailings verschicken, Kundenadressen generieren und abgleichen sowie Ihre Marketing-Kampagnen laufend in Echtzeit auswerten.
Gemeinsam mit SoftENGINE, Anbieter der kaufmännischen Komplettsoftware BüroWARE, zeigt ElectronicSales auf der Messe außerdem erste Einzelheiten einer gemeinsamen Branchenlösung für den IT-Fachhandel. Hier ist zusätzlich auch das E-Procurementsystem COP des ElectronicSales-Partners ad-fontes eingebunden, so dass die künftige Lösung die Bereiche Warenwirtschaft (BüroWARE), Beschaffungsmanagement (COP) und Online-Vertrieb (es:shop) abdecken wird. Durch die enge, nahtlose Integration der Lösungen muss sich der Anwender keine Gedanken mehr um Schnittstellen, Anbindungen oder Kompatibilitäten machen. Der Datenaustausch zwischen den einzelnen Modulen erfolgt automatisch, so dass beispielsweise Artikel-, Bestands- und Kundendaten nicht doppelt gepflegt werden müssen, sondern stets auf dem aktuellsten Stand sind.
Zu den Schwerpunkten auf der CeBIT 2008 zählt darüber hinaus das im Januar gestartete Vertriebspartnerprogramm, mit dem ElectronicSales aktiv Reseller sucht, die als Partner am Erfolg von es:shop teilhaben möchten. Dazu stehen mit den Stufen Sales, Service und Premium Partner drei unterschiedliche Kategorien zur Verfügung, die Fachhändlern attraktive Provisionen und großen Freiraum für individuelle Anpassungen und „White-Label-Lösungen“ mit eigenem Branding bieten.
ElectronicSales auf der CeBIT 2008:
04. – 09.03.2008
Halle 25/D40
Planet Reseller / E100
Zusätzlich ist ElectronicSales mit einem Partnerstand bei SoftENGINE (Halle 5/E04) vertreten.
Wie immer hier der Hinweis, dass wir in dieser Rubrik Firmen-Pressemeldungen dokumentieren, ohne deren Inhalt zu prüfen oder uns darin enthaltene Aussagen zu eigen machen zu wollen!