• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Suchmaschinen-User zeigen wenig Geduld
0

Suchmaschinen-User zeigen wenig Geduld

18. April 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Unternehmen müssen Inhalte mit Qualität bieten

London/ Hamburg (pte/12.04.2006/14:40) – Die überwiegende Mehrheit von Suchmaschinen-Benutzern zeigt wenig Durchhaltevermögen bei der Online-Recherche. Wie eine aktuelle US-Studie von Jupiter Research http://www.jupiterresearch.com zeigt, stoppen die meisten ihre Suche spätestens auf der dritten Ergebnisseite. Während im Jahr 2002 48 Prozent der Befragten ein Ergebnis auf der ersten Seite anklickten, sind es inzwischen 62 Prozent. 41 Prozent wechseln gar die Suchmaschine oder den Suchbegriff, wenn sie nicht auf der ersten Ergebnisseite finden, wonach sie Ausschau halten.

Für Unternehmen ist es aus Marketing-Gründen deshalb zunehmend wichtig, auf der ersten Suchergebnisseite zu erscheinen. "Die erste Seite ist der Eye-Catcher. Um dies zu erreichen, stehen den Unternehmen zwei Wege offen", erklärt Volker Glaeser, Dirketor Media und Search bei Yahoo Deutschland http://www.yahoo.de, gegenüber pressetext. Im Optimalfall sollten beide Möglichkeiten genutzt werden. Zum einen bedeute das die gute algorithmische Positionierung im normalen Listing, die erreicht wird, wenn die Website wirklich relevante Informationen enthält. "Zum anderen sollten bezahlte Sucheinträge, die so genannten Sponsored Links, geschaltet werden", sagt Glaeser.

Besonders entscheidend sei, dass eine Webseite für das Kernthema wichtige Informationen enthält, um auf die erste Ergebnisseite zu gelangen. "Wer Sonnenschirme verkaufen möchte, aber hauptsächlich Winterreifen anbietet, muss davon ausgehen, dass seine Seite nicht hoch im Index gelistet wird", so Glaeser. Der User weiß meist, was er will und möchte dies auch auf Anhieb finden. Unternehmen trachten danach auf die erste Seite zu kommen, denn nur dann erzielen sie die nötigen Zugriffe.

Yahoo lege sehr viel Wert darauf, an der Relevanz der Suchergebnisse zu arbeiten, so Glaeser. "Aufgrund der Dynamik in der Industrie ist dies ein immerwährender Prozess." Unternehmen die weit vorne gelistet werden wollen, müssen ihre Seiten mit reichhaltigem Content und guten Links versehen. Wer über Sponsored Links eine Seite hoch platzieren will, müsse sich in den User hineindenken, sagt Glaeser. Denn der Nutzer werde diese nur dann in Anspruch nehmen oder eine Transaktion über die Site abschließen, wenn sie relevante Inhalte und Themen in übersichtlicher Darstellungsweise anbietet. (Ende)


Aussender: pressetext.deutschland
Redakteur: Claudia Zettel
email: zettel@pressetext.com
Tel. ++43-1-81140-314

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Versandoption in eBay gilt als WettbewerbsverstoßVersandoption in eBay gilt als Wettbewerbsverstoß
  • 10. TactixX am 26. April 2016 in München
  • Wirecard Bank unterstützt ihre Acquiring-Kunden bei der PCI-ZertifizierungWirecard Bank unterstützt ihre Acquiring-Kunden bei der PCI-Zertifizierung
  • Persönlicher Assistent für optimales EinkaufserlebnisPersönlicher Assistent für optimales Einkaufserlebnis

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels