• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / News

News

1

Magento gibt es auch zum Mieten

13. Februar 2009 von Peter Höschl

Kürzlich hatten wir ja bereits angesprochen, dass grundsätzlich auch eine auf Magento basierende "Out-of-the-box"-Lösung für Deutschland vorstellbar ist. Unkten jedoch, dass es sich niemand mit dem hinter Magento stehenden Entwicklerteam von Varien verscherzen wolle.

Nun bin ich gerade über ibusiness, darauf aufmerksam geworden, dass der Magento-Partner Symmetrics eigentlich schon seit November letzten Jahres einen vorkonfigurierten und an den deutschen Markt angepassten Magento Commerce Online-Shop zum Mieten (ab 199 Euro mtl.) anbietet. Zielgruppe sind Online-Händler, die auf Magento On-Demand setzen wollen, aber technische Betreuung, den Online-Shop und die damit verbundene Wartung, Updates, Service-Anbindungen auslagern wollen.

Kategorie: Shopsysteme Stichworte: Magento, Open Source Shopsysteme, Shop Software

4

Ist Twitter (schon) als Marketinginstrument relevant?

13. Februar 2009 von Peter Höschl

Bei ibusiness werden heute drei E-Commerce-Strategien für Twitter vorgestellt. Demnach können Betreiber von Onlineshops Twitter dazu einsetzten, um Services, Rabatte oder Previews für Follower anzubieten. Zappos nutzt Twitter beispielsweise im den Kunden bzw. Twitter-Lesern exklusive Services anzubieten. Unddell räumt seinen Twitter-Anhängern spezielle Rabatte ein.

Wer mal das Geschehen bei Twitter von außen beobachten möchte, schaut sich beispielsweise einfach mal den Twitter-Reader vom shopbetreiber-blog.de an. Hier können Sie die Nachrichten von Shopbetreibern lesen, denen der Blog selbst Twitter folgen. Tradoria nutzt es schon als Marketinginstrument und bietet für sein Mietshopsystem gerade einen Vergünstigung von 99 Euro (sind immerhin fast 50% der jährl. Servicegebühr) an. Gilt aber nur heute, mit Rabattcode: TWM1309

Kategorie: Marketing Stichworte: twitter

0

3 x gratis: das erste deutschsprachige Magento-Benutzerhandbuch

12. Februar 2009 von Nicola Straub

Bei der Überschrift denkt man doch unwillkührlich an ein Deja-vu: Hatte ich nicht gerade erst über das neue Magento-Benutzerhandbuch geschrieben?

Doch: Mitte November hatte der Magento Gold-Partner TechDivision das erste deutschsprachige Benutzerhandbuch für das Open Source Shopsystem Magento vorgestellt.

Der Erfolg muss überwältigend gewesen sein, denn nun legt TechDivision bereits die zweite aktualisierte Auflage vor. Der liegt die aktuelle Version 1.2 von Magento mit allen Neuheiten zu Grunde und so hat sie mittlerweile einen Umfang von 250 Seiten – rund 100 Seiten mehr als die Version 1.0. Nach Bekunden von TechDivision deckt das Handbuch nun "sämtliche Funktionalitäten des Backends ab".

Das Magento Benutzerhandbuch 2.0 ist ab sofort für 29,90 Euro im TechDivision-Shop erhältlich. Drei Shopanbieter.de-Lesern winkt die Chance, eines der Handbücher zu gewinnen – Infos dazu weiter unten!

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin 3 x gratis: das erste deutschsprachige Magento-Benutzerhandbuch

Kategorie: Shopsysteme Stichworte: Magento, Open Source Shopsysteme, Shop Software

0

2. plentyMarkets User-Treffen: Überwältigende Resonanz auf die Veranstaltung der Kasseler Softwareschmiede plentySystems

12. Februar 2009 von Peter Höschl

Die Nutzer des eCommerce Komplettsystems plentyMarkets strömten am Samstag so zahlreich zum 2. plentyMarkets User-Treffen nach Kassel, dass selbst die Veranstalter überrascht waren. Mit 250 Teilnehmern hatte die plentySystems GmbH gerechnet, CEO Jan Griesel konnte dann schließlich über 320 plentyMarkets Nutzer und Interessenten im GRAND HOTEL LA STRADA begrüßen, die von den zahlreichen Vorträgen und Workshops profitieren wollten und das gesellige Abendprogramm zum Austausch nutzten.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin 2. plentyMarkets User-Treffen: Überwältigende Resonanz auf die Veranstaltung der Kasseler Softwareschmiede plentySystems

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Veranstaltungen

0

CeBIT-Schnellcheck „Abmahnungsgefahr“ – Trusted Shops überprüft Onlineshops

12. Februar 2009 von Peter Höschl

Abmahnungen wegen tatsächlicher oder vermeintlicher Rechtsverstöße können immens viel Geld verschlingen – und Händler sogar in den Ruin treiben. Auf der diesjährigen Computermesse CeBIT bietet Trusted Shops deshalb allen interessierten Shopbetreibern im Hinblick auf die konkrete Gefährdung eine kostenlose Überprüfung ihrer Shops an.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin CeBIT-Schnellcheck „Abmahnungsgefahr“ – Trusted Shops überprüft Onlineshops

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Veranstaltungen

13

Jack-Wolfskin-Shop fährt jetzt mit Magento

11. Februar 2009 von Nicola Straub

Die Kollegen vom E-Commerce-Blog vermelden, dass Jack-Wolfskin mit Magento relaunched hat. Und wundern sich, dass so wenig passiert ist:

neuartige Navigation…., was ist da neu? Grid und Co. sind mittlerweile alte Hasen, Lagerbestände aktuell im Shop? Standard in jedem Projekt. Fazit, schade – von JW hätte ich mehr erwartet…

Das wollte ich mir mal angucken…

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Jack-Wolfskin-Shop fährt jetzt mit Magento

Kategorie: Shopsysteme Stichworte: Magento, Open Source Shopsysteme, Shop Software

0

giropay treibt die Internationalisierung von Bezahlverfahren im eCommerce voran

11. Februar 2009 von Nicola Straub

Führende Anbieter aus Europa und Nordamerika gründen den Rat der Zahlungsnetzwerkbetreiber (ICPNO) – giropay vertritt Deutschland

Frankfurt/Main, 21. Januar 2009. Führende Anbieter europäischer und nordamerikanischer Bezahlverfahren auf Basis des Online-Banking haben sich zum Internationalen Rat der Zahlungsnetzwerkbetreiber (International Council of Payment Network Operators, kurz ICPNO) zusammengeschlossen. Erklärtes Ziel des ICPNO ist die Erarbeitung gemeinsamer Standards und Regeln für die weltweite Interoperabilität nationaler Bezahlverfahren auf Basis des Online-Banking. An dem konstituierenden Treffen des ICPNO in London nahmen die folgenden Vertreter Online-Banking basierter Bezahlverfahren teil: giropay stellvertretend für Deutschland, iDEAL aus den Niederlande, VocaLink (UK), NACHA (USA) und Interac (Kanada).

-> mehr unter http://www.giropay.de/index.php?id=460

(Hinweis: Meldung wurde uns gestern (!) zugesendet)

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Payment, Pressemitteilungen

0

Persönliche Beratung in Online-Shops mit GuidedShop Professional 1.0

11. Februar 2009 von Nicola Straub

Fürth, 9. Februar 2009. Rund drei Monate nach der Präsentation des Prototyps auf der Internet World 2008 stellt die Capalogic GmbH nun die erste marktreife Version der Software GuidedShop vor.

Laut einer Studie des BVDW hält fehlende persönliche Beratung die Hälfte der Nicht-Käufer vom Einkauf in Online-Shops ab. Beratung ist also einer der entscheidenden Faktoren zur Verkaufsförderung und zur Steigerung der Conversion Rates.

Mit GuidedShop Professional lässt sich persönliche Beratung nahtlos in Online-Shops integrieren. Verkaufsberater können den Kunden während eines telefonischen Beratungsgesprächs per Co-Browsing gezielt durch den Online-Shop führen – das umständliche „mündliche“ Navigieren ist nicht mehr notwendig. Eine Installation oder ein Browser-Plugin ist auf Kundenseite nicht erforderlich. Zahlreiche Features wie Chat, Produktnavigator, Laserpointer, Verlaufsliste und die Einbindung multimedialer Präsentationen bieten dem Verkaufsberater die Möglichkeit, den Online-Shop effizient als Präsentationsmedium während der Beratung einzusetzen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Persönliche Beratung in Online-Shops mit GuidedShop Professional 1.0

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

0

Die shopware AG integriert das Kundenmeinungstool eKomi

11. Februar 2009 von Nicola Straub

Schöppingen, 06.02.2009 – Die eKomi Ltd. und die shopware AG beschließen Zusammenarbeit. Gemeinsam mit eKomi möchte die Shopware AG ihren Kunden vor allem im Bereich Kundenbindung und Umsatzsteigerung zusätzliche Unterstützung bieten und das eigene Angebot erweitern.

"Mit eKomi haben unsere Shopbetreiber nun auch die Möglichkeit, komplett unabhängige Kundenmeinungen in Shopware zu integrieren", so Henning Adam, Manager Sales & Marketing, shopware AG. "Diese echten Kundenmeinungen schaffen noch mehr Vertrauen bei den Endkunden und steigern so die Umsätze unserer Kunden."

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Die shopware AG integriert das Kundenmeinungstool eKomi

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

1

Meet Magento 1.09 – die Zukunft des E-Commerce traf sich in Leipzig

11. Februar 2009 von Nicola Straub

Leipzig, 6. Februar 2009: Roy Rubin und Yoav Kuttner, CEO und CTO der amerikanischen Softwarefirma Varien waren die Stargäste bei "Meet Magento", dem ersten Großevent der deutschen Magento Community. Über 250 Teilnehmer kamen zu dem von der Leipziger Agentur Netresearch und dem deutschen Community-Manager Rico Neitzel organisierten Anwenderkongress.

Magento ist auf dem besten Weg zum neuen Erfolgsmodell des elektronischen Handels. Roy Rubin, CEO von Varien, der amerikanischen Entwicklerfirma, die hinter dieser Open Source basierten E-Commerce Software steht, hob in seiner Keynote auf dem Leipziger Anwenderkongress "Meet Magento 1.09", hervor, dass sich Deutschland nach den USA als der inzwischen wichtigste Markt etabliert hat. Rico Neitzel, Manager der deutschen Magento-Community, sprach von derzeit rund 3000 Anwendern und Nutzern in Deutschland. Über 250 von ihnen waren nach Leipzig in den Mediencampus Villa Ida, der Sparkassenstiftung Leipzig gekommen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Meet Magento 1.09 – die Zukunft des E-Commerce traf sich in Leipzig

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Veranstaltungen

  • « Go to Previous Page
  • Seite 1
  • Interim pages omitted …
  • Seite 367
  • Seite 368
  • Seite 369
  • Seite 370
  • Seite 371
  • Interim pages omitted …
  • Seite 552
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels