• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / News

News

0

ClickandBuy durchbricht 2009 die Schallmauer von 1 Mrd € beim Umsatz mit Händlern und Endkunden

25. Februar 2009 von Nicola Straub

Das Internet-Bezahlsystem ClickandBuy setzt Kurs des profitablen Wachstums fort – 2008 war bestes Jahr in der Unternehmensgeschichte

London / Köln / Zug, 18. Februar 2009. Nach der Verdoppelung des Umsatzes mit Händlern und Endkunden (= Total Transaction Volume) auf über 900 Mio. Euro in 2008 strebt die ClickandBuy Group für 2009 erneut ein Wachstum in vergleichbarer Größenordnung an. CEO Charles Fränkl: "Unser Wachstum dieses Jahr wird dabei deutlich von der Skalierbarkeit des ClickandBuy-Geschäftsmodells profitieren, sodass wir die Profitabilität nochmals erheblich steigern werden."

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin ClickandBuy durchbricht 2009 die Schallmauer von 1 Mrd € beim Umsatz mit Händlern und Endkunden

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Payment, Pressemitteilungen

0

Tradoria kämpft gegen „Hetzkampagne“ eines einzelnen (Ex-)Händlers

25. Februar 2009 von Nicola Straub

Tradoria wehre sich gegen eine "Hetzkampagne", berichten die CRN. Immer wieder tauchen danach quer durchs Web verstreut Behauptungen auf, es hätte Abmahnwellen gegen Tradoria-Händler gegeben und die Händler würden im Regen stehen gelassen. Außerdem wären die über das Portal gewonnenen Umsätze unzufriedenstellend.

Eventuell befindet sich Tradoria im Fokus eines einzelnen Händlers auf blindem Rachefeldzug, denn die Behauptungen sind schlicht falsch, so Tradoria-Gründerin Rank im CRN-Interview: Natürlich ist es auch bei Tradoria-Händlern schon einmal zu Abmahnungen gekommen, meist wegen Markenrechtsverstößen bzw. unlizensierter Bildernutzung.

Bereiche, für die Tradoria die Verantwortung habe – wie die Preisauszeichnung, AGB, Impressum, Widerrufsbelehrung etc. – haben sich bislang aber als rechtssicher erwiesen. Das bestätigen auch die Trusted-Shop-Experten. Bei Änderungen der Rechtslage oder der Rechtsprechung werden umgehend nachgebessert. Zudem bleibe es dabei: Wenn hierzu eine Abmahnung komme, übernehme Tradoria die Kosten!

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Tradoria kämpft gegen „Hetzkampagne“ eines einzelnen (Ex-)Händlers

Kategorie: Shopsysteme Stichworte: Shop Software

1

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen im Leitfaden für Shop-Einsteiger

24. Februar 2009 von Peter Höschl

Wer in den Internethandel einsteigen möchte, muss als erstes die Frage beantworten, welches Shop-System er auswählen soll. Es gibt sehr unterschiedliche Lösungen, deren Preise von weniger als zwanzig bis hin zu mehreren zehntausend Euro variieren. Woran kann sich der im ECommerce ungeübte Händler orientieren?

Buch für Shop-Einsteiger als Entscheidungsgrundlage

Shopsystem-Anbieter oder E-Commerce-Dienstleister kennen das Problem genauso wie wir von Shopanbieter.de – mangels Erfahrung im Onlinehandel wissen Shop-Einsteiger oft nicht, anhand welcher Kriterien sie die passende Shop Software für ihr Online-Geschäft auswählen sollen.

Unser im April 2009 erscheinendes Buch „Shopsystemberater“ wird Shop-Einsteigern, aber auch Umstiegswilligen auf circa 75 DIN A4-Seiten wichtige Entscheidungshilfen für die richtige Wahl des geeigneten Shopsystems bieten.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Präsentieren Sie Ihr Unternehmen im Leitfaden für Shop-Einsteiger

Kategorie: Marketing Stichworte: Leitfaden für Shopeinsteiger

2

52,5% Konversionsrate bei Schwans.com

23. Februar 2009 von Peter Höschl

Grübelten wir letztens noch über 12% durchschnittliche Konversionsrate in deutschen Online-Shops, setzt der amerikanische Tiefkühlkost-Versender Schwans neue Maßstäbe. Sage und schreibe 52,5% Konversionsrate erreichten diese im Januar. Der Zweitplatzierte des Nielson online Ratings, ProFlowers erreichte immerhin noch sehr beachtliche 27,3% Konversion. Untersucht wurden nur Onlineshops mit mindestens 500.000 eindeutige Besucher im Betrachtungszeitraum. Leider liegen uns keine näheren Informationen zur Zählweise vor. Konversionrate sollte zwar eigentlich Konversionrate sein, aber die über 50% scheinen schon unglaublich hoch.

gefunden bei InternetRetailer.com

Kategorie: Vertrieb Stichworte: Konversionsrate

0

Gratis-eBook von Dr. Thorsten Schwarz

19. Februar 2009 von Nicola Straub

Schon wieder verschenkt Thorsten Schwarz eines seiner Bücher. Das 52-seitige eBook mit Praxistipps "Praxistipps E-Mail-Marketing 2.0" kann ab sofort heruntergeladen werden:

Das Thema: E-Mail-Marketing 2.0. Massenmails waren gestern – das war 1.0. Jetzt verraten Unternehmen, wie auf die Zielgruppe abgestimmte Mails gemacht werden. Beschrieben werden unter anderem RTL, Mymuesli, Süddeutsche Zeitung, Opodo, Schlecker, DHL und Nikon.

Den Download gibt es unter absolit.de/sonderdruck

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Kategorie: Marketing Stichworte: E-Mail-Marketing

3

Live-Showrooms

19. Februar 2009 von Peter Höschl

In der aktuellen Ausgabe der Internet World Business wird das Buch "Der neue Onlinehandel" von Prof. Gerrit Heinemann besprochen. Soweit ich das beurteilen kann, eine schöne Zusammenfassung des aktuellen Status Quo.

Am interessantesten fand ich die Aussage: "Dass inzwischen 60 Prozent der E-Commerce-Umsätze auf Multi-Channel-Anbieter entfallen zeigt: Kunden schätzen den Mehrwert durch Channel-Hopping". Ich finde die Schlussfolgerung gewagt, da dieser hohe Marktanteil m.E. vor allem auch andere Gründe hat. Auch die anschließende Forderung, dass Webhändler über Services wie Abhol- und Servicestationen nachdenken sollten, unterstützt m.E. nicht den Wunsch des vorgenannten Channel-Hoppings.

Aber der Vorschlag Showrooms einzusetzen, damit Kunden Produkte live erleben können, bringt mich wieder direkt auf meine Ideen zur Frage wie Onlinehändler den Sprung in die Offline-Welt schaffen.

Kategorie: Vertrieb Stichworte: Multi Channel

0

Preisvergleich wir-lieben-preise.de nun mit Versandkosten zu jedem Produkt

19. Februar 2009 von Peter Höschl

Neben dem reinen Produktpreis sind für jeden Verbraucher die Kosten für den Versand mit kaufentscheidend, wenn es um die Bestellung in einem Online-Shop geht. In vielen Fällen werden erst online die Preise verglichen, bevor sich für einen bestimmten Anbieter entschieden wird.

Beim Preisvergleich „Wir lieben Preise“ sind nun schon in den meisten Fällen bei jedem Produkt die Standardversandkosten innerhalb Deutschlands vom jeweiligen Shop angegeben. Zusätzlich findet der Verbraucher einen Informationstext des Shopbetreibers zu den Versandregelungen, beispielsweise Hinweise zur Lieferzeit, zum Mindestbestellwert, Mindermengenzuschlag und die Grenze für die versandkostenfreie Lieferung im Inland.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Preisvergleich wir-lieben-preise.de nun mit Versandkosten zu jedem Produkt

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

2

actindo verschenkt 300 CeBIT-Freikarten an shopanbieter.de-Leser

19. Februar 2009 von Peter Höschl

Wir hatten gestern ja bereits berichtet, dass actindo, Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Business, auf der CeBIT eine kostenlose Schnittstelle zur Open Source-Shopsoftware Oxid eShop CE präsentiert. Außerdem, wird actindo ihre xt:Commerce Veyton Schnittstelle, den actindo Automator (Automatisiert nahezu vollständig die Bestellabwicklung) und den neuen actindo Payment-Manager vorstellen.

Zur Feier des Tages hat actindo unseren Lesern 300 Freikarten für die CeBIT zur Verfügung gestellt. Bei der Anmeldung für eine der Karten einfach im Feld Bemerkung das Stichwort: shopanbieter.de angeben.

Kategorie: Bunte Kiste

1

actindo präsentiert kostenlose Schnittstelle für Oxid eShop CE

18. Februar 2009 von Peter Höschl

Die actindo GmbH aus Kirchheim, Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Business, präsentiert auf der CeBIT vom 03. bis 08. März 2009 (Halle 5, Stand A-58-12) eine neue und kostenlose Schnittstelle zur preisgekrönten Open Source-Shopsoftware Oxid eShop CE . Die Schnittstelle zwischen dem bewährten actindo ERP-System und der Oxid eShop Community Edition, die im Januar 2009 den Open Source Business Award gewonnen hat, stellt der ERP-Spezialist nicht nur kostenfrei, sondern auch mit offenem Quellcode zur Verfügung. Die neue Schnittstelle schafft die Voraussetzung dafür, die vielfältigen actindo ERP-Lösungen für jede Shopgröße vollständig in Oxid eShop CE zu integrieren.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin actindo präsentiert kostenlose Schnittstelle für Oxid eShop CE

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

1

Moneybookers bietet Schnittstelle auf osCommerce.com

17. Februar 2009 von Peter Höschl

Moneybookers, eines der größten Online-Bezahlsysteme in Europa, bietet sein umfangreiches Zahlungsmodul ab sofort über osCommerce.com an. Durch die Partnerschaft mit Moneybookers profitieren die Mitglieder der eCommerce-Lösung künftig vom weltweiten Zahlungsnetzwerk des ePayment-Anbieters. osCommerce ist eine weitverbreitete Open Source Software für den eCommerce-Bereich, welche Shopbetreiber mit nur minimalem Aufwand und ohne zusätzliche Kosten installieren können, um ihren Online-Shop eigenständig aufzubauen und zu verwalten.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Moneybookers bietet Schnittstelle auf osCommerce.com

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Open Source Shopsysteme, osCommerce, Payment, Pressemitteilungen

  • « Go to Previous Page
  • Seite 1
  • Interim pages omitted …
  • Seite 365
  • Seite 366
  • Seite 367
  • Seite 368
  • Seite 369
  • Interim pages omitted …
  • Seite 552
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels