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Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Schaffen Sie 4% Konversionsrate?
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Schaffen Sie 4% Konversionsrate?

3. September 2008 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Falls ja, liegen Sie etwas über den Durchschnitt von US-Shopbetreiber. Bei diesen lag, laut einer Studie, die Konversionsrate im ersten Quartal 2007 im Durchschnitt bei 3,96 Prozent. Mir persönlich scheint sie etwas zu hoch, zumindest für den deutschen Markt schwirren mir immer die überall genannten zwei Prozent im Kopf rum. Wobei ich jetzt nicht weiss, woher diese Zahl 2% eigentlich ursprunglich stammt. Möglicherweise handelt es sich ja auch nur um moderne Legendenbildung – einer hat es mal in der Raum geworfen und alle anderen haben es – mangels Zahlen – übernommen.

Anyway – im aktuellen E-Shop-Tipp bei Internet World nennt Johannes Altmann ein paar Messgrößen anhand derer man den Erfolg seines eigenen Onlineshops vergleichen kann.

So ist er der Meinung, dass die Wachstumsrate des eigenen Onlineshops dieses Jahr mindestens im im zweistelligen Prozentbereich liegen sollte, möchte man im Vergleich mit dem Wettbewerb nicht schrumpfen. Auch die Themen Retourenquote, Zahlungsausfälle und Umsatzgröße werden angesprochen.

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Kategorie: Bunte Kiste

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