• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Bunte Kiste / Schaffen Sie 4% Konversionsrate?
0

Schaffen Sie 4% Konversionsrate?

3. September 2008 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Falls ja, liegen Sie etwas über den Durchschnitt von US-Shopbetreiber. Bei diesen lag, laut einer Studie, die Konversionsrate im ersten Quartal 2007 im Durchschnitt bei 3,96 Prozent. Mir persönlich scheint sie etwas zu hoch, zumindest für den deutschen Markt schwirren mir immer die überall genannten zwei Prozent im Kopf rum. Wobei ich jetzt nicht weiss, woher diese Zahl 2% eigentlich ursprunglich stammt. Möglicherweise handelt es sich ja auch nur um moderne Legendenbildung – einer hat es mal in der Raum geworfen und alle anderen haben es – mangels Zahlen – übernommen.

Anyway – im aktuellen E-Shop-Tipp bei Internet World nennt Johannes Altmann ein paar Messgrößen anhand derer man den Erfolg seines eigenen Onlineshops vergleichen kann.

So ist er der Meinung, dass die Wachstumsrate des eigenen Onlineshops dieses Jahr mindestens im im zweistelligen Prozentbereich liegen sollte, möchte man im Vergleich mit dem Wettbewerb nicht schrumpfen. Auch die Themen Retourenquote, Zahlungsausfälle und Umsatzgröße werden angesprochen.

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • WartungsarbeitenWartungsarbeiten
  • Plant Google einen “jetzt kaufen”-Button für Google Shopping? (Glosse)Plant Google einen “jetzt kaufen”-Button für Google Shopping? (Glosse)
  • Einer weniger: Warenkreditbetrüger gefasst
  • Die Millionen-Dollar-HomepageDie Millionen-Dollar-Homepage

Kategorie: Bunte Kiste

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels