• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Hitflip: Online-Tauschbörse mit Systemwechsel
0

Hitflip: Online-Tauschbörse mit Systemwechsel

12. Februar 2008 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Während Ebay sein Bewertungssystem verändert und einen Sturm der Entrüstung auslöst, geht Europas größte Tauschbörse Hitflip den umgekehrten Weg und entspricht dem Willen seiner User: Statt Freiheit einzuschränken, erhalten Hitflip-User künftig mehr Freiraum:

  • Tauschwert für Medienprodukte selbst bestimmen
  • Mitglied kann sich Tauschpartner nun frei aussuchen
  • Hitflip-User votierten in Umfrage für Änderungen

Köln, 12.02.2008: Hitflip, Europas größte Tauschcommunity für Medienprodukte, flexibilisiert den Tausch-Marktplatz und gewährt den Tauschenden mehr Freiheiten: Die für Medienprodukte wie DVDs, CDs, Bücher, Hörbücher oder Games verlangte Anzahl der internen Tauschwährung "Flips" können die User jetzt selbst frei bestimmen.

Bietet ein Hitflip-Mitglied z.B. eine seltene DVD zum Tausch an, kann es nun einen höheren Flippreis verlangen. Möchte der Besitzer des Artikels umgekehrt sein Produkt sehr schnell loswerden, kann er einen geringeren Flippreis ansetzen und so die Transaktion beschleunigen.

Weitere Neuerung: Gibt es mehrere Anbieter, die ein Produkt eingestellt haben, kann der nachfragende User frei auswählen, von welchem Anbieter er das Tauschobjekt gerne haben möchte: Anbieter mit guten Bewertungen und fairen Preisen haben nun bessere Chancen, ihr Produkt schnell loszuwerden.

Mehr Freiheiten für die User

Alles kann, aber nichts muss: Wer den Preis oder Tauschpartner nicht selbst bestimmen möchte, vertraut einfach weiterhin der Vorgabe des Systems. Mit den beiden zentralen Änderungen setzt Hitflip die Wünsche der Community um: Ende 2007 hatten sich über 70 Prozent der an einer Umfrage teilnehmenden Hitflip-Mitglieder für die höhere Flexibilität ausgesprochen.

Außerdem neu bei Hitflip: Beim Einstellen eines Artikels kann der Zustand des Produktes genauer beschrieben werden – von "neu" bis "akzeptabel". Ebenso kann dem Artikel ein Kommentar hinzugefügt werden, wenn etwa bei einem Computerspiel die Anleitung fehlt oder in einem Lehrbuch Notizen gemacht wurden.

Trotz der Anpassungen bleibt der Tauschprozess weiter simpel: Einfach die ISBN oder ENA des Produkts eingeben und an einen Tauschpartner schicken, der den Artikel gerne haben möchte. Für 99 Eurocent und die festgelegte Anzahl Flips wechseln so Medienprodukte aller Art den Besitzer.

Mehr Tauschdynamik erwartet

"Insgesamt erwarten wir durch die Abschaffung des bisherigen Fixpreises und die Selbstbestimmung des Tauschpartners ein dynamischeres Tauschverhalten: Wir rechnen damit, dass sich die Transaktionszahl und die Transaktionsgeschwindigkeit deutlich erhöhen. Das macht Hitflip insgesamt noch attraktiver für neue Mitglieder", sagt Gerald Schönbucher, Co-Geschäftsführer der Hitflip Media Trading GmbH.

Wie immer hier der Hinweis, dass wir in dieser Rubrik Firmen-Pressemeldungen dokumentieren, ohne deren Inhalt zu prüfen oder uns darin enthaltene Aussagen zu eigen machen zu wollen!

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • actindo bietet ERP-Lösung für Online-Shops von Existenzgründern und KMUs als günstiges SaaS-Paketactindo bietet ERP-Lösung für Online-Shops von Existenzgründern und KMUs als günstiges SaaS-Paket
  • Wie Shoepassion mit Paketbeilagen seine Konversionsrate um 26 Prozent steigerte
  • Optimierung für die mobile Zielgruppe: e-vendo bietet Onlineshop im Responsive WebdesignOptimierung für die mobile Zielgruppe: e-vendo bietet Onlineshop im Responsive Webdesign
  • Neues Modul ermöglicht shipcloud-Anbindung an PrestaShopNeues Modul ermöglicht shipcloud-Anbindung an PrestaShop

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels