• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / News

News

0

Hitflip: Online-Tauschbörse mit Systemwechsel

12. Februar 2008 von Nicola Straub

Während Ebay sein Bewertungssystem verändert und einen Sturm der Entrüstung auslöst, geht Europas größte Tauschbörse Hitflip den umgekehrten Weg und entspricht dem Willen seiner User: Statt Freiheit einzuschränken, erhalten Hitflip-User künftig mehr Freiraum:

  • Tauschwert für Medienprodukte selbst bestimmen
  • Mitglied kann sich Tauschpartner nun frei aussuchen
  • Hitflip-User votierten in Umfrage für Änderungen

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Hitflip: Online-Tauschbörse mit Systemwechsel

Kategorie: Pressemitteilungen

7

Nutzerführung über Kundenleitsysteme: woran hapert es?

11. Februar 2008 von Nicola Straub

Neulich ging es hier um die Usability von Such-Funktionen und Absendebuttons. In den Kommentaren zu dem Artikel entsponn sich eine interessante Diskussion um "Spezialsuchen" bzw. Kundenleitsysteme. Dabei kamen bereits einige der Problematiken solcher Tools auf den Tisch:

  • Wie das Leitsystem platzieren und bewerben, damit es als leistungsfähige Einstiegshilfe wahrgenommen wird?
  • Wie muss die Struktur aussehen, damit sie auch den Denkweisen "beratungsbedürftiger" Kunden wirklich nahekommt und dabei dennoch mit der Produktstruktur harmoniert?
  • Wie sollte die Usability sein und…
  • …wie weit darf die Filterei getrieben werden (bis auf (k)ein Produkt herunter?).

Kundenleitsysteme, "Beratungsassistenten", Spezialfilter – egal wie man sie nennt – es sind im Grunde sehr starke Marketingunterstützer. Warum gibt es das so wenig und woran hapert es so oft? Ein Aufruf zu Diskussion und Ideensammlung!

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Nutzerführung über Kundenleitsysteme: woran hapert es?

Kategorie: Marketing Stichworte: Usability

2

Ebay stoppt Ebay Express in Großbritannien

8. Februar 2008 von Peter Höschl

Wie die FTD berichtet, schließt Ebay in Großbritannien seine Sparte Ebay Express, in der ausschließlich Neuware von Profis verkauft wird. Wir sagten ja bereits vor über einem Jahr verschiedentlich voraus, dass Ebay Express in dieser Form floppen wird. In Deutschland wird über die Zukunft dieser Plattform noch nachgedacht. Ob es da noch viel zu überlegen gibt?

Kategorie: Marketing Stichworte: ebay

15

So machen Sie Kunden automatisiert glücklich

7. Februar 2008 von Peter Höschl

Ich bin im Tradoria-Blog gerade über deren Beitrag Zufriedene Kunden sind was Schönes gestolpert. An dieser stelle werden exemparisch ein paar Kommentare zufriedener Kunden vorgestellt. Bei einem ist zu lesen "Kommunikation ausgezeichnet : über alle Abwicklungsschritte wird via Email informiert !

Das ist mir bei einer kürzlich erfolgten Bestellung in einem Tradoria-Shop auch sehr angenehm aufgefallen. Denn obwohl mir klar war, dass es sich "nur" um Mails aus der Dose handelt, fühlte ich mich vom Onlinehändler persönlich gut betreut. Und habe dies auch – zumindest unbewusst – mit einem guten Kundenservice seitens des Onlienshop-Betreibers in Verbindung gebracht. Obwohl die systemgenerierten Mails ja erstmal nichts über den Händler selbst aussagen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin So machen Sie Kunden automatisiert glücklich

Kategorie: Marketing

3

Die Zukunft ist grün

5. Februar 2008 von Nicola Straub

Bei der Listung der aktuellen Trends für 2008 habe ich einen unterschlagen: Den Trend zum "Grün". Die E-Commerce-Times belächeln "die große "grün anstreichen"-Arbeit" (‚The Big Green Paint Job‘) und kritisieren die Meute der Marketing-Profis, die nun alle plötzlich in grünen Anzügen nur noch die eine Farbe predigten. Doch die Grundthese ist simpel und belastbar: Die Menschen konsumieren wieder mehr, gleichzeitig wächst die – medial und politisch stark geschürte – Aufmerksamkeit für Umweltprobleme. Aus dem Dilemma, konsumieren, aber die Umwelt damit nicht belasten zu wollen, erwächst die Sehnsucht nach "grünem Konsum".

Sollten Shophändler also jetzt allen ihren Produkten "grüne" Eigenschaften andichten?

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Die Zukunft ist grün

Kategorie: Marketing Stichworte: Strategie

0

CeBIT: CosmoShop V9 präsentiert sich mit Schnittstelle zur BüroWARE Warenwirtschaft

5. Februar 2008 von Peter Höschl

Die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von eCommerce-Anwendungen, stellt auf der CeBIT (Halle 5, Stand E04) die aktuelle Version seiner Shop-Lösung vor: CosmoShop V9. CosmoShop ist in Varianten für jeden Bedarf erhältlich und stufenlos skalierbar, vom CosmoShop V9 ECO, einer sehr günstigen Mietshoplösung für Einsteiger, bis hin zur High-End-Performancelösung für den Stand-Alone-Betrieb. Die wichtigste Neuerung in der Miet- und Kauflösung des CosmoShop V9 ist eine bidirektionale Schnittstelle zur kaufmännischen Komplettlösung BüroWARE.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin CeBIT: CosmoShop V9 präsentiert sich mit Schnittstelle zur BüroWARE Warenwirtschaft

Kategorie: Pressemitteilungen

2

Benutzerfreundliche Webshops

5. Februar 2008 von Peter Höschl

Der, von uns sehr geschätzte, benutzerfreun.de-Newsletter startet eine kleine Artikelreihe "Benutzerfreundliche Webshops". In der Februar-Ausgabe geht es mit den Themen Auswahl des Shopsystems, Konzeption des Webshops und Umsetzung der Einkaufssite los.

Im Großen und Ganzen, sehe ich fast nichts was nicht auch schon woanders zu lesen ist. Was ich bei anderen Ratgebern dieser Art allerdings noch nie(?) gelesen habe, sind die Fragestellungen "Wie viel Geld steht zur Verfügung? (einmalig & laufend)" und "Wie viel Zeit haben Sie? (für Auswahl/Aufsetzen und Wartung/Betrieb)?". Das sind tatsächlich zwei elementare Fragen, die bei der Auswahl des richtigen Shopsystems wichtige Entscheidungskriterien sein sollten, ja müssen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Benutzerfreundliche Webshops

Kategorie: Usability

0

Mindfactory AG schaltet „Sofortüberweisung“ frei

4. Februar 2008 von Nicola Straub

Über 60.000 Artikel im Elektronikbereich können ab sofort schnell, sicher und günstig bei Mindfactory.de mittels Sofortüberweisung gekauft werden.

Wilhelmshaven, 04.02.2008 – Die Mindfactory AG, die zu den führenden Online-Versandportalen in Deutschland gehört, bietet ab sofort den schnellen Bezahldienst „Sofortüberweisung“ der Payment Network AG als einzigen Online-Bezahldienst an.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Mindfactory AG schaltet „Sofortüberweisung“ frei

Kategorie: Pressemitteilungen

0

ePages integriert Europas führendes Bewertungsportal Ciao

4. Februar 2008 von Peter Höschl

ePages, führender Hersteller von E-Commerce Software für Provider und Geschäftskunden, gibt die Technologiepartnerschaft mit Ciao, einem europaweit führenden Preisvergleichs- und Verbraucherportal, bekannt. Der Preisvergleichsservice von Ciao, der auf einer Online-Community basiert in der mehrere Millionen Mitglieder Produkte und Dienstleistungen testen und kritisch bewerten, ist ab sofort als zusätzliches Feature der ePages Software verfügbar. ePages-Shops profitieren somit von der nahtlosen Anbindung an das Bewertungssystem von Ciao – sowohl der Shop selbst als auch das angebotene Sortiment können mit einem Klick bewertet werden.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin ePages integriert Europas führendes Bewertungsportal Ciao

Kategorie: Pressemitteilungen

0

Shopanbieter.de: Neue News-Struktur und Startseite in neuem Gewand

2. Februar 2008 von Nicola Straub

Wir waren in den letzten Tagen wirklich fleißig: Neben unserem neuen Angebot der "Rechtsfrage des Monats" haben wir in den vergangenen Tagen auch ein neues Layout für unsere Startseite fertig gestellt.

Immer wieder wurde uns – zu Recht! vorgehalten, dass unsere alte Einstiegsseite allzusehr mit Informationen geizte. Nun haben wir die Anzeige der aktuellen News ausgebaut, zusätzlich zu den Artikel-Titeln werden ab sofort auch die ersten vier bis fünf Zeilen des Textes angezeigt.

Darüber hinaus haben wir auch die Strukturierung des Infobereiches neu gestaltet.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Shopanbieter.de: Neue News-Struktur und Startseite in neuem Gewand

Kategorie: Bunte Kiste

  • « Go to Previous Page
  • Seite 1
  • Interim pages omitted …
  • Seite 420
  • Seite 421
  • Seite 422
  • Seite 423
  • Seite 424
  • Interim pages omitted …
  • Seite 552
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels