• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / News

News

0

FACT-Finder: Neue Features verbessern Usability im Online-Shop

4. September 2008 von Nicola Straub

Suchtechnologie von Omikron unterstützt jetzt auch Multicore-Prozessoren und Cross-Selling

Die in Europa marktführende Such- und Navigationslösung FACT-Finder von Omikron stellt auf der OMD (Online Marketing Düsseldorf) neue Features vor, die für ein perfektes Shopping-Erlebnis sorgen. Shop-Betreiber und Interessenten sind am 17. und 18. September herzlich eingeladen, sich in Halle 10, Stand G56 ein Bild von den Innovationen zu machen:

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin FACT-Finder: Neue Features verbessern Usability im Online-Shop

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Shopsuche, Usability

0

Kostenloses eBook zu Online-Marketing

4. September 2008 von Nicola Straub

Bei Gimahhot gibt es ab sofort ein kostenloses eBook zum Online-Marketing. Auf 42 Seiten erläutert Thomas Promny darin die Marketing-Themen 

  • Affiliatemarketing
  • Suchmaschinenwerbung / SEM / SEA
  • Suchmaschinenoptimierung / SEO
  • Google Produktsuche
  • Display Advertising
  • Email Marketing
  • Preisvergleiche / Produktsuchmaschinen
  • Marktplätze

inklusive der unterschiedlichen Abrechnungsmodelle im Onlinemarketing. Das 1,0 MB ’schwere‘ PDF kann hier heruntergeladen werden.

Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich an das von uns zusammen mit vielen Gastautoren erstellte iBusiness-Themendossier "Erfolgreiches Shop-Marketing auch für das kleine Marketing-Budget" erinnern, das ebenfalls kostenlos als eBook heruntergeladen werden kann: Im Mitgliederbereich*.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

*Zugang haben alle Abonnenten unseres 14-tägigen kostenlosen Newsletters.

Kategorie: Marketing Stichworte: Shop-Marketing

0

BrandMaker Marketing Planer ist erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software

4. September 2008 von Nicola Straub

Marketing Planer im günstigen SaaS-Paket für 9,90 Euro pro Monat und Arbeitsplatz

Karlsruhe, 04. September 2008 +++ BrandMaker, ein Karlsruher Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung (www.brandmaker.com), bietet seinen Marketing Planer ab sofort als günstiges Software as a Service-Paket an. Der BrandMaker Marketing Planer ist damit die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland.

Der Marketing Planer unterstützt Marketing-Verantwortliche umfassend bei der Planung, Budgetierung, Umsetzung und Auswertung ihrer Marketingmaßnahmen – für klar kalkulierbare 9,90 Euro pro Monat und Arbeitsplatz, ohne weitere Zusatzkosten. Das SaaS-Angebot von BrandMaker beinhaltet nicht nur die webbasierte Nutzung des Marketing Planers, sondern auch umfangreichen Support, regelmäßige Updates und Backups.

Der Marketing Planer, der in Aufbau und Funktionalität speziell auf die Anforderungen im Marketing zugeschnitten ist, ist direkt nach Anlage eines Benutzerkontos einsatzbereit. Marketer können standortunabhängig auf die Lösung zugreifen, einzige Voraussetzung ist ein Rechner mit Internetzugang. Namhafte Unternehmen wie Domicil Möbel setzen den Marketing Planer von BrandMaker bereits im SaaS-Modell ein. Unter www.marketing-zeitmaschine.de können Unternehmen den vollen Funktionsumfang des Marketing Planer 30 Tage lang kostenlos testen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin BrandMaker Marketing Planer ist erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Stationärgeschäft

0

Nun also Chrome

3. September 2008 von Nicola Straub

Ab sofort gibt es einen neuen Mitspieler im Browser-Wettbewerb: Googles Chrome. Der löst schon am ersten Tag nach dem Release schon einen Mediensturm aus – sogar nie Nachrichten berichten darüber.

Zum Start gibt es ihn schon in einem ganzen Kaleidoskop von Sprachen – leider aber nur für ein Betriebssystem, nämlich Windows.

Dies ist schon ein erster Hinweis darauf, dass die Googles Herausforderung vor allem Microsoft gilt. Mit dem Namen "Chrome" dürfte sich Microsoft ebenfalls auf die Füße getreten fühlen, schließlich trägt ein erfolgreiches Microsoft-Spiel schon länger diesen Namen. Aber auch Firefox-Programmierer nutzen schon länger den Begriff Chrome – sie bezeichnen damit den Bereich, in dem die Benutzeroberfläche abgespeichert ist. Zudem ist Chrome Open Source, was eine Akzeptanz auch in der sonst so kritischen OS-Community ermöglichen wird. So stellt sich Google Chrome tatsächlich vor allem den beiden "großen Browsern" entgegen.

Ein erster Blick auf das Programm gelingt mir wegen der ausschließlichen Verfügbarkeit für Windows nur auf Umwegen (gottseidank gibt es ja Virtualisierung). [Weiterlesen…] Infos zum Plugin Nun also Chrome

Kategorie: Bunte Kiste

0

Moneybookers garantiert dauerhafte Sicherheit beim Bezahlen im Internet

3. September 2008 von Peter Höschl

Das Geschäft mit dem Datenmissbrauch floriert. Hacker finden ständig innovative Wege, auf Sicherheitslücken zu stoßen und
Informationen zu stehlen. Nicht umsonst befürchten viele Verbraucher, dass ihre persönlichen Daten im Internet nicht geschützt sind und missbraucht werden. Das Abfischen und Weiterverkaufen von Kontozugangsdaten, wie Passwort- (PINs) und Transaktionsnummern (TANs) ist dabei eines der häufigsten Probleme. Von rund 3.500 bekannten Betrugsfällen 2006 ist Phishing im Jahr 2007 auf fast 4.200 Fälle
angestiegen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Moneybookers garantiert dauerhafte Sicherheit beim Bezahlen im Internet

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Payment, Pressemitteilungen

1

Twitter – Microblogging fürs Marketing

3. September 2008 von Peter Höschl

… lautet der Titel des aktuellen Artikels von benutzerfreun.de. Hierin gibt er zu, sich lange Zeit nicht mit dem neuen Buzzword  "twittern" beschäftigt zu haben. Dann kann ich ja auch gleich gestehen, dass ich auch nicht twittere. Liegt aber vor allem darin, dass ich einerseits keinen kenne der twittert und andererseits keinen großen Nutzen darin sehe. Geschäftlich betrachtet schon gleich gar nicht. Zumindest für mich nicht.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Twitter – Microblogging fürs Marketing

Kategorie: Marketing Stichworte: twitter

0

Schaffen Sie 4% Konversionsrate?

3. September 2008 von Peter Höschl

Falls ja, liegen Sie etwas über den Durchschnitt von US-Shopbetreiber. Bei diesen lag, laut einer Studie, die Konversionsrate im ersten Quartal 2007 im Durchschnitt bei 3,96 Prozent. Mir persönlich scheint sie etwas zu hoch, zumindest für den deutschen Markt schwirren mir immer die überall genannten zwei Prozent im Kopf rum. Wobei ich jetzt nicht weiss, woher diese Zahl 2% eigentlich ursprunglich stammt. Möglicherweise handelt es sich ja auch nur um moderne Legendenbildung – einer hat es mal in der Raum geworfen und alle anderen haben es – mangels Zahlen – übernommen.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Schaffen Sie 4% Konversionsrate?

Kategorie: Bunte Kiste

25

Interview mit Volker Bellendorf, eComBASE.de

3. September 2008 von Nicola Straub

In der heutigen Ausgabe unserer Interviewreihe "Leute des E-Commerce – 7 Fragen, 7 Antworten" befragten wir Volker Bellendorf von der Shop-Community eComBASE.

Bellendorf ist sicherlich einer der exponiertesten SEO/SEM-Professionals, der (durchaus bewusst) gern auch einmal aneckt. Umso interessanter ist es, etwas mehr über seine Projekte und Pläne zu erfahren. In unserem Interview erzählt er ausführlich von seiner Strategie und seiner Denkweise.

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Interview mit Volker Bellendorf, eComBASE.de

Kategorie: Marketing

0

Umfangreicher Onlineshop für Heimtextilien und Bettwäsche zu verkaufen

2. September 2008 von Peter Höschl

(Anbietertext dorfscheune.de)Aus persönlichen Gründen verkaufe ich unseren Onlineshop/ das Geschäftsmodell auf Basis der OXID eSales PE 3er mit diversen Modulen und Erweiterungen. Der Shop ist zu besichtigen auf www.dorfscheune.de. Zum Verkauf stehen entweder:

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Umfangreicher Onlineshop für Heimtextilien und Bettwäsche zu verkaufen

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Verkaufsbörse

20

Amazon Marketplace: Fluch oder Segen

2. September 2008 von Nicola Straub

Vor einiger Zeit gab es im Oxid-Forum eine Diskussion zum Verkauf über Amazon. Viele Händler äußerten sich dort recht frei über ihre Erfahrungen. Heraus kam eine kurze Liste mit Vor- und eine lange mit Nachteilen, die ich unten einmal zusammenstelle.

Am meisten Unmut macht den Händlern das (unterstellte!) Verhalten, dass Amazon die Topprodukte der Händler über kurz oder lang in den eigenenKatalog nimmt. Dabei unterbiete Amazon angeblich auch noch die Marketplaces-Preise und bote so die eigenen Händler aus. In das gleiche Horn stößt diese Woche eBay-Kenner Axel Gronen im Gespräch mit iBusiness: "Ebay ist ’nur‘ ein Marktplatz, während Amazon den eigenen Händlern mit eigenen Produkten Konkurrenz macht", wobei Amazon anhand der Marketplace-Verkaufsdaten "die Ladenhüter der Händler erkennt und meidet."

Amazon-Chef Bezos ging bereits im letzten November in einem Interview mit der FAZ auf dieses verbreitete Gerücht ein:

[Weiterlesen…] Infos zum Plugin Amazon Marketplace: Fluch oder Segen

Kategorie: Marketing Stichworte: Amazon, amazon marketplace, Shop Software

  • « Go to Previous Page
  • Seite 1
  • Interim pages omitted …
  • Seite 392
  • Seite 393
  • Seite 394
  • Seite 395
  • Seite 396
  • Interim pages omitted …
  • Seite 552
  • Go to Next Page »

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels