• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / News

News

0

ElectronicSales zeigt Neuheiten im Fachhandelsbereich „Planet Reseller“

17. Februar 2009 von Peter Höschl

Der E-Commerce-Spezialist ElectronicSales präsentiert auf der CeBIT 2009 im Fachhandelsbereich „Planet Reseller“ (Halle 25) die neueste Version seiner Shoplösung es:shop. Durch den gemeinsamen Messeauftritt mit fünf Partnern aus den Bereichen Finanzierung, Logistik, Beschaffung und Zahlungsverkehr/Forderungsmanagement können sich Interessenten am Stand zudem über die gesamte Prozesskette im Onlinehandel informieren.

Im Mittelpunkt steht bei ElectronicSales diesmal der weitere Ausbau seiner bewährten E-Business-Komplettlösung, die bereits von mehreren Hundert IT-Fachhändlern und Systemhäusern in Deutschland eingesetzt wird, darunter über 25 Prozent der Top 50 IT-Systemhäuser. In Version 3.1 ist es neben einer ganzen Reihe von Optimierungen und Erweiterungen insbesondere deutlich einfacher, es:shop optisch an die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Zur Verfügung steht nun außerdem eine offene, universelle Warenwirtschafts-Schnittstelle, mit der Händler es:shop an ihre eigenen EDV-Systeme anbinden können. Durch vollautomatischen Datenaustausch werden Artikel-, Bestands- und Kundendaten dann stets auf dem aktuellsten Stand gehalten und müssen nicht doppelt gepflegt werden.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin ElectronicSales zeigt Neuheiten im Fachhandelsbereich „Planet Reseller“

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

0

Social Commerce out of the Box: „SCOOBOX“ liefert Online-Shops maßgeschneiderte Lösungen

17. Februar 2009 von Peter Höschl

Die Social Commerce-Agentur dotSource präsentiert auf der diesjährigen CeBIT in Hannover ihre Social Commerce Standardlösung SCOOBOX, kurz für „Social Commerce out of the Box“. Getreu dem CeBIT-Motto „Webciety“, welches das zunehmende Eingreifen des Internets in das tägliche Leben beschreibt, illustriert die dotSource GmbH, wie ein Verschmelzen des herkömmlichen Online-Shoppings mit interaktiven Elementen und eine zunehmende Förderung der Meinungsäußerung und Aktivität der Kunden stattfinden. Wo bislang lediglich digitale Verkaufsregale aufgestellt wurden, werden die User jetzt auf ihrem Weg zur Kasse online begleitet. Dazu gehören der Austausch mit anderen Usern, Aktivitätsanzeigen, Bewertungen und Kommentare ebenso wie multimediale Elemente zur Produktillustrierung und Bereicherung des Einkaufserlebnisses.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Social Commerce out of the Box: „SCOOBOX“ liefert Online-Shops maßgeschneiderte Lösungen

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Social Commerce

0

Drei neue Internet-Lösungen von Data Becker für das Erstellen ansprechender Webseiten, Onlineshops und Linkverzeichnisse

17. Februar 2009 von Nicola Straub

Düsseldorf, 17. Februar 2009. Data Becker veröffentlicht Ende Februar mit "web to date 6.0" und "shop to date 6.0 pro" neue Versionen seiner bewährten Internet-Lösungen zum Erstellen attraktiver Webauftritte. Bei "web to date" handelt es sich um ein desktopbasiertes Content-Management-System, "shop to date" ist eine auf dem CMS basierende E-Commerce-Lösung. Bereits verfügbar ist das ebenfalls neue "portal to date 2.0". Mit der vollständig neuentwickelten Version können Anwender Branchen- und Linkverzeichnisse fürs Web erstellen und verwalten.

Die drei neuen "to date"-Lösungen, mit denen sich die Düsseldorfer Software-Schmiede an ambitionierte Privatanwender, Selbstständige und kleinere Unternehmen richtet, zeichnen sich durch leichte Bedienbarkeit und zahlreiche Designvorlagen aus. Erstellt werden die Webpräsenzen nach dem Baukastenprinzip mit Hilfe von Modulen. Mit ihnen lassen sich komfortabel Texte, Bilder und Features wie beispielsweise Bildergalerien, Podcasts, Weblogs, Foren oder Formulare einbinden. Spezielle Programmierkenntnisse sind nicht notwendig. "Web to date" und "shop to date" verfügen über integrierte Branchenassistenten für spezielle Berufszweige und beinhalten vorgefertigte Navigations­strukturen samt branchenspezifischer Mustertexte und Bilder.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Drei neue Internet-Lösungen von Data Becker für das Erstellen ansprechender Webseiten, Onlineshops und Linkverzeichnisse

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

1

Preise verkaufen – nicht über den Preis verkaufen

17. Februar 2009 von Nicola Straub

Gestern ging es an dieser Stelle schon über die Preisgestaltung bzw. über die Vermittlung von (höheren) Preisen. Heute hierzu noch ein Lesetipp. Der fokussiert zwar vorwiegend auf das Verhalten von Verkäufern, erläutert darüber hinaus aber einige der wichtigen Themen zur Preiswahrnehmung und Preisvermittlung, wie sie teilweise auch schon im gestern empfohlenen Interview angeklungen waren.

"Faszinieren statt rabattieren" ist der Artikel bei themanagement betitelt. Die Hauptaussagen als Konzentrat:

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Preise verkaufen – nicht über den Preis verkaufen

Kategorie: Vertrieb Stichworte: Neuromarketing

5

Achtung eBay-Händler: Abmahngefahr CE-Kennzeichen

16. Februar 2009 von Nicola Straub

Gerade erst berichteten wir über eine Abmahnfalle für Onlinehändler, die durch eBay-"Spezialfelder" verursacht wurde – hier hatte eBay nachgebessert. Aber schon wird uns eine neue Falle gemeldet: Die Auslobung des CE-Zeichens als "Prüfsiegel".

Händlern, die Geräte wie beispielsweise Heimtrainer über eBay anbieten wollen, kommt eBay bei der Eingabe der Geräteeigenschaften entgegen: Diverse vordefinierte Felder müssen nur angeklickt werden, um Eigenschaften wie Transportrollen, Klappbarkeit, Transportrollen, Pulssteuerung etc. anzugeben. Auch diverse Prüfsiegel können per einfachem Klick eingetragen werden: GS, TÜV sowie (gleich als erstes) CE. Wer hier das Kästchen für das CE-Kennzeichen anklickt, erzeugt eine Artikelbeschreibung in der wörtlich steht: "Prüfsiegel: CE".

Doch das ist ein Problem, denn das (im übrigen obligatorische) CE-Kennzeichen ist kein Prüfsiegel.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Achtung eBay-Händler: Abmahngefahr CE-Kennzeichen

Kategorie: Marketing Stichworte: Abmahnung, ebay

4

Preise in den richtigen Rahmen stellen

16. Februar 2009 von Nicola Straub

Gerade hatten wir das Ende der "Geiz ist geil"-Mentalität gefeiert, da bescheren uns die Global-Player der Welt(finanz)wirtschaft – flankiert von zahlreichen, täglich den Untergang beschreienden Sekundanten – neue "Notzeiten". Die Folge ist der Trend des "Age of less", kurz beschrieben als "weniger, aber bewusster konsumieren". Selbst die, die es leisten können, sollen nun freiwillig weniger kaufen – von den Lohas zu den Lovos…

Wie lassen sich angesichts dessen (höhere) Preise erfolgreich an den Kunden bringen? Es ist nur eine Frage der Kommunikation, behaupten Fachleute: Man muss sie in den richtigen Rahmen stellen. Ganz konkrete Hilfestellungen gibt die Schweitzerische Post in ihrem aktuellen Newsletter: "8 Tipps für Preisgestaltung/-kommunikation".

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Preise in den richtigen Rahmen stellen

Kategorie: Marketing Stichworte: Neuromarketing

0

giropay wächst überdurchschnittlich im Geschäftsjahr 2008

16. Februar 2009 von Nicola Straub

In Krisenzeiten setzt der Online-Handel auf sichere Bezahlverfahren.

Frankfurt/Main, 13. Februar 2009 – Mit einem hohen zweistelligen Wachstum bei Transaktionen und Umsatz blickt giropay sehr zufrieden auf die Geschäftsentwicklung in 2008 zurück. Mehr als 3,2 Millionen Mal wurde in 2008 mit dem Online-Bezahlverfahren giropay im Internet bezahlt. Dabei wurden Waren und Dienstleistungen im Wert von rund 185 Millionen Euro erworben. Im Vergleich zum Vorjahr 2007 entspricht dies einem Wachstum von 60 Prozent beim Transaktionsvolumen und 41 Prozent beim Transaktions-Umsatz. Maßgeblich dazu beigetragen hat wie auch bereits im letzten Jahr ein höchst erfreuliches Weihnachtsgeschäft. Damit konnte sich giropay deutlich dynamischer entwickeln als der E-Commerce-Markt generell, der in 2008 ein Umsatzwachstum von 23 Prozent verzeichnete (Quelle: Bundesverband des Versandhandels).

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin giropay wächst überdurchschnittlich im Geschäftsjahr 2008

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Payment, Pressemitteilungen

0

PAYONE erweitert sein Zahlarten-Portfolio um den electronic payment standard (eps) aus Österreich

16. Februar 2009 von Nicola Straub

Kiel, den 12.02.2009 – Alle Zahlarten und Services aus einer Hand – diesen Anspruch verfolgt PAYONE konsequent und bietet Online-Händlern damit überzeugende Vorteile. Mit der Integration von eps, dem "electronic payment standard" erweitert PAYONE jetzt sein Zahlarten-Portfolio um die beliebte österreichische Online-Überweisung.

Ab sofort stellt PAYONE als einer der führenden Payment-Service-Provider das Online-Überweisungsverfahren eps "electronic payment standard" aus Österreich für alle Händler über seine ePayment-Plattform FinanceGate zur Verfügung. Die technische Anbindung wurde von PAYONE realisiert und verbindet den Leistungsumfang von FinanceGate mit den Vorteilen von eps.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin PAYONE erweitert sein Zahlarten-Portfolio um den electronic payment standard (eps) aus Österreich

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Payment, Pressemitteilungen

0

Abmahnpraxis zeigt weiterhin gravierende Missstände

16. Februar 2009 von Peter Höschl

Trusted Shops hat eine neue Studie zur Abmahnpraxis im Internethandel vorgelegt. Bereits vor zwei Jahren hatte es erstmals eine Erhebung hierzu gegeben. Trusted Shops hat aktuell 1.089 Shopbetreiber nach ihren Erfahrungen befragt.

Auffälligste Veränderung seit dem Januar 2007 ist, dass die großen Massenabmahner, auf deren Konto damals 39 Prozent der Fälle gingen, inzwischen vom Markt verschwunden sind. Abmahnungen sind damit seltener geworden, gehören aber immer noch zum Alltag: Die Anzahl der durchschnittlichen Abmahnungen pro Shop ist von 2,1 auf 1,6 leicht gesunken.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Abmahnpraxis zeigt weiterhin gravierende Missstände

Kategorie: Marketing

0

Microsoft plant eigene Retail-Stores

16. Februar 2009 von Peter Höschl

Wie Computer Reseller News heute berichtet, plant Microsoft den Aufbau eigener Retail Stores analog den erfolgreichen Apple Stores. Man wolle den Kunden beim Erwerb von PCs und Microsoft-Software so eine bessere Kauferfahrung bieten.

Microsoft-Partner, die durch die neuen Verkaufsgeschäfte eine Schwächung des Channel-Modells befürchten, werden mit den Worten »Natürlich teilen wir die Erfahrung, die wir mit unseren Stores sammeln, mit unseren Handels- und OEM-Partnern, die auch weiterhin für unseren Erfolg essentiell bleiben.« beruhigt.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Microsoft plant eigene Retail-Stores

Kategorie: Vertrieb Stichworte: Multi Channel

  • « Go to Previous Page
  • Seite 1
  • Interim pages omitted …
  • Seite 366
  • Seite 367
  • Seite 368
  • Seite 369
  • Seite 370
  • Interim pages omitted …
  • Seite 552
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels