… lautet der Titel des aktuellen Artikels von benutzerfreun.de. Hierin gibt er zu, sich lange Zeit nicht mit dem neuen Buzzword "twittern" beschäftigt zu haben. Dann kann ich ja auch gleich gestehen, dass ich auch nicht twittere. Liegt aber vor allem darin, dass ich einerseits keinen kenne der twittert und andererseits keinen großen Nutzen darin sehe. Geschäftlich betrachtet schon gleich gar nicht. Zumindest für mich nicht.
Im benutzerfreun.de-Artikel wird jedoch sehr schön beschrieben, was der Microblogging-Dienst Twitter überhaupt ist, wie man es nutzt, wer es nutzt, warum man es nutzen sollte, wer soll und wer kann und was man twittert.
Was mich mal interessieren würde – hat sich jemand damit näher beschäftigt und konnte einen echten Nutzen für Onlineshop-Betreiber, mit angemessenen Nutzen-Aufwands-Verhältnis, erkennen?
Nicola Straub meint
Dazu passend ist soebenein deutscher Microblogging-Dienst gestartet: bleeper.de.
Das durchaus kreative Einführungsvideo bestärkt mich aber in meiner Überzeugung, dass ich das nicht haben/machen will…
Wobei ich zugeben muss, dass ich die Möglichkeit der Kurzmitteilungen in XING durchaus (auch werbend) nutze – z.B. wenn ich wieder einen neuen Workshop starte.
Herzlich
Nicola