• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / News

News

0

Abmahnwelle auf Basis falscher/fehlender Energieeffizienzklassen-Angabe

2. März 2009 von Nicola Straub

ACHTUNG Elektrogeräte-Händler: Der heutige "Abmahn-Warner" des Abmahnwelle e.V. berichtet, dass eine Zahl von Händlern wegen fehlender oder falscher Angaben der Energieeffizienzklasse laut EnVkV von Kühlgeräten u.ä. abgemahnt wurden:

Es sind bei uns Abmahnungen gemeldet worden, in denen Kühlgeräte etc. beim Händler abgemahnt wurden, die vom Hersteller keine Energieeffizienzklasse zugeordnet bekommen haben. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass von einem Lieferanten falsche Angaben zur Energieeffizienzklasse gemacht wurden. Es wird in der Unterlassungserklärung unter anderem gefordert, keine solchen Geräte anzubieten für die keine Energieeffizienzklasse vorhanden ist. Es sind hier mit großer Wahrscheinlichkeit alle Händler betroffen."

Betroffene werden gebeten, sich zu melden, Kontaktinfos finden sich im Newsletter unter obigem Link.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Kategorie: Marketing Stichworte: Abmahnung

2

Prämierte E-Commerce-Plattform LUUPO steht zum Verkauf

1. März 2009 von Peter Höschl

(Anbietertext LUUPO AG): Wir verkaufen unsere E-Commerce-Plattform LUUPO im laufenden Betrieb. Das System ist weltweit neu und wurde von uns erfunden: LUUPO bietet Usern durch fallende Preise enorme Schnäppchenmöglichkeiten, ohne dass die angeschlossenen Händler einen Margenverlust erleiden. Wir haben mit unserem Konzept 2007 den Hauptpreis im Gründerwettbewerb des Bundeswirtschaftsministeriums gewonnen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Prämierte E-Commerce-Plattform LUUPO steht zum Verkauf

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Verkaufsbörse

0

POWERGAP öffnet seine Datenbank mit einer XML-API

27. Februar 2009 von Peter Höschl

Shopbetreiber mit einer POWERGAP Shopsoftware können ab sofort kostenlos eine XML-API nutzen. Damit öffnet sich das Shopsystem für Zugriffe von außen und ermöglicht durch eigene Programmierleistung Prozesse mit z.B. externen Warenwirtschaften zu entwickeln. Laut POWERGAP wird die voll auf XML-Kommunikation ausgelegte API bewusst kostenlos zu Verfügung gestellt. Damit können Entwicklungen von z.B. Schnittstellen nach außen zu den Fremdsystemen verlagert werden um die internen Entwickler zu entlasten.

Geplant ist für die Zukunft die derzeit über 200 Tabellen des gesamten POWERGAP Systems abgreifen zu können. So das auch sehr komplexe Programme für z.B. rechenintensive Statistikfunktionen in Form eines Datawarehouse extern aufgebaut werden könnten. Besonders da, wo durch branchenspezifische Eigenheiten individuelle Lösungen gefragt sind, bietet die API eine enorme Flexibilität.

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Shop Software

0

Onlineshop zwerg24.de zu verkaufen

27. Februar 2009 von Peter Höschl

(Anbietertext Webverwalter.com): Zum Verkauf steht der gut eingeführte Onlineshop zwerg24.de. Die Produktpalette richtet sich an junge Familien und deckt einen Großteil des Bedarfs für Kinder von 0 bis 6 Jahre ab.

Derzeitiger Betreiber ist die Webverwalter GbR. Unser Kerngeschäft ist die Entwicklung und Betreuung von Webseiten und Onlineshops. In diesem Zusammenhang ist der auf xt:Commerce basierende Shop erstellt und ein paar Monate live betrieben worden. Derzeit haben wir die Kauffunktion deaktiviert.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Onlineshop zwerg24.de zu verkaufen

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Verkaufsbörse

1

Ebay startet mit Markenshops in Zusammenarbeit mit Herstellern

26. Februar 2009 von Peter Höschl

Wie CRN heute berichtet, gibt es auf der deutschen Plattform ab sofort täglich sogenannte »Wow!-Angebote«. Ausgewählte Powerseller bieten dabei besonders attraktive Artikel an, die herausgehoben auf der Ebay-Startseite präsentiert werden. In einigen Wochen wird dann eine Reihe von Marken-Shops dazukommen, die Ebay in Zusammenarbeit mit den Herstellern startet.

Die Markenshops werden sich aber natürlich nicht negativ auf das Geschäft der eh schon arg gebeutelten eBay Powerseller auswirken. Ganz im Gegenteil, meint Ebay Deutschland Geschäftsführer Frerk-Malte Fellers gegenüber CRN. »Sorgen über zusätzliche Konkurrenz gab es auch etwa, als Ebay vor einem Jahr die Angebotsgebühren für Privatauktionen abgeschafft hat«, berichtet Feller. Doch sei das Gegenteil eingetreten: Der Zuwachs an Angeboten habe die Plattform belebt, wovon auch die gewerblichen Ebay-Verkäufer profitiert hätten.

Kategorie: Vertrieb

0

Hitmeister.de erhöht Händler-Reichweite mit Sellermania

26. Februar 2009 von Peter Höschl

Hitmeister.de, stark wachsender Internetmarktplatz mit Festpreisen für Medien, Software und Elektronik, kooperiert ab sofort mit Sellermania, dem etablierten Verkäufertool für Internet-Händler. Durch die Kooperation erleichtert Hitmeister.de seinen Händlern den Multi-Channel-Vertrieb erheblich: Diejenigen, die Sellermania schon für den Verkauf auf anderen Marktplätzen nutzen, können ihre Produkte ohne Mehraufwand jetzt auch zusätzlich bei Hitmeister.de einstellen. Sellermania ist mit seinem Verkaufstool europaweiter Partner vieler Internetmarktplätze und erleichtert Händlern etwa das Einstellen von Waren, die Preisfindung und die Verwaltung von Bestellungen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Hitmeister.de erhöht Händler-Reichweite mit Sellermania

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

19

Drei Open Source Shopsysteme im Vergleich

26. Februar 2009 von Peter Höschl

Josef Willkommer von Techdivision verglich für Readers Edition drei Open Source Shopsysteme. Neben xt:commerce von der alte Garde, kam natürlich Newcomer Magento zum Zug. Für mich völlig überraschend, da unbekannt, ist der Dritte im Bunde PrestaShop aus Frankreich. Im Fazit des längeren und lesenswerten Artikel mutmaßt Willkommer, daß xt:Commerce tendenziell eher für einfachere Shoplösungen zum Einsatz kommen (einfach heißt hier nicht klein!) und Magento den Part einer Enterprise-Lösung übernehmen wird.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Drei Open Source Shopsysteme im Vergleich

Kategorie: Shopsysteme Stichworte: Magento, Open Source Shopsysteme, Shop Software, xt:commerce

16

Ist Twittern gut für SEO?

25. Februar 2009 von Peter Höschl

Vor gerade zehn Tagen fragten wir, ob Twitter schon als Marketingisntrument relevant sei. Im E-Commerce Tipp bei Internet World gibt Johannes Altmann von Shoplupe vier Thesen über Twitter als mögliche Antwort. Am interessantesten finde ich die SEO-These.

Welche lautet "Sucht man den Onlineshop "candyandmore" in Google kommt der Twitter-Account gleich auf Platz 3 und auch unsere Shoplupe Twitterseite ist schon auf Seite 1. Twittern könnte daher schnell auch zum SEO-Tool werden. Wertvolle Backlinks, RSS-Feeds, eine enge Vernetzung mit anderen Seiten und die starke Seite twitter.com tragen was dazu bei.

Wäre interessant zu wissen, ob diese These einer ernsthaften Überprüfung standhält. Falls ja, wird es Zeit für ein Buzz-Word "SEO-Twitter", "Twitter-SEO"? 😉

Kategorie: Marketing Stichworte: twitter

0

Einstieg in eCommerce-Verkaufsabwicklung leicht gemacht

25. Februar 2009 von Nicola Straub

Speed4Trade GmbH veröffentlicht neue Version der Verkaufssoftware mit erweitertem Datenimport

Grafenwöhr, 24. Februar 2009:

Die Speed4Trade GmbH bietet ab sofort einen erweiterten Datenimport und veröffentlicht in diesem Zusammenhang ein neues Produktupdate der gleichnamigen Verkaufssoftwarelösung. Von dieser Neuerung profitieren insbesondere Speed4Trade-Einsteiger aufgrund der umfassenden Importmöglichkeiten zum einfachen und schnellen Start mit der Online-Vermarktung über bedeutende Internet-Verkaufskanäle.

Das Speed4Trade Softwaresystem ermöglicht die automatisierte Verkaufsabwicklung über eBay, Amazon sowie den eigenen Online-Shop und Preissuchmaschinen. Dabei werden die gewünschten Artikel offline in der Datenbank mit allen relevanten Produktinformationen und den Beständen verwaltet, eingefasst in vordefinierte Angebotsvorlagen zu professionellen Angeboten für die Online-Kanäle aufbereitet und gelistet. Die eingehenden Aufträge können vom Versand entsprechender Status-Mails an die Käufer via integrierten EMail-Client bis hin zum Zahlungsimport und der Rechnungserstellung automatisiert abgearbeitet werden.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Einstieg in eCommerce-Verkaufsabwicklung leicht gemacht

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

0

COWIS bringt Artikel ins Internet

25. Februar 2009 von Nicola Straub

Neue Afterbuy-Schnittstelle für Textil-Einzelhändler von NTS Systemhaus Süd ab sofort allgemein verfügbar

Blaubeuren, 19.02.2009 – Der Textil-Softwarespezialist NTS Systemhaus Süd (www.nts-sued.de) macht es Einzelhändlern jetzt besonders einfach, ihre Artikel zusätzlich zum stationären Geschäft auch über verschiedene Absatzkanäle im Internet zu vertreiben. Ab sofort steht für das Warenwirtschaftssystem COWIS die neue, im November 2008 erstmals angekündigte Afterbuy-Schnittstelle allgemein zur Verfügung und kann als Zusatzmodul bestellt und integriert werden. Auch Einzelhändler, die bisher keinen eigenen Internetshop haben, können damit schnell, einfach und mit geringen Investitionen in den Onlinehandel einsteigen und sich ein zusätzliches Standbein schaffen. Falls bereits ein eigener Webshop vorhanden ist, ist der Verkauf von Artikeln über Afterbuy eine optimale Möglichkeit, durch Links zusätzliche Besucher für den Shop zu generieren und effektiv für die eigene Onlinepräsenz zu werben.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin COWIS bringt Artikel ins Internet

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

  • « Go to Previous Page
  • Seite 1
  • Interim pages omitted …
  • Seite 364
  • Seite 365
  • Seite 366
  • Seite 367
  • Seite 368
  • Interim pages omitted …
  • Seite 552
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels