• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Meet Magento 1.09 – die Zukunft des E-Commerce traf sich in Leipzig
1

Meet Magento 1.09 – die Zukunft des E-Commerce traf sich in Leipzig

11. Februar 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Leipzig, 6. Februar 2009: Roy Rubin und Yoav Kuttner, CEO und CTO der amerikanischen Softwarefirma Varien waren die Stargäste bei "Meet Magento", dem ersten Großevent der deutschen Magento Community. Über 250 Teilnehmer kamen zu dem von der Leipziger Agentur Netresearch und dem deutschen Community-Manager Rico Neitzel organisierten Anwenderkongress.

Magento ist auf dem besten Weg zum neuen Erfolgsmodell des elektronischen Handels. Roy Rubin, CEO von Varien, der amerikanischen Entwicklerfirma, die hinter dieser Open Source basierten E-Commerce Software steht, hob in seiner Keynote auf dem Leipziger Anwenderkongress "Meet Magento 1.09", hervor, dass sich Deutschland nach den USA als der inzwischen wichtigste Markt etabliert hat. Rico Neitzel, Manager der deutschen Magento-Community, sprach von derzeit rund 3000 Anwendern und Nutzern in Deutschland. Über 250 von ihnen waren nach Leipzig in den Mediencampus Villa Ida, der Sparkassenstiftung Leipzig gekommen.

In insgesamt 14 Vorträgen stellten Agenturen, Entwickler und Dienstleister aktuelle Magento basierte Anwendungsbeispiele vor. Das Spektrum umfasste neben der Präsentation erfolgreicher Shopmodelle wie Jack Wolfskin oder dem Liveshopping-Portal Preisbock, die Verknüpfung von Magento mit TYPO3. Weitere Themen waren Suchmaschinenoptimierung, Extensionsprogrammierung, Warenwirtschafts- und Zahlungssysteme, Risikomanagement, sowie die Erweiterung und Migrierung von Magento.

"Als wir im Sommer 2007 mit der Beta von Magento live gegangen sind, haben wir darüber gesprochen, dass die Zeit für einen solchen Anwenderkongress vielleicht in fünf Jahren gekommen sein wird. Jetzt sind gerade mal anderthalb vergangen", sagte der von der rasanten Entwicklung in Deutschland sichtlich beeindruckte CTO von Varien, Yoav Kutner zum Abschluss der Veranstaltung.

Thomas Fleck, Geschäftsführer des Magento Platinum Partners Netresearch aus Leipzig versprach eine Fortsetzung noch für dieses Jahr und kündigte für den Herbst "Meet Magento 2.09" in Frankfurt am Main an. "Dann mit einer deutlichen Öffnung für die europäische Community." Roy Rubin und Yoav Kutner haben ihre erneute Teilnahme bereits avisiert.

Aktuelle Informationen zum Thema unter www.meet-magento.de.

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
  • E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress
  • Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk
  • Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Veranstaltungen

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. avenger meint

    17. Februar 2009 um 11:53

    Dreister geht es ja wirklich nicht mehr!

    Siehe

    http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=31344&hl=

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels