• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / dotSource ist erster Magento Platinum Partner mit Social Commerce Komponenten
0

dotSource ist erster Magento Platinum Partner mit Social Commerce Komponenten

13. November 2008 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Die Internet Agentur dotSource kooperiert mit der Open Source E-Commerce-Lösung Magento. Als zertifizierter Platinum Partner bietet die dotSource GmbH E-Commerce-Betreibern die Implementierung zukunftsweisender Social-Shopping-Lösungen. Mit "Social Commerce Out of the Box" (SCOOB) können Händler, deren Online-Shop auf Magento basiert, erstmals auf umfangreiche Social Commerce Funktionen setzen.

Als Open Source Lösung verfügt Magento von vornherein über zahlreiche Funktionen, die Shopanbietern vollständige Flexibilität und Kontrolle über Aussehen, Inhalt und Funktionalität ihres Online-Auftritts gewährleisten. Die "SCOOB" Standardlösung der dotSource GmbH erweitert das Magento-Funktionsangebot um innovative Social Shopping Komponenten. Hierzu zählen beispielsweise verschiedenartige Widgets, Feeds und Listen.

"Magento steht jedermann zur Verfügung. Durch die Partnerschaft können wir E-Commerce-Betreibern das Optimum an Kompetenz und Service bieten. Davon profitieren unmittelbar auch unsere Kunden", erklärt dotSource Geschäftsführer Christian Grötsch die Vorteile der Kooperation.

Das Konzept der Partnerschaft erläutert Grötsch wie folgt: "Wir entwerfen, layouten, implementieren und hosten anspruchsvolle E-Commerce-Lösungen auf Magento-Basis. Unser Fokus liegt dabei auf Web 2.0, Social Commerce und Communities. Aus einem Baukasten von über 60 vorgefertigten Magento Social Commerce Funktionen und Konzepten erstellen wir für unsere Kunden Shoppinglösungen, die einen messbaren Mehrwert schaffen."

SCOOB wird als Add-on in neue oder bestehende E-Commerce-Systeme eingebunden. Die als Lizenz oder ASP-versierte Standardsoftwarekomponente wird Shop-Betreibern in drei verschiedenen Ausführungen angeboten, welche sich in ihrem Funktionsumfang stark differenzieren. Bei der Entscheidung für eine der Varianten spielen zudem Plattformgröße und Preis eine wichtige Rolle. Die Einstiegslösung bekommt der Betreiber bereits ab einem Fixpreis von einmalig 5.000 Euro. "Für umsatz- und kundenorientierte Händler jedoch, die das volle Spektrum an Social Commerce Funktionalität nutzen wollen, empfiehlt sich die Entscheidung für eine der erweiterten Varianten", so Grötsch.

Weitere Informationen: www.socialcommerce.de

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Unsicherheit um Magento 1: Shopware veröffentlicht Migrations-Whitepaper
  • Magento: Tausende Online-Shops von permanentem Bezahldatenklau betroffen
  • Total Cost of Ownership Magento 2 – Was kostet mich eigentlich ein Magento 2 Commerce Shop?
  • Magento – quo vadis?

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Magento, Pressemitteilungen, Social Commerce

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels