• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / News

News

0

ePages erweitert Präsenz in Spanien – Marktführer Arsys entscheidet sich für ePages

10. April 2008 von Peter Höschl

Arsys, Spaniens führender Anbieter für Domain-Registrierung und Webhosting, hat sich für die E-Commerce-Technologie von ePages entschieden. Basierend auf ePages bietet Arsys ab sofort ein neues Mietshop-Angebot in Frankreich, Portugal und Spanien für Privatpersonen, Home Offices sowie für kleine und mittlere Unternehmen.

„Wir reagieren mit unserem Angebot auf die starke Nachfrage von unseren Kunden nach einem eigenen Onlineshop. Als führender Anbieter bietet ePages alle Features, die unsere Kunden für ihren Erfolg im Internet benötigen”, so Alberto Calvo, Communication Manager von Arsys.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin ePages erweitert Präsenz in Spanien – Marktführer Arsys entscheidet sich für ePages

Kategorie: Pressemitteilungen

1

Produktvideos und Suchwortvermarktung auf dem Vormarsch

10. April 2008 von Peter Höschl

Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXID eSales AG, präsentiert die neuesten E-Commerce-Trends bei der ecommerce conference, organisiert von Penton Media. Die Trends sind im Rahmen einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. unter Shopbetreibern und E-Commerce-Dienstleistern erhoben worden. Nach dem Auftakt in Hamburg steht der E-Commerce-Experte bei den Tagesveranstaltungen in Frankfurt (9.4.) und Düsseldorf (10.4.) Rede und Antwort.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Produktvideos und Suchwortvermarktung auf dem Vormarsch

Kategorie: Veranstaltungen

0

Preissuchmaschine „Wir lieben Preise“ – nach 6 Monaten bereits mit über 160 Händler

10. April 2008 von Peter Höschl

Nach gut 6 Monaten am Markt haben sich bereits über 160 Shopbetreiber der Preissuchmaschine www.wir-lieben-preise.de angeschlossen. Die werbefreie Plattform der Bielefelder Medienproduktionsfirma Mediactive führt derzeit schon mehr als 1 Mio. Angebote in 35 Kategorien. Das laut Thomas Wingenfeld, CNET
Networks Deutschland GmbH, innovative und faire Modell wird aktuell durch 29 Partner begleitet.

In der Preissuchmaschine sind Shops mit wenigen Produkten bis hin zu mehreren Tausend zu finden, auch bekannte Anbieter sind bereits gelistet. Es existieren derzeit 13 offizielle Schnittstellen zu verschiedenen Shopsoftware-Anbietern, sowie die Möglichkeit für Shopbetreiber, eine bestehende Exportschnittstelle auf Verwendbarkeit überprüfen zu lassen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Preissuchmaschine „Wir lieben Preise“ – nach 6 Monaten bereits mit über 160 Händler

Kategorie: Vertrieb Stichworte: Preisportale

0

10 Tricks für klickstarke Landingpages

9. April 2008 von Peter Höschl

… diesen Titel trägt der neueste Artikel von Torsten Schwarz (ABSOLIT). Hierin beschreibt er, wie aus Besuchern nach dem Klick Käufer macht.

Letztlich nichts Neues, trotzdem alles wesentliche nochmals leicht verständlich und übersichtlich zusammengefasst. Und hier geht es zum Artikel.

Kategorie: Marketing Stichworte: Landingpage

2

LOHAS – so können Sie den grünen Lebensstil bedienen

7. April 2008 von Nicola Straub

Für 2008 wurde "grüner Konsum" als neuer Trend ausgemacht, wie wir bereits berichteten. Die Marketingleute haben natürlich auch schon eine wunderbare Abkürzung gefunden: LOHAS – „Lifestyle of Health and Sustainability" (Lebensstil der Gesundheit und Nachhaltigkeit). Laut Wikipedia

markiert (er) einen neuen Lebensstil- bzw. Konsumententyp, der sich in seinem Konsumverhalten an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientiert. Einfach gesagt sind damit Leute gemeint, die das Leben genießen und dennoch – im Sinne des Umweltschutzes – ihren Teil dazu beitragen wollen, dass die Lebensgrundlagen für alle erhalten bleiben.

Das interessante dabei: Diese "Neo-Ökos" stammen oft aus Bevölkerungsschichten mit relativ hohem Einkommen und sind somit eine besonders interessante Zielgruppe. Auch typische "Vielkonsumierer" (mit höherem Bildungsstand) drückt zunehmend öfter das "Ökogewissen", was sie für "grüne Argumente" empfänglich macht. Doch wie kann eine umsetzbare Strategie für LOHAS-Kunden aussehen? Der aktuelle Newsletter des Versandhausberaters gibt wichtige Tipps, wie sich Onlinehändler dem Trend nähern können.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin LOHAS – so können Sie den grünen Lebensstil bedienen

Kategorie: Marketing Stichworte: Strategie

0

Fullfilmentpartner eSellers-Friend auf dem Weg in den Klimaschutz

4. April 2008 von Peter Höschl

Mit einem ganzen Bündel von Maßnahmen wird die Andreas Christ Spedition und Möbeltransport GmbH (Logistik, Umzüge, Messebau) und unter seiner Logistik-Marke für den E-Commerce eSellers-Friend ihre CO2-Emissionen in den kommenden Jahren um mindestens 25 Prozent vermindern. Basis für diese Strategie ist der so genannte „CO2-Fußabdruck“, den das Unternehmen mit Unterstützung von ClimatePart-ner, der Strategieberatung für den Freiwilligen Klimaschutz, erarbeitet hat. Im Rahmen dieses Fußabdrucks wurden sämtliche Prozesse im Unternehmen auf ihre Klimarelevanz hin beleuchtet und die damit zusammenhängenden Emissionen berechnet, zuletzt rund 2.900 Tonnen CO2 im Jahr. Dabei konnten zahlreiche Bereiche identifiziert werden, in denen Christ & eSellers-Friend durch einen sparsamen und effizienten Umgang mit Energie die CO2-Emissionen deutlich vermindern kann. In Zusammenarbeit mit ClimatePartner ist das Unternehmen nun darüber hinaus dabei, klimaneutrale Angebote wie etwa klimaneutrale Umzüge, Messeauftritte oder Logistikdienstleistungen zu entwickeln, die ab Früh-jahr 2008 den Kunden angeboten werden.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Fullfilmentpartner eSellers-Friend auf dem Weg in den Klimaschutz

Kategorie: Pressemitteilungen

0

Ihre Rechtsfrage: jetzt wieder kostenlos stellen

4. April 2008 von Nicola Straub

Verpackungsverordnung: Gilt die auch für Weinkorken? Grundpreisauszeichnung: Auch bei eBay-Versteigerungen? Belehrung über den Vertragsabschluss bei einem Onlinekauf: Warum ist das wichtig und wie ist es richtig? Abgemahnt worden und vor Gericht unterlegen – aber jetzt stellt sich doch heraus, dass die Abmahnung eine Massenabmahnung war: Gibt es nachträglich noch Hoffnung?

Haben Sie ähnliche (oder ganz andere) Fragen zu aktuellen Rechtsthemen? Dann stellen Sie diese doch an Rechtsanwalt Max-Lion Keller von der rennomierten Münchner IT-Recht-Kanzlei! Einfach kurz mit Ihrer Mailadresse hier einloggen und lostippen. Anfang nächsten Monats wählen wir dann wieder eine Frage aus und RA Keller beantwortet sie exklusiv hier auf Shopanbieter.de.

Übrigens: Fragen kostet nichts – und die Antwort gibt es natürlich auch gratis!

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Kategorie: Marketing Stichworte: Online-Recht

22

magento commerce scheinbar noch grottenlangsam

4. April 2008 von Peter Höschl

Mit Spannung wurde ja die erste stabile Version von magento commerce erwartet. Bis dahin hatten sich die Lobeshymnen regelrecht überschlagen, kritische Stimmen gab es wenig. So wurde den beiden hauptsächlichen Konkurrenzsystemen osCommerce und xt:commerce, mehr oder weniger, das nahende Ende prophezeit.

Doch wie es scheint, leidet (Open Source-)Entwicklers Liebling derzeit noch unter massiven Performanceproblemen. So war Roman Zenner von cooee bereits letztjährigen September mit der Geschwindigkeit der Betaversion sehr unzufrieden. Auch die erste stabile Version von magento läuft scheinbar noch im Schneckentempo, wie auch andere Entwickler zu berichten wissen.

Kategorie: Shopsysteme Stichworte: Magento, Open Source Shopsysteme, Shop Software

0

plentyMarkets bietet automatisierte Gimahhot-Anbindung

3. April 2008 von Peter Höschl

plentySystems bietet ab sofort eine automatisierte Schnittstelle zu Gimahhot und erweitert dadurch seine bewährte Multi Market Technologie.

Gimahhot ist ein innovatives Online-Shopping-Portal, das das klassische Börsenprinzip erstmalig für das Internet nutzbar gemacht hat. Die Preise kommen bei Gimahhot ausschließlich durch Angebot und Nachfrage zustande. Händler stellen ihr Produkt zu einem bestimmten Angebotspreis ein und Käufer können diesen entweder akzeptieren (Sofortkauf) oder per Gebot ihre eigene Preisvorstellung angeben.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin plentyMarkets bietet automatisierte Gimahhot-Anbindung

Kategorie: Pressemitteilungen

0

E-Commerce Ideenwettbewerb für Gründer, kleine und mittelständische Unternehmen

2. April 2008 von Peter Höschl

Das eCommerceForum, Deutschlands erfolgreichste E-Commerce-Veranstaltung, präsentiert den sologics econcept Award 2008. Prämiert werden innovative Geschäftsideen im E-Commerce. Der Award ist mit Sach- und Dienstleistungspaketen im Gesamtwert von über 100.000 € dotiert. Beratung, Kreation und technische Umsetzung gehören ebenso zur „Starthilfe“, wie die Lizenzen für eine Reihe leistungsstarker Softwarepakete. Außerdem wird der Gewinner über das Medien- und Partnernetzwerk des eCommerceForum prominent in die E-Commerce-Community eingeführt und von den erfahrenen Experten des Forums gezielt beraten.
Die Jury, bestehend aus Vertretern namhafter E-Commerce-Unternehmen bewertet die Konzepte hinsichtlich Innovationsgrad, Realisierungs- und Vermarktungschancen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin E-Commerce Ideenwettbewerb für Gründer, kleine und mittelständische Unternehmen

Kategorie: Veranstaltungen

  • « Go to Previous Page
  • Seite 1
  • Interim pages omitted …
  • Seite 411
  • Seite 412
  • Seite 413
  • Seite 414
  • Seite 415
  • Interim pages omitted …
  • Seite 552
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels