In der aktuellen Ausgabe der Internet World Business wird das Buch "Der neue Onlinehandel" von Prof. Gerrit Heinemann besprochen. Soweit ich das beurteilen kann, eine schöne Zusammenfassung des aktuellen Status Quo.
Am interessantesten fand ich die Aussage: "Dass inzwischen 60 Prozent der E-Commerce-Umsätze auf Multi-Channel-Anbieter entfallen zeigt: Kunden schätzen den Mehrwert durch Channel-Hopping". Ich finde die Schlussfolgerung gewagt, da dieser hohe Marktanteil m.E. vor allem auch andere Gründe hat. Auch die anschließende Forderung, dass Webhändler über Services wie Abhol- und Servicestationen nachdenken sollten, unterstützt m.E. nicht den Wunsch des vorgenannten Channel-Hoppings.
Aber der Vorschlag Showrooms einzusetzen, damit Kunden Produkte live erleben können, bringt mich wieder direkt auf meine Ideen zur Frage wie Onlinehändler den Sprung in die Offline-Welt schaffen.
shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint
Wie golem gestern berichtete, sucht Amazon derzeit Immobilien in Großbritannien in gehobener Lage zur Eröffnung von stationären Geschäften. Diese sollen vornehmlich dazu dienen, bei Amazon online georderte Ware lokal im Amazon-Shop abholen zu können.Es ge
weblog.domusapart.de meint
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