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News

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Veränderung im Management bei ePages

10. Januar 2008 von Peter Höschl

Im Management von ePages hat sich mit dem neuen Jahr eine personelle Veränderung ergeben. So wird Arndt Groth nach zwei Jahren als CEO bei ePages eine neue Führungsaufgabe im Bereich Online Media bei der Firma Adconion übernehmen. Er bleibt jedoch ePages als Beirat eng verbunden.

Und wie es im Mail weiter heisst: "Auch dank des Engagements von Arndt Groth hat sich ePages eine herausragende Marktposition in Deutschland erarbeitet. Seine Branchenkontakte als Internet Marketing Pionier und BVDW-Präsident haben ganz außerordentlich zur Markenbekanntheit von ePages und Erschließung neuer Kundenpotenziale beigetragen."

Auch aus meinem – zugegebenermaßen sehr eingeschränkten – Blickwinkel war das Unternehmen ePages durch Arndt Groth bestens präsentiert. Allerdings, habe ich Ihn nur als Redner auf verschiedenen Veranstaltungen kennengelernt.

Dessen bisherigen Aufgaben wird in Zukunft übrigens wieder der Geschäftsführer Wilfried Beeck übernehmen.

Kategorie: Shopsysteme Stichworte: Shop Software

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Reseller für sehr erfolgreiches Shopsystem gesucht

8. Januar 2008 von Peter Höschl

(Anbietertext von ElectronicSales GmbH) : Die ElectronicSales GmbH bietet mit es:shop ein sehr erfolgreiches Shop-System auf Mietbasis an. Innerhalb weniger als 4 Jahren hat der es:shop mit rund 400 Unternehmen (darunter auch einige der Top30 Systemhäuser) eine Führungsrolle im Bereich IT/TK-Shops gewonnen. [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Reseller für sehr erfolgreiches Shopsystem gesucht

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Verkaufsbörse

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Angabe der Retourenquote hebt Konversionsrate deutlich

7. Januar 2008 von Nicola Straub

Der aktuelle Newletter des Versandhausberaters macht auf ein erstaunliches Projekt zur Senkung der Retourenquoten aufmerksam. Der amerikanische Schuh-Versender „Shoeline“ reagierte auf eine untragbar hohe Retourenquote, indem es den Kunden die Retourenhäufigkeit der einzelnen Schuhe offen legte.

Was auf den ersten Blick irritierend klingt, zahlte sich auf ganzer Linie aus: Die Retourenquoten sanken merklich und gleichzeitig stieg die Verkaufsrate um sagenhafte 26% an! Der Mechanismus: Neben der Retourenquote gibt Shoeline auch den Haupt-(Passform-)Grund für die Retouren an (zu lang/zu kurz/zu weit/zu eng). Die Kunden nutzen diese Angaben des „Return-o-meters“ als Passformberatung – und gewinnen somit auch stärkeres Vertrauen in die Produkte. Und in den Versender sowieso, zeigt die Angabe doch, dass Retouren hier professionell abgewickelt werden.

Marketingsherpa war dies eine Projektstudie wert, die durchaus lesenswert, aber leider nur auf Englisch verfügbar ist. Da freut es besonders, dass Versandhandels-Spezialist Gross-Albenhausen in seinem Newsletter die Essenz der Studie (auf Deutsch) formuliert und klare Tipps gibt. Mit freundlicher Erlaubnis dürfen wir diesen Text hier zitieren – wer noch schneller an die immer wieder lesenswerten Tips des Versandhausberaters kommen möchte, dem sei dessen Newsletter wärmstens ans Herz gelegt.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Angabe der Retourenquote hebt Konversionsrate deutlich

Kategorie: Tipps & Tricks, Usability Stichworte: Retouren, Retourenmanagement

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Shop-Dog wurde erfolgreich verkauft

7. Januar 2008 von Peter Höschl

Über unseren Marktplatz wurde ja kurz vor Jahreswechsel der Tradoria-Shop Shop-Dog zum Verkauf gestellt. Der Shop wurde über eBay versteigert und erzielte einen sehr respektablen Verkaufserlös von 3.100 Euro. Ich finde dies unter anderem deshalb respektabel, da die Auktion eine sehr kurze Laufzeit hatte und am 30.12.2007 endete. Andernfalls hätte die Auktion wohl noch mehr Interessenten angelockt und dementsprechend ein höherer Verkaufspreis erzielt werden können. Was natürlich Spekulation bleibt. Außerdem, handelt es sich "nur" um einen Bestellshop, die Bestellungen wurden einmal pro Tag an die Großhändler weitergegeben und ist daher ohne Lagerbestand. Nicht überprüft habe ich den Wert der Domain unter Suchmaschinenaspekten (Anzahl Backlinks etc…). Denke aber, daß dieser nicht der Grund für diesen guten verkaufspreis war.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Shop-Dog wurde erfolgreich verkauft

Kategorie: Bunte Kiste

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Kundenbindung II

4. Januar 2008 von Nicola Straub

Wie man Kundenbindung gehörig in den Sand setzen kann, wurde mir dieser Tage berichtet: Eine Freundin hatte einen Gutschein von Peek & Cloppenburg bekommen, die Summe war übersichtlich (5 oder 10 Euro). Es gelang ihr nicht, den einzulösen, denn zwar fand sie schnell ein passendes und ansprechendes Teil, doch an der Kasse wurde ihr Gutschein zurückgewiesen, weil die Ware bereits reduziert war.

Daraufhin versuchte die Frau (die eigentlich gern selbst Kundin geworden wäre) ihren Gutschein an einen der anderen Kunden in der Kassenschlange zu geben.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Kundenbindung II

Kategorie: Marketing Stichworte: Kundenbindung

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Kundenbindung I

4. Januar 2008 von Nicola Straub

eBay kombiniert jetzt ein Bonusprogramm mit einer "eigenen" Kreditkarte. Die ist im Grunde eine ’normale‘ Mastercard-Kreditkarte, allerdings werden bei der Nutzung "eBay-Bonuspukte gesammlt: einer pro Euro Umsatz außerhalb eBays, bei Umsätzen über eBay sogar 4 Punkte pro Euro. Die gewonnenen Bonuspunkte können zum Erwerb von Waren über eBay genutzt werden. Zusätzlich gibt es weitere "Goodies" wie Rabatte bei Reisebuchungen über ein spezielles Portal sowie kostenlose Bargeldabhebungen etc. Partner für die Karte ist die Commerzbank. eBay erläutert die Karten hier.

Auffällig deutlich verkündet eBay bei der Gelegenheit übrigens, dass die Karte keine Reaktion auf einen (vom Focus berichteten) Kundenschwund sei. Dabei ist es ja nicht schlecht, auf solche negativen Kundenbewegungen mit Kundenbindungs-Tools zu reagieren…

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Kategorie: Marketing

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Prima wars, ganz gut wird’s

2. Januar 2008 von Nicola Straub

Kaum ist das alte Jahr um, werden schon listenweise die Erwartungen an das neue Jahr formuliert. Eine Nachlese und eine Vorschau-Übersicht. (Nicht ganz ernst gemeint)

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Kategorie: Marketing

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Frankreich: versandkostenfrei = wettbewerbswidrig

2. Januar 2008 von Nicola Straub

Das ist ja kurios: In Frankreich bekam Amazon von einem Landgericht eines auf den Deckel (€ 100.000 Strafe), weil es mit versandkostenfreier Lieferung (von Büchern) warb. Dies wurde als Unterlaufen der (französischen) Buchpreisbindung angesehen, berichtet intern.de. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Kategorie: Marketing

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Allen unseren Lesern und Leserinnen…

31. Dezember 2007 von Nicola Straub

… einen guten Rutsch in ein fröhliches und erfolgreiches neues Jahr!

 

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Kategorie: Bunte Kiste

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Domain www.shop-dog.de und Onlineshop für Hundebedarf für Schnellentschlossene

21. Dezember 2007 von Peter Höschl

(Anbietertext von Börner’s Hundeshop) : Ich versteigere meine Domain www.shop-dog.de mit dem dazugehörigen Onlineshop. Diesen verkaufe ich, da er ein Auftragsvolumen erreicht hat, der neben meinem Vollzeitjob, nicht mehr machbar ist.

Der Shop eignet sich besonders als zusätzliche Einnahmequelle für bestehende Tierbedarf- Ladengeschäfte bzw. als Einzelshop für eine Hausfrau oder Hausmann.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Domain www.shop-dog.de und Onlineshop für Hundebedarf für Schnellentschlossene

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Verkaufsbörse

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