Um Einkaufen mit dem Mobilgerät zukünftig „bequem und einfach“ zu machen – ja „hoffentlich sogar spaßiger“, startet Twitter in den USA aktuell erste Test mit einem Buy-Button in Tweets. Dabei nehmen aktuell eine Handvoll Künstler (Eminem, Pharrell…), Marken (Burberry, HomeDepot…) sowie einige Non-Profit-Organisationen (GLAAD, Global Citizen…) an den Tests teil.
Diese Teilnehmer können nun einen Button „Buy“ in ihre Tweets integrieren: Tippt der Nutzer den Button an, wird innerhalb der Twitter-App eine Detailansicht des im Tweet beworbenen Produkt zusammen mit einem großen Button „Buy now“ angezeigt. Ein Tipp auf diesen Button bestätigt den Kauf.
Beim ersten Einkauf in der App muss der Nutzer seine Lieferadresse und Zahlungsdaten eingeben – ab da werden diese Daten im Twitter-Account hinterlegt, so dass Folgekäufe allein per Button-Touch vollzogen werden können.
[Weiterlesen…] Infos zum Plugin „Spaßiger“ einkaufen in Twitter