Die Internet Agentur dotSource kooperiert mit der Open Source E-Commerce-Lösung Magento. Als zertifizierter Platinum Partner bietet die dotSource GmbH E-Commerce-Betreibern die Implementierung zukunftsweisender Social-Shopping-Lösungen. Mit "Social Commerce Out of the Box" (SCOOB) können Händler, deren Online-Shop auf Magento basiert, erstmals auf umfangreiche Social Commerce Funktionen setzen.
News
etracker jetzt mit Befragungs-Tool
Dieser Tage besuchte ich eine Website, auf der ich beim "Eintritt" gefragt wurde, ob ich am Ende meines Besuches ein paar kurze Fragen zur Website beantworten wolle. Weil ich es SEHR eilig hatte, habe ich abgelehnt – generell fand ich die Idee aber gut, ich fühlte mich geradezu etwas ‚gebauchpinselt‘, dass man mich Nutzer als "wichtigen, zu hörenden Faktor" erkannt hatte…
Und wär das nicht eine prima Sache: im vorweihnachtlichen Vertrieb die Kunden auf solch schmerzlose und schnelle Art zur Übersichtlichkeit des Shops und Zufriedenheit mit dem Angebot zu befragen? So dass man auf das direkte Feedback und die Kundenwünsche schnell reagieren kann – ohne das zeitaufwendige Auswerten und Interpretieren von Trackingdaten?
Leider sind solche Umfragetools oft nicht ganz einfach zu integrieren und kostenlos gibt es so etwas ja auch nicht…?
Falsch! Denn am Dienstag sah ich das Frageformular wieder – im Vortrag von etracker auf der Marketing on Tour in Frankfurt am Main: Ab heute bietet etracker mit "Visitor Voice" eben dieses Befragungstool an – und wie beim etracker-Webcontrollingtool gibt es auch beim Befragungstool eine kostenlose "Lightversion"!
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin etracker jetzt mit Befragungs-Tool
Tradoria macht seine Händler fit für den Auslandsverkauf
Gerade für kleinere und mittlere Online-Shops besteht im grenzüberschreitenden Vertrieb eine besondere Chance: Denn besonders für „Longtail-“ oder Nischenprodukte finden sich interessierte Kundengruppen oft auch im benachbarten Ausland. Doch wegen der komplexen Rechtslage schrecken viele Shop-Betreiber (zu recht) vor dem Auslandsverkauf zurück. Dieses Problem nimmt Tradoria seinen Händlern nun ab – mit geprüften AGB für die wichtigsten europäischen Länder und den jeweils gängigen Zahlungsarten für die ausländischen Kunden.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Tradoria macht seine Händler fit für den Auslandsverkauf
easyDebit ist neuer ePages Technologiepartner
easyDebit, ein Full-Service-Provider für Online-Bezahlsysteme, ist neuer Technologiepartner von ePages, führender europäischer Anbieter von E-Commerce-Lösungen für Hosting Provider und mittelständische Unternehmen. easyDebit, ein Tochterunternehmen des weltweit agierenden Payment Service Providers DataCash Group PLC, London, unterstützt Online-Händler bei allen Prozessen rund um ihre Zahlungsvorgänge. Mit der easyDebit- Schnittstelle wird das komplette E-Payment-Angebot nahtlos in das ePages Shopsystem integriert. Online-Händler, die ihren Shop mit ePages betreiben, können die gesamten Vorgänge des Online-Zahlungsverkehrs vollständig durch easyDebit abwickeln lassen. Die E-Payment-Erweiterung wird vom Händler zentral über das ePages Backoffice verwaltet.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin easyDebit ist neuer ePages Technologiepartner
Onlineshop mit exklusiven orientalischen Waren zu verkaufen
(Anbietertext Orient Life): Aufgrund der kompletten Verlagerung unseres Geschäftsbereiches vom B2C (Endkundenvertrieb) zum B2B (Großhandel) steht unser Onlineshop zum Verkauf.
Wir führen derzeit den am umfangreich ausgestatteten Onlineshop mit exklusiven orientalischen Waren in Europa. Der Orientshop verfügt über ein Onlineshop-System, welches keine Wünsche offen lässt. Weiterhin ist er aufgrund seiner modularen Aufbauweise und durch zahlreiche Schnittstellen zu verschiedensten Applikationen und Portalen sehr gut erweiterbar.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Onlineshop mit exklusiven orientalischen Waren zu verkaufen
Liveshopping-Portal Preisbock.de erreicht Profitabilität
Nur 16 Monate nach ihrem Start erreicht die beliebte Liveshopping-Plattform www.Preisbock.de die Profitabilität. Damit ist Preisbock das erste deutsche Portal dieser Art, das gewinnbringend arbeitet. Steil wachsende Userzahlen, niedrige Retourenquoten und eine hohe Kundentreue beförderten Preisbock in die Top 3 der deutschen Liveshopping-Portale.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Liveshopping-Portal Preisbock.de erreicht Profitabilität
Negative Kundenbewertungen: die einen und die anderen
Im April freuten wir uns schon über die Ratschläge des Versandhausberaters zum Umgang mit negativen Kundenbewertungen gefreut – und im Juli waren Kundenbewertungen erneut ein Thema bei uns. Beide male schrieben uns unsere Leser über die Kommentarfunktion wertvolle Hinweise. Unter anderem wurde die Erfarung bestätigt, dass gerade negative Kundenbewertungen ausgesprochen wichtige Funktionen spielen – für Kunden wie für den Händler.
Jetzt hat sich auch Scott Muhlig, Content Operations Manager bei Bazaarvoice, einem US-Lösungsanbieter zur Einbindung von Kundenmeinungen in Onlineshops dieses Themas angenommen: Negative Reviews: "Loving the Ones Who Hate You". Die Internetworld Business stellt die Hauptaussagen des englischsprachigen Artikels wie folgt zusammen:
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Negative Kundenbewertungen: die einen und die anderen
Excel-Jahresplaner 2009
Beim gruendungszuschuss.de gibt es jetzt den kostenlosen Excel Jahresplaner für 2009. Dieser ist auf jeden Fall ein praktisches Helferlein. Denn im Vergleich zu den großen Jahresplanern, die man an die Wand hängt, ist der Excel-Jahresplaner 2009 viel kleiner und übersichtlicher. Sie haben ihn immer da, wo auch Ihr Outlook ist, nämlich auf dem Laptop. Man sieht das ganze Jahr auf einer Bildschirmseite und kann ihn bei Bedarf auf einer DIN A4-Seite ausdrucken.
Live Shopping-Pionier Schutzgeld.de streicht die Segel
Wie Exciting Commerce am Wochenende berichtete, beendet Deutschlands erster Liveshopping- Anbieter Schutzgeld.de seine Aktivitäten. Über die Hintergründe darf spekuliert werden. Schutzgeld.de selbst schreibt in der gewohnt launigen Ansprache, dass dieses Konzept trotz der Aufmerksamkeit der Presse auf die Dauer immer langweiliger geworden sei. Aber mal ganz ehrlich – Erfolg ist selten langweilig. Und wenn es nur dazu dient Geld für spassigere Projekte zu verdienen.
Aber egal was die Gründe nun genau sind. Peter Faisst und sein Team haben für das Thema Live Shopping bzw. Exciting Commerce definitiv starke Aufbauarbeit in Deutschland geleistet.
eKomi kooperiert mit apt-ebusiness: Kundenvertrauen durch Kundenmeinung
Als Shopbetreiber weiß man, dass der erste Eindruck des Shops für einen Besucher einfach zählt. Wenn der Besucher seinen Shop das erste Mal besucht, zum Beispiel über eine Suchmaschine oder durch ein Preisportal ist der Vertrauensaufbau hier unabdinglich.
Durch eKomi, einem Portal für echte und unabhängige Kundenmeinungen, gibt es für Shopbetreiber nun die Möglichkeit dieses Vertrauen über Kundenbewertungen zu schaffen.