• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Meet Magento 1.09 – die Zukunft des E-Commerce traf sich in Leipzig
1

Meet Magento 1.09 – die Zukunft des E-Commerce traf sich in Leipzig

11. Februar 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Leipzig, 6. Februar 2009: Roy Rubin und Yoav Kuttner, CEO und CTO der amerikanischen Softwarefirma Varien waren die Stargäste bei "Meet Magento", dem ersten Großevent der deutschen Magento Community. Über 250 Teilnehmer kamen zu dem von der Leipziger Agentur Netresearch und dem deutschen Community-Manager Rico Neitzel organisierten Anwenderkongress.

Magento ist auf dem besten Weg zum neuen Erfolgsmodell des elektronischen Handels. Roy Rubin, CEO von Varien, der amerikanischen Entwicklerfirma, die hinter dieser Open Source basierten E-Commerce Software steht, hob in seiner Keynote auf dem Leipziger Anwenderkongress "Meet Magento 1.09", hervor, dass sich Deutschland nach den USA als der inzwischen wichtigste Markt etabliert hat. Rico Neitzel, Manager der deutschen Magento-Community, sprach von derzeit rund 3000 Anwendern und Nutzern in Deutschland. Über 250 von ihnen waren nach Leipzig in den Mediencampus Villa Ida, der Sparkassenstiftung Leipzig gekommen.

In insgesamt 14 Vorträgen stellten Agenturen, Entwickler und Dienstleister aktuelle Magento basierte Anwendungsbeispiele vor. Das Spektrum umfasste neben der Präsentation erfolgreicher Shopmodelle wie Jack Wolfskin oder dem Liveshopping-Portal Preisbock, die Verknüpfung von Magento mit TYPO3. Weitere Themen waren Suchmaschinenoptimierung, Extensionsprogrammierung, Warenwirtschafts- und Zahlungssysteme, Risikomanagement, sowie die Erweiterung und Migrierung von Magento.

"Als wir im Sommer 2007 mit der Beta von Magento live gegangen sind, haben wir darüber gesprochen, dass die Zeit für einen solchen Anwenderkongress vielleicht in fünf Jahren gekommen sein wird. Jetzt sind gerade mal anderthalb vergangen", sagte der von der rasanten Entwicklung in Deutschland sichtlich beeindruckte CTO von Varien, Yoav Kutner zum Abschluss der Veranstaltung.

Thomas Fleck, Geschäftsführer des Magento Platinum Partners Netresearch aus Leipzig versprach eine Fortsetzung noch für dieses Jahr und kündigte für den Herbst "Meet Magento 2.09" in Frankfurt am Main an. "Dann mit einer deutlichen Öffnung für die europäische Community." Roy Rubin und Yoav Kutner haben ihre erneute Teilnahme bereits avisiert.

Aktuelle Informationen zum Thema unter www.meet-magento.de.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
  • E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress
  • Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk
  • Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Veranstaltungen

Reader Interactions

Kommentare

  1. avenger meint

    17. Februar 2009 um 11:53

    Dreister geht es ja wirklich nicht mehr!

    Siehe

    http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=31344&hl=

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels