Nach gut 6 Monaten am Markt haben sich bereits über 160 Shopbetreiber der Preissuchmaschine www.wir-lieben-preise.de angeschlossen. Die werbefreie Plattform der Bielefelder Medienproduktionsfirma Mediactive führt derzeit schon mehr als 1 Mio. Angebote in 35 Kategorien. Das laut Thomas Wingenfeld, CNET
Networks Deutschland GmbH, innovative und faire Modell wird aktuell durch 29 Partner begleitet.
In der Preissuchmaschine sind Shops mit wenigen Produkten bis hin zu mehreren Tausend zu finden, auch bekannte Anbieter sind bereits gelistet. Es existieren derzeit 13 offizielle Schnittstellen zu verschiedenen Shopsoftware-Anbietern, sowie die Möglichkeit für Shopbetreiber, eine bestehende Exportschnittstelle auf Verwendbarkeit überprüfen zu lassen.
„Wir unterstützen gerne das innovative und faire Modell von Mediactive, weil es den Markt dramatisch in Richtung Qualität verändern wird. Es ist besser, den konkreten Nutzen für Käufer und Händler in den Mittelgrund zu rücken als nur auf möglichst viele Klicks zu optimieren. Immer mehr kommen bekanntlich Geschäftsmodelle in die Krise, die von der Uninformiertheit der Kunden leben, weil diese – auch durch das Internet – immer kritischer werden." sagt Thomas Wingenfeld, Search & Commerce Manager der CNET Networks Deutschland GmbH.
Bei Informationen über ITProdukte ist ZDNet ein Global Player, siehe: http://www.cnetnetworks.com. Derzeit ist das Modell für Shopanbieter kostenlos. Für alle Shoppartner, die im Laufe diesen Jahres registrieren, besteht ein festgelegtes Preismodell mit einer 3-Jahres-Garantie. Für Endverbraucher bleibt das Angebot dauerhaft kostenfrei.
Weitere Informationen unter www.wir-lieben-preise.de
Wie immer hier der Hinweis, dass wir in dieser Rubrik Firmen-Pressemeldungen dokumentieren, ohne deren Inhalt zu prüfen oder uns darin enthaltene Aussagen zu eigen machen zu wollen!